Alle Storys
Folgen
Keine Story von Agentur Causales mehr verpassen.

Agentur Causales

Bregenzer Festspiele als "Kulturmarke des Jahres 2009" geehrt
Die Gewinner des Kulturmarken-Award wurden am 29. Oktober in Berlin bekannt gegeben

Berlin (ots)

Die Bregenzer Festspiele haben am Abend des 29.
Oktober 2009 im Rahmen einer feierlichen Gala im Berliner 
Admiralspalast die Auszeichnung "Kulturmarke des Jahres 2009" 
erhalten. Vor über 1.500 geladenen Gästen aus Kultur, Wirtschaft, 
Politik und Medien nahm Axel Renner, Kommunikationsdirektor der 
Bregenzer Festspiele, die Ehrung entgegen. Außerdem wurde am Abend 
das Kulturnetzwerk Neukölln mit seinem Projekt "48 Stunden Neukölln" 
mit dem Preis "Trendmarke des Jahres 2009" ausgezeichnet. Gleich zwei
Preisträger gab es in der Kategorie "Kulturmanager des Jahres 2009": 
Karl Janssen, Kulturdezernent der Stadt Duisburg, und Folkert Uhde, 
Leiter des Radialsystem V wurden für ihr Engagement ausgezeichnet.
85 Bewerber aus dem deutschsprachigen Raum haben sich an dem 
Wettbewerb um die innovativste Marketingkommunikation im 
Kulturbereich und den erfolgreichsten Kulturmanager beteiligt. 
Kriterien für die eingereichten Wettbewerbsbeiträge waren unter 
anderem Markenidentität, Markenerscheinung, Markenkompetenz, 
Markennutzen und die innovative Form der Kulturvermittlung. Die 
Preisträger wählte eine vierzehnköpfige Expertenjury. Veranstalter 
ist die Agentur Causales mit freundlicher Unterstützung der Deutschen
Post DHL und des ZEIT Verlages.
Im Rahmen des KulturInvest, dem größten Kongress zum Thema 
Kulturmanagement, -marketing und -sponsoring im deutschsprachigen 
Raum, bot die Kulturmarken-Gala eine einmalige Plattform, Entscheider
aus Wirtschaft, Kultur, Medien und Politik zusammenzubringen.

Pressekontakt:

Agentur Causales, Hans-Conrad Walter, Bötzowstraße 25, 10407 Berlin,
Tel.: +49 (0) 30-53-214-391, mobil: +49 (0)177-79-59-473, E-Mail:
walter@causales.de

Weitere Storys: Agentur Causales
Weitere Storys: Agentur Causales
  • 01.10.2009 – 13:19

    Expertenjury nominiert 15 Bewerber für den Kulturmarken-Award 2009

    Berlin (ots) - Die Nominierten für den Kulturmarken-Award stehen fest. 85 Bewerbungen namhafter Kulturanbieter und -projekte wurden zum Kulturmarken-Award eingereicht. Die vierzehnköpfige Expertenjury aus Wirtschaft, Kultur und Medien wählte in dieser Woche je fünf Nominierte in den drei Kategorien "Kulturmarke", "Trendmarke" und "Kulturmanager des Jahres" aus. Der Wettbewerb zeichnet die erfolgreichsten ...

  • 22.06.2009 – 12:07

    Kulturmarken Award 2009

    Berlin (ots) - Der Wettbewerb um die Kulturmarke, die Trendmarke und den Kulturmanager des Jahres 2009 startet am 22. Juni. Kulturinstitutionen und -projekte im deutschsprachigen Raum können sich bis zum 15. September für die Auszeichnungen in den drei Kategorien bewerben. Ausgeschrieben werden die Wettbewerbe von der Agentur für Marketing und Kommunikation Causales, mit Unterstützung der Deutschen Post DHL. Mit der Auszeichnung, die seit 2006 bereits zum ...

  • 19.09.2008 – 14:35

    Expertenjury nominiert 30 Bewerber für den Kulturmarken-Award 2008

    Berlin (ots) - Die Agentur Causales und der KulturSPIEGEL, Deutschlands größtes Kulturmagazin, haben zu einem Wettbewerb um die erfolgreichsten Marketingstrategien von Kulturprojekten im deutsprachigen Raum aufgerufen. 96 Projekte haben sich in den drei Kategorien: Kulturmarke, Trendmarke und Kulturmanager des Jahres beworben. Eine zehnköpfige Expertenjury aus Wirtschaft, Kultur und Medien hat jeweils zehn ...