Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kommunikationsverband mehr verpassen.

Kommunikationsverband

Kommunikationsverband präsentiert der Jury über 200 Einreichungen zum 12. "Best of Business-to-Business" Award - am 22. & 23. Januar 2010 bei der DATEV eG in Nürnberg

Hamburg (ots)

Seit 1997 zeichnet der Kommunikationsverband
herausragende B2B-Kommunikation aus. Sie ist für die Kommunikation im
deutschsprachigen Markt ein bedeutender Wirtschaftsfaktor und im 
Gegensatz zu den Trends in der B2C-Kommunikation nicht so einfach 
durch internationale Adaptionen zu ersetzen. Der 
Kommunikationsverband fördert mit dem Wettbewerb "Best of 
Business-to-Business" ganz gezielt und interdisziplinär die Qualität 
der Kommunikation in diesem Bereich.  An der Ausschreibung 2009 
beteiligten sich mit 130 Agenturen 10 % mehr Einreicher als 2008 - 
insgesamt 204 Einreichungen wurden über die Internetseite 
www.bobaward.de hochgeladen - hier werden auch nach der Jurysitzung 
die Shortlistkandidaten zu sehen sein.
Die Preisverleihung wird am 29. April 2010 in Frankfurt am Main in
der IHK stattfinden.
Die BoB-Jury
Zum dritten Mal wird die Jury des BoB unter dem Vorsitz von Michael 
Koch, Kreativgeschäftsführer von OgilvyOne, zusammentreffen. 
Gastgeber ist im Januar 2010 die DATEV eG in Nürnberg, das 
Softwarehaus und der IT-Dienstleister für Steuerberater, 
Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie deren zumeist 
mittelständische Mandanten. Die Juroren des 12. BoB sind in erster 
Linie Kommunikationsfachleute aus Unternehmen, außerdem Vertreter aus
Agenturen, der Fach- und Wirtschaftspresse und der Wissenschaft. Mit 
dieser Zusammensetzung sichert der Kommunikationsverband die 
Objektivität und größtmögliche Bewertungsqualität bei der Beurteilung
der Wettbewerbsbeiträge:
Change Communication, Robert Junker, Creativ Director
Color Druck Leimen, Joachim Beigel, Inhaber
DATEV eG, Claus Fesel, Leiter Zentrales Marketing
Deutsche Post AG, Peter Recker, Media Consulting
EADS Deutschland, Nicole Schareck, Vice President Corporate Brand 
Communications
Ericsson GmbH, Jens Karolyi, Vice President Marketing and 
Communications
EURO RSCG 4D, Jamal Khan, Chief Creative Officer
Faktor3 AG, Sabine Richter,Vorstand
FischerAppelt Kommunikation, Andreas Fischer-Appelt, Geschäftsführer
Freudenberg Haushaltsprodukte, Vileda Professional, Manfred 
Zielbauer, General Manager
GROHE AG, Arndt Papenfuß, Head of Global Brand
Hansgrohe Deutschland, Dr. Carsten Tessmer, Leiter Corporate 
Communications
Infineon Technologies, Ralph Driever, Corporate Vice President 
Communications
Knauf Insulation GmbH & Co. KG, Barbara Seele, Marketing Leitung
Mercedes-Benz, Sascha Thieme, Leiter Marketing-
Kommunikation
 Messe Frankfurt, Kai Hattendorf, Bereichsleiter 
Unternehmenskommunikation
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG, Oliver Gerrits,
Leiter Marketing
Molthan van Loon Communications Consultants, Kerstin M. Molthan, 
Geschäftsführerin
NCR GmbH, Wolfgang Kneilmann, Managing Director Central Europe
News Aktuell, Carl-Eduard Meyer, Geschäftsführer
n-tv, Christoph Hammerschmidt, Direktor Marketing & Kommunikation
OgilvyOne worldwide, Michael Koch, Kreativ Geschäftsführer
Publicis KommunikationsAgentur, Jörg Puphal,
Executive Creative Director
Scholz & Volkmer, Christian Daul, Managing Director
Siemens AG, PTD CC, Günter Baumgartner, Director Communications
United Internet AG 1&1 Internet AG, Jan Leopold, Head of Creative 
Campaigns & cross media
Werben & Verkaufen, Kerstin Richter-Östreicher, Agenturen

Pressekontakt:

Bundesgeschäftsstelle Kommunikationsverband e.V.
Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg, +49 40 4191 7787,
info@kommunikationsverband
www.kommunikationdverband.de
Twitter: Kommverband

Weitere Storys: Kommunikationsverband
Weitere Storys: Kommunikationsverband