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Edgar, Dunn & Company

Citi Tap and Pay-Pilotservice für Mobilzahlungen beschreitet neue Wege

London, March 3, 2010 (ots/PRNewswire)

Edgar, Dunn & Company (EDC),
ein weltweit tätiges, unabhängiges Beratungsunternehmen in den
Bereichen Finanzdienstleistungen und Zahlungsverkehr, gab heute die
Veröffentlichung seines Whitepapers "Citi Tap and Pay mobile NFC
proximity payments pilot - Bengaluru, Results & Findings" bekannt,
das eine Übersicht, Perspektiven und Ergebnisse bezüglich des Citi
Tap and Pay-Pilotservices enthält, der im Juli 2009 in Bengaluru
eingeführt wurde. Mit mehr als 3.000 Kunden, 250 Handelsstandorten
und ca. 50.000 Käufen, ist der vor kurzem abgeschlossene 26-wöchige
Pilotservice eines der umfassendsten Pilotprogramme der nächsten
Generation für kontaktlose Kreditkartenzahlungen, das jemals
basierend auf der NFC-Technologie (Near Field Communications) [1]
durchgeführt wurde.
Eines der bemerkenswerten Ergebnisse des Citi Tap and
Pay-Pilotservices war das positive Kundenfeedback zu allen
wesentlichen Punkten, beispielsweise Kundeninteresse, Nutzung und
Zufriedenheit. Der Service generierte tatsächlich sehr hohe
Wachstumsraten der allgemeinen Transaktionsaktivitäten, was zu einer
signifikanten Steigerung der Gesamtausgaben in Höhe von über 26
Millionen INR führte. Die Features, beispielweise die sichere und
mühelose Aktivierung sowie die schnellere
Transaktionsgeschwindigkeit, wurden von den Kunden positiv
aufgenommen. Das Feedback der Handelsstandorte fiel ebenfalls positiv
aus, da Zahlungen an der Kasse beschleunigt wurden.
Laut der Nielsen Company, dem Pilot-Partner für das
Kundenverhalten, wird die Kundenzufriedenheit mit dem Citi Tap and
Pay-Service, die mit dem urheberrechtlich geschützten
eQTM-Kundenzufriedenheitsindex basierend auf 1.740 weltweiten Studien
gemessen wurde, in der Kategorie "Weltklasse" eingestuft.
Den vollständigen Text des Whitepapers erhalten Sie auf unserer
Website: http://www.edgardunn.com/pointsOfView/whitepaper.cfm.
Samee Zafar, Direktor, Edgar Dunn & Company: "Dieses
Pilotprogramm hat ein für allemal bewiesen, dass ausgereifte und
effizient implementierte NFC-Programme die Wachstumsanforderungen im
elektronischen Zahlungsverkehr fördern können. Die NFC-Technologie
kann helfen, das seit langem verfolgte Ziel, Bargeldzahlungen in
elektronische Zahlungen umzuwandeln, zu erreichen."
Satish Menon, Executive Vice President, Citi Growth Ventures:
"Der Citi Tap and Pay-Pilotservice hat die Erwartungen bei weitem
übertroffen, da die Nachfrage für kontaktlose Mobilzahlungen und
Services offensichtlich vorhanden ist. Dies bestätigt unsere
Überzeugung, dass Mobilzahlungen das Potenzial aufweisen, die Art und
Weise zu ändern, in der unsere mobilen, internationalen und zunehmend
städtischen Kunden ihre Zahlungen tätigen. Wir freuen uns, dass der
Pilotservice die Einblicke bietet, die ausschlaggebend sind, um die
Kundenerfahrung zu verbessern, während wir zusammen mit der
Finanzbranche die mobilen Finanzservices der nächsten Generation auf
den Markt bringen."
Vijay Ramchandran, Chief Marketing Officer, Citi South Asia,
Direktor, E-Business & Liabilities, Insurance & Investments, Citi
India: "Das Mobiltelefon ist zweifellos der erfolgreichste
Konsumartikel und die Reaktion unserer Kunden auf den Pilotservice
zeigt, dass die Kunden erwarten, mehr Aktivitäten über ihre
Mobiltelefone durchführen zu können, einschliesslich Zahlungen. Wir
freuen uns insbesondere, dass Citi Tap and Pay einen wichtigen
globalen Meilenstein darstellt, um die Geldbörse durch das
Mobiltelefon zu ersetzen. Wir werden auch weiterhin die Innovation
von Citi einsetzen, um die Einführung dieser intelligenten und
jederzeit und überall verfügbaren Technologie zu beschleunigen."
Konzipiert von Citi Growth Ventures und unter der Leitung der
Citibank India, in Zusammenarbeit mit Nokia, Vodafone, MasterCard und
ViVotech, bot Citi Tap and Pay den Kunden in Bengaluru die
Möglichkeit, die Einfachheit und Bequemlichkeit ihrer Mobiltelefone
als Kreditkarte kennenzulernen. Die ersten Personen, die diese
Technologie verwendet haben, erhielten Werbeangebote, beispielsweise
Rabatte für bekannte Händler in vielen Branchen, einschliesslich
Kaufhäuser, Restaurant- und Fast-Food-Ketten, Buchläden und Kinos.
Über Edgar, Dunn & Company
Edgar, Dunn & Company (EDC) ist ein weltweit tätiges,
unabhängiges Beratungsunternehmen in den Bereichen
Finanzdienstleistungen und Zahlungsverkehr. Das 1978 gegründete
Unternehmen wird weithin als zuverlässige Beratungsinstitution in der
Zahlungsverkehrsbranche geachtet und bietet seinen Kunden
Fachkenntnisse und Marktverständnis. Die allgemeinen Kompetenzen
umfassen eingehende Branchenkenntnisse und Expertenberatung,
Strategie, Betrieb, Risikomanagement, Marketing,
Rentabilitätssteigerung, Produktentwicklung sowie neue Produkte und
Technologien. EDC unterhält Niederlassungen in Atlanta, Frankfurt,
London, Paris, San Francisco, Singapur und Sydney und betreut Kunden
in über 30 Ländern auf sechs Kontinenten. Weitere Informationen
finden Sie unterhttp://www.edgardunn.com.
Citi
Citi, das führende internationale Finanzdienstunternehmen, führt
ca. 200 Millionen Kundenkonten und tätigt Geschäfte in mehr als 140
Ländern. Über Citicorp und Citi Holdings bietet Citi eine breite
Auswahl an Finanzprodukten und Services für Privatkunden,
Unternehmen, Behörden und Institute an, einschliesslich
Privatkundengeschäft, Privatkredite, Firmenkundengeschäft,
Investment-Banking, Wertpapiergeschäfte und Vermögensverwaltung.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.citigroup.com oder
http://www.citi.com.
[1] Near Field Communication (NFC) ist ein Technologiestandard
für den Datenaustausch über kurze Strecken, der die intuitive,
einfache und sichere Kommunikation zwischen elektronischen Geräten
ermöglicht. Die NFC-Kommunikation findet zwischen zwei mit
NFC-kompatiblen Geräten statt, die sich in einigen Zentimetern
Abstand befinden. Anwendungen der NFC-Technologie umfassen
kontaktlose Transaktionen, beispielsweise Zahlungen,
Fahrkartenlösung, sowie einfache und schnelle Datenübertragungen,
einschliesslich Kalendersynchronisierung oder elektronische
Visitenkarten und Zugriff auf digitalen Online-Inhalt.

Pressekontakt:

CONTACT: Pressekontakt: Edgar, Dunn & Company: Volker
Schloenvoigt,+44-20-7283-1114, volker.schloenvoigt@edgardunn.com;
Citi India: InduAishwerya Anand, +91-124-418-6766, +91-981177-1912,
indu.anand@citi.com;Citi Growth Ventures: Stephen Silverman,
+1-212-793-0321,silvermans@citi.com

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