Alle Storys
Folgen
Keine Story von Seniorweb.ch mehr verpassen.

Seniorweb.ch

Seniorweb hilft Senioren ins Netz

Zürich (ots)

Mit einem einzigartigen Support-Angebot unterstützt die Internetplattform Seniorweb.ch ihre Mitglieder beim Einstieg ins Internet und im Umgang mit Computer, Tablets, Smartphones und Anwenderprogrammen.

Seniorweb.ch, die Schweizer Internetplattform für die Generation 50+, hat ihre Webseite in den bald 15 Jahren ihres Bestehens laufend ausgebaut. Da die Vielfalt des aktuellen Angebots für PC-und Internet-Unerfahrene noch etwas verwirrend sein kann, hat eine Gruppe von Seniorweb-MitrbeiterInnen einen umfassenden Support-Dienst aufgebaut. Per Mail, Telefon, Skype, oder mittels Fernzugriff auf den Rechner der Klienten unterstützen sie Besucher der Webseite und Mitglieder der Community bei Fragen zu Seniorweb.

Umfassenderes Angebot für Premium-Mitglieder

Der Betrieb der Internetplattform Seniorweb.ch wird grösstenteils durch Freiwilligenarbeit von Senioren sichergestellt. Deren Spesen, aber Betrieb und Unterhalt der Plattform werden ausser durch Werbung durch die Mitgliederbeiträge der Premium-Mitglieder finanziert. Die Premium-Mitgliedschaft ist fakultativ und kostet Fr. 50.- pro Jahr. Wer diesen bescheidenen Obolus entrichtet, profitiert von verschiedenen Vergünstigungen und zusätzlichen Funktionen auf der Webseite - und nicht zuletzt im Bereich Support von einem stark erweiterten Angebot.

PC, Mac, Tablet, Smartphone und Programme

Premium-Mitglieder, können den Support auch bei Fragen und Problemen mit PC, Mac, Tablet oder Smartphone kontaktieren und erhalten Unterstützung zu den verschiedensten Anwenderprogrammen. «Die SupporterInnen sind nicht ausschliesslich IT-Profis», meint Manfred Flück, der Leiter des Support-Teams, «aber sie verfügen, meist aus ihrem früheren Beruf, über ein umfangreiches Wissen. Sie kennen und verstehen die Probleme von Anfängern und bringen das nötige Einfühlungsvermögen und die Geduld auf, sie Schritt für Schritt anzuleiten. Bei Problemen, die sie nicht ad hoc lösen können, wissen sie aus Erfahrung, wo und wie sie die Lösung finden. Zudem ist im Team ein so breites Wissensspektrum abrufbar, dass praktisch jede Anfrage einem zuständigen Mitglied zugewiesen und innert kürzester Frist beantwortet werden kann.»

Der Seniorweb-Support ist an den Arbeitstagen von 09.00 bis 11.30 und von 14.00 bis 17.30 Uhr erreichbar.

Für weitere Informationen: 
http://www.seniorweb.ch/directory/support

Kontakt:

Seniorweb.ch
Peter Fuchs, Technischer Leiter
Mobile: +41/79/333'78'20
E-Mail: peter.fuchs@seniorweb.ch

Weitere Storys: Seniorweb.ch
Weitere Storys: Seniorweb.ch