Alle Storys
Folgen
Keine Story von McKinsey & Company mehr verpassen.

McKinsey & Company

Marketing: Herausragende Doktorarbeiten gesucht
EMAC und McKinsey schreiben Marketing Dissertation Award 2015 aus - Bewerbungen bis 31. Januar möglich

Düsseldorf (ots)

Doktoranden, die in diesem Jahr eine Dissertation zu einem Marketingthema abschließen, können sich bis zum 31. Januar für den EMAC McKinsey Marketing Dissertation Award 2015 bewerben. Der von der European Marketing Academy (EMAC) und der internationalen Unternehmensberatung McKinsey & Company ausgeschriebene Preis wird in diesem Jahr bereits zum siebten Mal vergeben. Der Wettbewerb steht unter www.marketing-dissertation-award.eu allen Studierenden offen, die zu einem Marketingthema an einer Universität in Europa, dem Nahen Osten oder Afrika promovieren.

Die drei Bestplatzierten erhalten Geldpreise im Wert von 7.000, 3.000 bzw. 1.000 Euro. Sie werden zum Finale im Rahmen der internationalen EMAC-Konferenz im Mai 2015 in Leuven (Belgien) eingeladen. Dort präsentieren sie ihre Arbeiten einer Jury aus EMAC-Professoren und Marketingexperten von McKinsey. Auswahlkriterien sind unter anderem der Innovationsgrad, die Praxisrelevanz und die konzeptionelle Stärke der Arbeiten.

Den Award 2014 erhielt Ezgi Akpinar für ihre Promotion an der Erasmus Universität in den Niederlanden. In ihrer Doktorarbeit beschäftigte sie sich mit den Treibern von "valuable virality", also der Frage, wie sich virale Inhalte in den Social Media tatsächlich positiv auf Markenbekanntheit oder Absätze auswirken.

Die Initiatoren

EMAC

Die European Marketing Academy (EMAC) wurde 1975 gegründet und ist einer der führenden Fachverbände für Wissenschaftler und Spezialisten aus Marketingtheorie und -forschung. Mit ihren mehr als 900 Mitgliedern aus 51 Ländern versteht sich die EMAC als Netzwerk für Marketingfachkräfte und fördert den internationalen Austausch innerhalb und außerhalb Europas.

McKinsey & Company

McKinsey & Company ist die weltweit führende Topmanagement-Beratung. Die Experten der Marketing & Sales Practice von McKinsey beraten Unternehmen aus allen Branchen in Fragen zu Branding, Pricing, Vertrieb, Customer Insights und Kundenmanagement, aber auch zur Optimierung von Marketingbudgets.

Kontakt:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Mirona Kraljic,
McKinsey & Company, Telefon: 030 8845 2152,
E-Mail: Mirona_Kraljic@mckinsey.com
Mehr Informationen unter www.marketing-dissertation-award.eu

Weitere Storys: McKinsey & Company
Weitere Storys: McKinsey & Company
  • 06.01.2015 – 09:00

    MBA-Wissen in fünf Tagen

    Düsseldorf (ots) - McKinsey-Kompaktseminar "Campus" in Kitzbühel - Ökonomische Grundlagen für Nicht-Wirtschaftswissenschaftler - Praxisnahe Einblicke von internationalen Dozenten in ihre Fachbereiche Warum sind manche Unternehmen erfolgreicher als andere? Was ist ein Unternehmen eigentlich wert? Und wie gestaltet man Lieferketten so, dass alles rechtzeitig am richtigen Ort ist? Der Workshop "Campus" von McKinsey & Company vermittelt ökonomische Zusammenhänge, die es ...

  • 17.12.2014 – 09:30

    McKinsey-Studie: Banken weltweit auf Erholungskurs

    New York/Düsseldorf (ots) - In Westeuropa und Deutschland kommt die Gesundung aber nur schleppend voran - McKinsey-Report analysiert die 500 größten Banken weltweit - Privatkundengeschäft überflügelt Firmenkundengeschäft Weltweit haben die Banken 2014 weitere Fortschritte dabei erzielt, die Folgen der Finanzkrise hinter sich zu lassen. Die 500 größten Geldhäuser steigerten ihren durchschnittlichen Ertrag aufs ...

  • 03.12.2014 – 09:31

    McKinsey-Event für Quereinsteiger: Neue Perspektiven in der Unternehmensberatung

    Düsseldorf (ots) - Karrierecoaching und Netzwerken unter Young Professionals - Einblicke in den Beratungsalltag - Individuelle Entwicklungsperspektiven bei McKinsey Ob Maschinenbauer, Produktentwickler oder Marketing-Manager: Wer erste Berufserfahrung mitbringt und Interesse an einem Quereinstieg in die Topmanagement-Beratung hat, ist bei dem Recruiting-Event ...