Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kommunikationsverband mehr verpassen.

Kommunikationsverband

Zum ersten Mal in Wien: DIE KLAPPE Rolle 2010

Hamburg/Wien (ots)

Die Österreichische Marketing-Gesellschaft, IP Österreich und der 
Deutsche Kommunikationsverband luden am 10.11. zur Präsentation des 
Winner-Reels "DIE KLAPPE 2010". Erstmals in Österreich präsentierten 
die ÖMG, IP Österreich und der Deutsche Kommunikationsverband die 
Sieger des wichtigsten deutschsprachigen Bewegtbildwettbewerbs in der
UCI Kinowelt Millennium City.  Seit 30 Jahren zeichnet der deutsche 
Kommunikationsverband die beste kommerzielle Bewegtbildkommunikation 
für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) aus. Die Jury aus 
Auftraggebern, Produktionen und Agenturen unter dem Vorsitz von Dr. 
Michael Trautmann (Agentur kemptertrautmann) traf eine Entscheidung 
aus 327 Einreichungen (darunter 60 Skripte von Nachwuchsteams). 
Insgesamt wurden 35 Beiträge - 4 Mal Gold, 14 Mal Silber und 17 Mal 
Bronze - in 10 Kategorien prämiert. Bei den Einreichungen durfte es 
sich ausschließlich um Beiträge handeln, die für  Deutschland, 
Österreich und die Schweiz entwickelt und realisiert worden waren.
Peter Drobil, Präsident der Österreichischen 
Marketing-Gesellschaft und bereits mehrfach Mitglied der Jury der 
Klappe und Gerhard Riedler, Geschäftsführer IP Österreich, begrüßten 
die Anwesenden. Beide hoben die Bedeutung eines eigenen 
deutschsprachigen Bewegtbildpreises hervor, um die Qualität auch 
abseits internationaler Kampagnen zu fördern. "Wir messen den Erfolg 
in Werbeblock-Reichweiten", so Riedler, "dafür brauchen wir kreative 
Spots!"
Die Geschäftsführerin des deutschen Kommunikationsverbandes e.V., 
Katharina Stinnes, forderte alle Auftraggeber, Kreative, 
Medienvertreter und Produzenten auf, sich an der Einreichung zu 
beteiligen. Selbst auf der Shortlist zu landen bedeute bereits eine 
Auszeichnung.
Noch vor der Präsentation der Gewinner-Rolle gab Dr. Peter 
Dirnberger als "eigentlich natürlicher Feind" der Klappe Tipps für 
aufmerksamkeitsstarke, gute, kreative Werbung zum Besten. Denn der 
Gründer und Geschäftsführer der Werbeagentur Dirnberger de Felice 
Grüber ist bekannt dafür, Einreichungen zu diversen Werbepreisen als 
Mittel zum Selbstzweck kritisch gegenüber zu stehen. Denn oberste 
Maxime sei die Aufmerksamkeit der Rezipienten und nicht die der 
Juroren. Die Preisträger der Klappe dürften jedoch beide Gruppen 
gleichermaßen erreicht haben.
Die anschließende Präsentation der Siegerprojekte erfreute und 
verblüffte das Publikum und sorgte beim launigen Get-together für 
manche Diskussion.
Alle drei Veranstalter forderten zum Abschluss auf, vermehrt 
österreichische Projekte einzureichen und auch auf die Zukunft zu 
setzen. Katharina Stinnes im O-Ton: "Unsere Partner für den 
Nachwuchswettbewerb 2011, IKEA, Media Markt und Unilever (BiFi), 
werden sicher mit spannenden Briefings die jungen Leute zu 
Höchstleistungen motivieren".
AKTUELL:
Der wichtigste deutschsprachige Bewegtbildwettbewerb, die Klappe 
2011,  ist ausgeschrieben! Einreichschluss für den 
Nachwuchswettbewerb ist der 1. Februar 2011. Für alle anderen 
Kategorien 28. Februar 2011. www.dieklappe.de

Pressekontakt:

Bundesgeschäftsstelle Kommunikationsverband e.V.
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Tel.: 040/419 17787; Fax: 040/419 17790
E-Mail: geschaeftsstelle@kommunikationsverband.de

Weitere Storys: Kommunikationsverband
Weitere Storys: Kommunikationsverband
  • 17.11.2010 – 09:35

    DIE KLAPPE 2011 - Einreichungskategorien komplett umstrukturiert:

    Hamburg (ots) - Keine andere Kommunikationsdisziplin bespielt so viele Kanäle wie das bewegte Bild - allen voran das Internet. "Die Kommunikation über bewegte Bilder ist mittlerweile so extrem vielseitig und findet über so verschiedene Kanäle statt, dass wir darauf dringend eingehen und unsere Einreichungskategorien anpassen mussten", stellt Prof. ...

  • 03.11.2010 – 14:06

    "GoldenEye-BtoB Photo Award" - die Sieger stehen fest - Jury wählte aus 517 Einreichungen

    Hamburg (ots) - Der Kommunikationsverband e.V. hatte in Kooperation mit der INDUKOM und PublicisPRO den 1.GoldenEye-BtoB Photo Award ausgeschrieben,um den Stellenwert der Fotografie innerhalb BtoB-Kommunikation zu stärken. Aus den insgesamt 517 eingereichten Fotos wurden 12 Preisträger Fotos ausgewählt, die 2011 als Kalenderbilder des ersten ...

  • 11.10.2010 – 11:56

    Das Buch Zum 12. BoB "Best of Business to Business" Award 2009

    Hamburg (ots) - Seit 12 Jahren zeichnet der Kommunikationsverband e.V. Hamburg die beste B2B-Kommunikation mit dem BoB "Best of Business to Business", dem einzigen disziplinübergreifenden deutschsprachigen Konzept- und Kreativ-Wettbewerb für Deutschland, Österreich und die Schweiz, aus. Seit 1997 werden auf diese Weise herausragende B2B-Kommunikation mit dem Ziel gefördert, die Qualität nachhaltig zu ...