Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kommunikationsverband mehr verpassen.

Kommunikationsverband

DIE KLAPPE 2011 - Einreichungskategorien komplett umstrukturiert:

Hamburg (ots)

Keine andere Kommunikationsdisziplin bespielt so viele Kanäle wie 
das bewegte Bild - allen voran das Internet. "Die Kommunikation über 
bewegte Bilder ist mittlerweile so extrem vielseitig und findet über 
so verschiedene Kanäle statt, dass wir darauf dringend eingehen und 
unsere Einreichungskategorien anpassen mussten", stellt Prof. 
Hans-Joachim Berndt das neue Konzept der KLAPPE vor. "Wir haben uns 
entschieden, dass in Unterkategorien eingereicht werden kann. In den 
Jurysitzungen müssen wir zum Teil Arbeiten vergleichen, die man 
eigentlich nicht vergleichen kann, das haben wir jetzt durch diesen 
Schritt für alle Einreicher gelöst!"
Die Ausschreibung der 31. KLAPPE erfolgt in den folgenden 
Disziplinen:
1) TV:        Spots / Commercials Trailer Dauerwerbesendungen 
      Programmsponsoring
2) KINO:        Spots / Commercials Trailer 3 D Commercials
3) INTERNET*:    Virals Brand Channel / IPTV Display / Banner 
      Pre-, Mid-, post Roll Intersticials (pop under / pop over)
* Bewegbild-Kommunikation im Internet ist mit Zahlen zu belegen - 
zählt für die Wertung.
   4) INDUSTRIEFILM: Imagefilme VKF- und PoS-Filme Messe- & 
      Eventfilme
5) USER GENERATED CONTENT: ((Sonderpreis Internet))
6) REGIE/SKRIPT/KONZEPT Eingereicht werden: Treatment,  Directors 
      Interpretation Shooting List + Film
   7) SOUNDDESIGN
   8) KAMERA
   9) DIGITAL IMAGING: Schnitt Post Production Computeranimation
   10) MAKING OF
   11) NACHWUCHS
IKEA, MediaMarkt und Unilever BiFi stellen die Briefings für den 
Nachwuchspreis
"Unsere Partner für den Nachwuchswettbewerb: IKEA, Media Markt und
Unilever (BiFi) haben spannende Briefings für die jungen Leute zur 
Verfügung gestellt. Durch den Support von Produktionen wie HoP, 
Markenfilm und Soup werden wir unseren Partnern und dem Publikum bei 
der Preisverleihung bestimmt großartige Nachwuchsarbeiten zeigen 
können!" kommentiert Katharina Stinnes, Geschäftsführerin des 
Kommunikationsverbands.
Die Einreichung erfolgt unter www.dieklappe.de
Zum Nachwuchswettbewerb bis zum 01. Februar 2011 für die übrigen 
Kategorien bis zum  28.02.2011
Über den Kommunikationsverband:
Der Kommunikationsverband ist die einzige interdisziplinäre, 
übergeordnete Berufsorganisation im der Kommunikationsbranche in 
Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Sitz in Hamburg. Er hat 
rund 1.000 Mitglieder, die sich auf 18 Clubs in 15 Bundesländern 
verteilen. Der Verband bietet seinen Mitgliedern Dienstleistungen wie
Vertrags- und Rechtsberatung, Weiterbildung zum 360° 
Kommunikationsberater (KV)® und z.B. eine Hinterlegungsstelle zum 
Schutz von Urheberrechten an. Außerdem schreibt der 
Kommunikations-verband interdisziplinäre Kreativwettbewerbe wie DIE 
KLAPPE, den wichtigsten deutschsprachigen Wettbewerb für 
Bewegtbildkommunikation, den BOB "Best of Business-to-Business" Award
und den BtoB Photo Award "GoldenEye" aus.

Pressekontakt:

Kommunikationsverband e.V., Katharina Stinnes
Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg, Tel: +49 40.41 917-787 (Fax -790)
geschaeftsstelle@kommunikationsverband.de

Weitere Storys: Kommunikationsverband
Weitere Storys: Kommunikationsverband
  • 03.11.2010 – 14:06

    "GoldenEye-BtoB Photo Award" - die Sieger stehen fest - Jury wählte aus 517 Einreichungen

    Hamburg (ots) - Der Kommunikationsverband e.V. hatte in Kooperation mit der INDUKOM und PublicisPRO den 1.GoldenEye-BtoB Photo Award ausgeschrieben,um den Stellenwert der Fotografie innerhalb BtoB-Kommunikation zu stärken. Aus den insgesamt 517 eingereichten Fotos wurden 12 Preisträger Fotos ausgewählt, die 2011 als Kalenderbilder des ersten ...

  • 11.10.2010 – 11:56

    Das Buch Zum 12. BoB "Best of Business to Business" Award 2009

    Hamburg (ots) - Seit 12 Jahren zeichnet der Kommunikationsverband e.V. Hamburg die beste B2B-Kommunikation mit dem BoB "Best of Business to Business", dem einzigen disziplinübergreifenden deutschsprachigen Konzept- und Kreativ-Wettbewerb für Deutschland, Österreich und die Schweiz, aus. Seit 1997 werden auf diese Weise herausragende B2B-Kommunikation mit dem Ziel gefördert, die Qualität nachhaltig zu ...

  • 22.09.2010 – 09:10

    1. "GoldenEye-BtoB Photo Award" - Jury wählt aus 500 Einreichungen

    Hamburg (ots) - Der Kommunikationsverband e.V. hatte in Kooperation mit der INDUKOM und Publicis PRO den BtoB Photo Award ausgeschrieben, um den Stellenwert der Fotografie innerhalb Kommunikationsbranche zu stärken. "Fotos sind wichtige Markenbotschafter und ein Teil der Kommunikationsstrategie, in die Unternehmen investieren! Das ist so, wie beim Kochen. Das Essen ist nur so gut, wie die Qualität der ...