Keine Story von gategroup Holding AG mehr verpassen.

gategroup erneuert Catering-Vertrag mit airberlin

Zürich (ots/PRNewswire)

gategroup, der weltweit führende unabhängige Anbieter von On-Board-Produkten und -Dienstleistungen, hat einen langfristigen Vertrag mit airberlin, einer der führenden europäischen Fluggesellschaften, über Catering und Belieferung durch das gategroup Unternehmen Gate Gourmet unterzeichnet.

Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird die bestehende Geschäftsbeziehung von Gate Gourmet zu airberlin um fünf Jahre bis Ende 2016 verlängert mit der Option auf eine Verlängerung um weitere fünf Jahre. Der Vertrag hat ein Volumen von jährlich CHF 70 bis 80 Millionen.

Er tritt sofort in Kraft und deckt das Cateringgeschäft für airberlin an über zehn europäischen Flughäfen ab, darunter Düsseldorf, eines der wichtigsten Drehkreuze der Airline.

Gate Gourmet beliefert airberlin mit Speisen und Getränken für ihre Flüge und erbringt weitere On-Board-Dienstleistungen für die Airline, die zurzeit gemessen am Jahresumsatz zu den zehn grössten Kunden von gategroup gehört.

"Wir freuen uns darüber, unsere langjährige Verbindung zu airberlin fortzusetzen und sind stolz darauf, dass die Airline unser uneingeschränktes Engagement für Qualität, Leistung und ein breites Produkt- und Serviceangebot zu schätzen weiss", sagte Andrew Gibson, Chief Executive Officer von gategroup.

Neben der Erneuerung des Catering- und Liefervertrages hat auch die zu gategroup gehörenden Marke Performa in jüngster Zeit einen langfristigen Vertrag mit airberlin abgeschlossen. Performa erhielt in enger Zusammenarbeit mit der Schwestermarke potmstudios den Auftrag für die Planung, die Ausführung und den Betrieb der zurzeit im Bau befindlichen Lounge von airberlin am neuen Flughafen Berlin-Brandenburg, der Mitte des Jahres eröffnet werden soll. Die Lounge soll von der Atmosphäre und der kulinarischen Tradition des beliebten deutschen Nordseebads Sylt geprägt sein.

Über gategroup:

gategroup ist der führende, unabhängige und weltweit tätige Anbieter von On-Board-Dienstleistungen für Unternehmen im Bereich Passagierbeförderung. gategroup umfasst die folgen Marken: deSter, eGate Solutions, Gate Aviation, Gate Gourmet, Gate Safe, Harmony, Performa, potmstudios, Pourshins und Supplair.

Das Dienstleistungsangebot der Gruppe konzentriert sich auf Catering und Gästeservice, Bordverpflegung und -logistik sowie On-Board-Lösungen. Unsere Kunden sind unter anderem führende Fluggesellschaften weltweit, die sich auf unsere Expertise verlassen und auf Lösungen, die auf ihre Kunden, Dienstleistungsangebote und geografischen Regionen zugeschnitten sind.

Die Aktien der in Zürich ansässigen gategroup werden an der Schweizer Börse SIX unter dem Symbol GATE gehandelt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.gategroup.com.

Über airberlin:

airberlin ist die zweitgrösste Fluggesellschaft Deutschlands. Allein 2010 erhielt airberlin mehr als zehn Auszeichnungen für Service und Qualität. Die Flotte besteht aus 170 Flugzeugen mit einem Durchschnittsalter von fünf Jahren und ist damit eine der modernsten Europas. Als eine der wichtigsten Fluggesellschaften in Europa fliegt airberlin zu 171 Destinationen in 45 Ländern. Im Jahr 2011 wurden mehr als 35 Millionen Fluggäste befördert. airberlin hat eine Beitrittserklärung zum weltweiten Luftfahrtbündnis oneworld(R) unterschrieben und wird 2012 voraussichtlich Vollmitglied.

Kontakt:

Für die Medien: John Bronson, jbronson@gategroup.com,
+41-43-812-2048, oder Für Investoren/Analysten, Dagmara Wawrzonowska,
dwawrzonowska@gategroup.com, +41-43-812-54-96

Weitere Storys: gategroup Holding AG
  • 16.01.2012 – 07:31

gategroup bekommt den Zuschlag für das Catering von Virgin Atlantic in Grossbritannien

Zürich (ots/PRNewswire) - gategroup, der weltweit führende unabhängige Anbieter von On-Board-Produkten und -Dienstleistungen, hat einen Vertrag mit Virgin Atlantic Airways unterzeichnet, der den gesamten Catering-Service für die Langstreckenflüge der Airline von ihren britischen Stationen London Heathrow, London Gatwick, Manchester und Glasgow abdeckt. Das ...

• 20.12.2011 – 07:04

EANS-Adhoc: gategroup ernennt Goeke zum Group SVP und President, Nordamerika

Emittent: gategroup Holding AG Balz-Zimmermannstrasse 7 CH-8302 Kloten Telefon: +41 43 812 54 96 FAX: +41 43 812 91 19 Email: invest@gategroup.com WWW: http://www.gategroupmember.com/ Branche: Konsumgüter ISIN: CH0100185955 Indizes: Börsen: Hauptsegment: SIX Swiss Exchange Sprache: Deutsch ...