Alle Storys
Folgen
Keine Story von McKinsey & Company mehr verpassen.

McKinsey & Company

McKinsey-Workshop: Skiregion als Sommerdestination der Zukunft

Düsseldorf (ots)

Studenten unterstützen die Region Kitzbühel bei der strategischen Neupositionierung - Einblicke in die Welt der Topmanagementberatung - attraktives Rahmenprogramm

Kitzbühel ist eines der beliebtesten Wintersportziele der Welt. Doch wie kann das Skigebiet diese Popularität in den Sommer übertragen? Das ist eine der Fragen, die Studenten, Doktoranden und Young Professionals vom 15. bis 18. Januar 2015 beim McKinsey-Workshop "Spuren hinterlassen" beschäftigen werden. Vor Ort konzipieren die Teilnehmer des Workshops ein Urlaubsangebot, das Touristen auch dann nach Kitzbühel lockt, wenn der Schnee bereits geschmolzen ist. Bewerbungsschluss für den viertägigen Workshop ist der 7. Dezember.

Zusammen mit erfahrenen McKinsey-Beratern entwickeln die Teilnehmer des Workshops neue Strategien, um die Region ganzjährig attraktiv zu machen. Denn das wachsende Online-Angebot und kürzere schneesichere Zeiten stellen den Tourismusverband in Kitzbühel vor große Herausforderungen. Gäste buchen immer kurzfristiger und wollen ihren Aufenthalt vor Ort ganz flexibel gestalten. Wie lässt sich vor diesem Hintergrund ökologisch nachhaltiger Skitourismus effizient gestalten? Und welche Folgen hat die demographische Entwicklung für die Besucherzahlen in der Region?

Die Teilnehmer suchen Antworten auf diese und andere Fragen und präsentieren sie zum Abschluss des Workshops den Vertretern des Kitzbüheler Tourismusverbands. Wie bei jedem Beratungsprojekt gilt es am Ende, den Klienten die Vorteile der erarbeiteten Ansätze nahezubringen. Dadurch trainieren die Teilnehmer ihre Problemlösungs- und Präsentationsfähigkeiten und lernen die Arbeit als Unternehmensberater in einem praxisnahen Umfeld kennen.

Um sich selbst von den touristischen Vorzügen des Winters in der Region zu überzeugen, gehören Skitouren zum festen Bestandteil des Workshops. Unter Anleitung von Bergführern und Skilehrern erkunden die Teilnehmer mit Snowboards, Skiern oder auf Schneeschuhen die Kitzbüheler Alpen.

Bewerben können sich herausragende Bachelor-, Master- oder Diplom-Studenten ab dem 3. Semester sowie Doktoranden und Young Professionals aller Fachrichtungen auf der Website www.spuren-hinterlassen.mckinsey.de.

Hintergrund

McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmensberatung für das Topmanagement. 27 der 30 DAX-Konzerne zählen aktuell zu den Klienten. In Deutschland und Österreich ist McKinsey mit Büros an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Wien aktiv.

Kontakt:

Mirona Kraljic, Telefon 030 8845-2152,
E-Mail: Mirona_Kraljic@mckinsey.com
www.mckinsey.de
www.facebook.com/mckinseykarriere
Twitter: @McKinsey_de

Bewerber-Rückfragen zur Veranstaltung beantwortet:
Verena Ganter,
Tel: +49 (0)221 208-7555,
e-Mail: spuren-hinterlassen@McKinsey.com

Weitere Storys: McKinsey & Company
Weitere Storys: McKinsey & Company
  • 29.09.2014 – 09:00

    Internet im Auto wird Marktgewichte in der Industrie massiv verändern

    Düsseldorf (ots) - McKinsey-Studie: Einzug neuer Technologien bringt Neuordnung der Automobilindustrie mit sich - Marktvolumen für Connectivity-Dienste verfünffacht sich bis 2020 - Connectivity-Angebote können Marktanteile verschieben und Servicegeschäft verändern Der weltweite Automobilmarkt steht vor einer fundamentalen Neuordnung. Auslöser für die ...

  • 23.09.2014 – 10:00

    GapYear 2015: Topunternehmen bieten Praktika zwischen Bachelor und Master

    Düsseldorf (ots) - Studierende, die im Sommer 2015 ihr Bachelor-Studium beenden, können sich ab sofort für das GapYear 2015 bewerben. Die Unternehmen Allianz, Bertelsmann, Henkel und McKinsey & Company richten sich mit dem gemeinsamen Programm an herausragende Studenten aller Fachrichtungen, die vor dem Masterstudium ein Jahr Auszeit von der Uni nehmen möchten. Mit ...

  • 09.09.2014 – 09:30

    McKinsey-Studie: Bei Luxuskleidung bleibt Europa vorn

    Düsseldorf (ots) - 85 Prozent des Wachstums im Luxus-Bekleidungsmarkt werden bis zum Jahr 2025 in 600 Städten erwirtschaftet - 21 der 25 am schnellsten wachsenden Städte liegen in Schwellenländern - Etablierte Top-Städte bleiben dennoch relevant Bis zum Jahr 2025 werden die nach Wirtschaftsleistung 600 führenden Städte der Welt 85% des Wachstums im Luxus-Bekleidungsmarkt auf sich verbuchen. Zum Vergleich: Bei ...