Alle Storys
Folgen
Keine Story von Shutterstock(R) mehr verpassen.

Shutterstock(R)

Über drei Millionen Bilder in der Sammlung von Shutterstock(R)

New York (ots/PRNewswire)

- Die Stock-Fotoagentur erreicht diesen Meilenstein zu einem
Zeitpunkt, wo die Video-Website Shutterstock Footage(TM) durch eine
neue Preisstruktur an Dynamik gewinnt
Shutterstock (www.shutterstock.com) gab heute bekannt, dass die
aus erstklassigen Fotos, Vektoren und Illustrationen bestehende
Bilder-Bibliothek des Unternehmens inzwischen die
Drei-Millionen-Marke (3.000.000) überschritten habe. Dies ist für
eine Agentur der Microstock-Kategorie eine historische Leistung;
zugleich zeigt es auch, wie schnell das Unternehmen wächst: allein in
den letzten sieben Monaten kamen eine Million neuer Bilder zur
Sammlung hinzu. Shutterstock akzeptiert wöchentlich ca. 30.000
Bilder, was nur einem geringen Prozentsatz der eingereichten Bilder
entspricht, und stellt sie unmittelbar auf der Website zur Verfügung.
Dieses stetige Wachstum sorgt dafür, dass Abonnenten bei ihrer Suche
immer wieder neue Inhalte finden. Auf einem Markt, bei dem
Kommunikation in so hohem Masse von neuem und markantem Bildmaterial
abhängt, ist dies für die Kreativen ein ganz entscheidendes Argument
für Shutterstock.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070605/NYTU037LOGO)
"Wir sind sehr stolz auf unser Wachstum", so Jon Oringer, Gründer
und CEO von Shutterstock. "Unser Team arbeitet unglaublich intensiv
und engagiert an der Vervollständigung der Sammlung, selbst jetzt, wo
das Wachstum unsere Erwartungen bei Weitem übertrifft."
Änderungen bei Shutterstock Footage(TM)
Während die Bilder-Bibliothek in den letzten Monaten weiterhin
explosionsartig gewachsen ist, haben sich bei Shutterstock Footage,
der Stock-Videomaterial-Abteilung von Shutterstock
(footage.shutterstock.com), Änderungen ergeben. Shutterstock war die
erste Agentur ihrer Art, die im Frühjahr 2006 eine Abteilung für
Video eröffnete, und viele Abonnenten wurden gleich auch Kunden der
Videomaterial-Website. Mit Shutterstock Footage hat sich das
Unternehmen zum Ziel gesetzt, bei bewegten Bildern zu erreichen, was
es bei Fotos bereits geschafft hatte: eine hochwertige Sammlung
aufzubauen, diese über eine leicht zugängliche Benutzeroberfläche
bereitzustellen und in der Branche zur unverzichtbaren Fundgrube für
Videomaterial aufzusteigen. Shutterstock Footage hat sich seit der
Markteinführung gut entwickelt, die Sammlung permanent um neue Clips
ergänzt und die Funktionalität erweitert. In diesem Monat gab die
Website nun ihre bisher grösste Neuerung bekannt: eine allgemeine
Preissenkung.
"Die veränderte Preisstruktur bei Shutterstock Footage ist für
unsere Video-Kunden ausserordentlich vorteilhaft", erklärte Oringer.
"Unsere Einschätzung des Videomarkts hat ergeben, dass dies die beste
Strategie ist, um Shutterstock Footage auszubauen, unseren Kunden den
bestmöglichen Service zu bieten und unsere Unternehmensziele zu
erreichen."
Die neuen Shutterstock-Footage-Preise sehen folgendermassen aus:
    50 USD Hohe Auflösung (1080 px)                   50 USD
    40 USD Hohe Auflösung (720 px)                    40 USD
    30 USD Standardauflösung/PAL/NTSC (480 px)        30 USD
    10 USD Niedrige Auflösung (240 px) :              10 USD
    Webseite: http://www.shutterstock.com
              http://www.footage.shutterstock.com

Pressekontakt:

Jessica Olshen im Auftrag von Shutterstock, Tel.: +1-212-477-4600,
E-Mail: jessica@jbocommunications.com, Foto: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070605/NYTU037LOGO, AP Archiv:
http://photoarchive.ap.org, PRN Photo Desk, E-Mail:
photodesk@prnewswire.com