Keine Story von Halcyon Asset Management LLC mehr verpassen.

Halcyon Asset Management LLC

Halcyon Asset Management ernennt Rollo Wigan zum Unternehmensleiter für europäische Kundenbeziehungen

York (ots/PRNewswire)

Halcyon Asset Management LLC, ein führenden Unternehmen im Bereich von Investmentmanagement, das mehr als 10 Milliarden US-Dollar verwaltet, gab heute bekannt, dass Rollo R. Wigan der Geschäftsstelle des Unternehmens in Grossbritannien als geschäftsführender Leiter mit der Hauptverantwortung für Kundenbeziehungen in Europa, dem Nahen Osten und Australien beitrat.

Wigan war zuletzt der leitende Direktor für Marketing und Kundenentwicklung von MKP Capital Management, LLC. Er trat MKP im März 2002 bei und wurde laufend auf höhere Positionen mit mehr Verantwortung befördert. Wigan erhielt einen B.A. von der University of the West of England, in Bristol.

"Die Kundenbasis von Halcyon wurde globaler und damit wir diese wachsende Nachfrage erfüllen können, benötigen wir einen angesehenen Industrieveteranen vor Ort in Europa", sagte Joseph W. Hill, der Direktor für Kundenbeziehungen und Mitglied des geschäftsführenden Ausschusses von Halcyon. "Die einzigartige Kombination von Fähigkeiten, Beziehungen und Erfahrung, die Rollo besitzt, ist eine grossartige Ergänzung für unser Unternehmen, während wir weiterhin unseren Kunden dienen und unser Geschäft ausbauen."

Wigan fügte hinzu: "Ich bin freue darüber, Halcyon beizutreten. Ich glaube, dass es ein erstklassiges Team ist und der exzellente Ruf als führender Multi-Manager-Anlagestrategien wird dem Unternehmen ermöglichen, ständig weiter zu wachsen, um institutionellen Investoren weltweit zu dienen."

Halcyon wurde 1981 gegründet und ist ein führendes Unternehmen für Multi-Anlagestrategien, das Anlagen in einem Wert von über 10 Milliarden US-Dollar für eine vielfältige Gruppe von Investoren verwaltet. Zu dieser Gruppe gehören unter anderem führende öffentliche und private Pensionsfonds, Dotierungen, Stiftungen, Finanzinstitute, Versicherungsgesellschaften, Hedgefondsanlagen und vermögende Privatkunden. Halcyon ist bei der SEC (amerikanische Börsenaufsichtsbehörde) registriert und durch die Financial Services Authority (Finanzdienstleistungsaufsicht) in Grossbritannien autorisiert und hat sehr vermögende Privatkunden in den Vereinigten Staaten, Kanada, Lateinamerika, Grossbritannien, Kontinentaleuropa, dem Nahen Osten, Asien und Australien und anderen Ländern. Weitere Informationen über Halcyon finden Sie unter http://www.halcyonllc.com.

Kontakt:

Scott Tagliarino und Catherine Jones, ASC Advisors,+1-212-992-1230