Alle Storys
Folgen
Keine Story von Cosmopolitan mehr verpassen.

Cosmopolitan

Hollywood-Star Kate Walsh im Cosmopolitan-Interview: "Ich bin eine Kämpferin!"

München (ots)

Ihre Rolle als Gynäkologin Dr. Addison Montgomery im Serien-Erfolg "Grey's Anatomy" kam beim Publikum so gut an, dass man ihr eine eigene Serie auf den Leib schrieb: In "Private Practice" ist die 44-jährige Hollywood-Schauspielerin Kate Walsh inzwischen in der fünften Staffel erfolgreich. Ihre selbstbewusste, intelligente, warmherzige Darstellung einer modernen Karrierefrau, die Frauen aller Altersgruppen fasziniert, lebt vor allem von ihrer Authentizität. So erteilt sie im Gespräch mit dem Frauen-Magazin Cosmopolitan zum Beispiel dem Jugendwahn Hollywoods eine klare Absage: "Was ist das eigentlich für eine absurde Vorstellung, dass für Frauen über 40 das Leben vorbei sein soll! Ich habe das nie verstanden. Je mehr wichtige Aufgaben wir in der Arbeitswelt übernehmen, desto mehr gute Geschichten werden in Zukunft zu erzählen sein über Frauen in ihren Vierzigern, Fünfzigern, Sechzigern..." Dass diese Aufgaben einem nicht in den Schoß fallen, sei ihr durchaus bewusst: "Jetzt mal ehrlich: Ohne Biss geht es doch nirgendwo, oder? Ich bin eine Kämpferin, aber immer fair." Auf die oft gehörte Frage nach der Familienplanung sagt sie: "Das Leben ist doch keine Schatztruhe, aus der man Trophäen greift: Jetzt hast du eine Karriere, jetzt brauchst du noch einen Ehemann und ein Baby. So sehe ich das nicht. Es gibt verschiedene Arten, glücklich zu sein." Das vollständige Interview mit Kate Walsh erscheint in der aktuellen Cosmopolitan (ET: 19.07.2012).

Kontakt:

Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de

Weitere Storys: Cosmopolitan
Weitere Storys: Cosmopolitan
  • 16.05.2012 – 18:10

    COSMOPOLITAN erscheint erstmals mit einer Musik-CD

    München (ots) - Auf dem Cover der Juni-Ausgabe, die am 16. Mai 2012 erscheint, präsentiert das Premiummagazin COSMOPOLITAN neben spannenden Beziehungsthemen und Starinterviews u.a. mit Sienna Miller zum ersten Mal eine Musik-CD. Unter dem Motto "chillig, sinnlich, sexy" sorgen ausgewählte Gute-Laune-Sommer-Songs für Lounge-Atmosphäre. Das CD-Konzept wurde von COSMOPOLITAN-Produktmanager Peter Machalett und der ...

  • 15.03.2012 – 11:30

    Tränen sind erlaubt!

    München (ots) - Die als eher beherrscht geltende Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (53, CDU) gestattet sich und ihren Kollegen durchaus, Emotionen auch mal offen Lauf zu lassen. Auf die Frage, ob es Politikern erlaubt sei, Gefühle zu zeigen, sagte sie der COSMOPOLITAN: "Aus tiefster Seele, ja! Das Leben in der Politik ist voller Emotionen, positiver wie negativer. Wir müssen rationale Entscheidungen fällen und Kompromisse schließen, das wirkt immer so, als steckten ...