Topmanagement-Beratung live erleben: McKinsey lädt ein zum Blick hinter die Kulissen
"Backstage"-Workshop in Düsseldorf: Studierende erleben an vier Tagen, wie Beratung funktioniert

Die Unternehmensberatung McKinsey & Company lässt hinter die Kulissen blicken. Ob mitten im Studium oder mit erster Berufserfahrung: Interessierte erhalten beim Workshop "Backstage" vom 19. bis 22. Juli in Düsseldorf einmalige Einblicke und Tipps, wie sie für ein paar Tage in die Rolle eines Topmanagement-Beraters schlüpfen. Das Event richtet sich an Studierende ab dem dritten Semester mit herausragenden Studienleistungen, Doktoranden aller Fachrichtungen sowie Young Professionals mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung. Bewerbungen sind ab sofort möglich unter www.backstage.mckinsey.de. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 10. Juni.

Nach vier Tagen haben die Backstage-Teilnehmer eine Vorstellung von den unterschiedlichen Facetten des Beraterberufs und der Atmosphäre auf den Fluren von McKinsey. Interaktive Workshops zu so unterschiedlichen Themen wie "Banking the Un-Banked" oder Wasserknappheit stehen genauso auf dem Programm wie Gespräche mit den vielfältigen Menschen bei McKinsey. Sie berichten von ihrem Berufsleben und darüber, wie sie selbst den Weg in die Beratung gefunden haben. Darüber hinaus informiert Personalchefin Susanne Theisen über den Auswahlprozess, über Chancen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bei McKinsey.

Zwei der wichtigsten Fähigkeiten eines Beraters - das Lösen von Problemen und die zielgerichtete Kommunikation - werden in speziellen Trainingsmodulen mit Profi-Coaches geübt und am nächsten Tag im Rahmen einer Fallstudie eingesetzt. Zur Wahl stehen zwei aktuelle McKinsey-Themen aus den Bereichen Mode und digitales Marketing. Das Freizeit- und Abendprogramm sowie offene Gespräche mit Beratern kommen natürlich nicht zu kurz.

Voraussetzung für die Teilnahme an "Backstage" sind exzellente Hochschulleistungen, Neugier, Vielseitigkeit und Engagement. Zu den Bewerbungsunterlagen sollten ein tabellarischer Lebenslauf, Kopien sämtlicher Zeugnisse sowie Referenzen für Praktika und andere außeruniversitäre Aktivitäten gehören. Bewerbungsschluss ist der 10. Juni.

Weitere Informationen erhalten Bewerber unter www.backstage.mckinsey.com sowie bei Carolin Weber, backstage@mckinsey.com, Tel.: +49 221 208 7555.

Bei journalistischen Rückfragen wenden Sie sich bitte an
Mirona Pokorny, Tel.: +49 211 136-4517,