Keine Story von Bradesco Seguros e Previdencia mehr verpassen.

Bradesco Seguros e Previdencia

Der größte schwimmende Christbaum der Welt in Rio de Janeiro angeschaltet

27 (ots/PRNewswire)

Der Bradesco Seguros Christbaum, gemäss Guinness Book of Records der grösste schwimmende Christbaum der Welt, wurde an diesem Samstagabend, dem 26. November, in Rio de Janeiro, Brasilien, bei einer öffentlichen Veranstaltung ?angeschaltet, an der auch weltbekannt Sänger wie Gal Costa und Frejat teilnahmen.

Das Thema dieses Jahres war "Ein Geschenk für die brasilianische Familie". Diese Veranstaltung findet bereits zum 16. Mal statt und zählt neben dem Karneval und Sylvester zu den drei grössten in Rio de Janeiro. Ab Sonntag, dem 27. November, wird der Baum jeden Abend um 19.30 Uhr beleuchtet, zum letzten Mal zum Dreikönigsfest am 6. Januar.

In diesem Jahr will man mit dem Baum und Weihnachtsdekorationen für Kinder, wie Zuckerstangen und Strümpfen, ein öffentliches Zusammenkommen und den Austausch von Geschenken am Heiligen Abend erreichen. Der Baum wird in 12 Licht- und Farbphasen mit 3,3 Millionen Mikro-Kabelbirnen, 105 Kilometern glimmernden Röhren und 2.100 Blinklichtern beleuchtet, die den Effekt von blinkenden Sternen erzeugen. Der Baum ist 85 Meter hoch, was einem Gebäude mit 29 Stockwerken entspricht.

"Für Bradesco Seguros ist es eine Freude zu dieser Familienweihnacht beizutragen und dieses Weihnachtssymbol für alle schenken zu können", erklärt Alexandre Nogueira, Director of Marketing der Grupo Bradesco Seguros.

Während der Eröffnungsveranstaltung für den 16. Bradesco Seguros Weihnachtsbaum wurde auch das Logo der Rio 2016(TM) Paralympischen Spiele vom Organisationskomitee der Rio 2016(TM) Olympischen und Paralympischen Spiele offiziell vorgestellt.

Auf der in Portugiesisch, Englisch und Spanisch gestalteten Website http://www.arvorenatalbradescoseguros.com.br sind auch andere, interessante Funktionen verfügbar, wie z. B. Werkzeuge für "erweiterte Realität" und "Gesichtserkennung", welche den grössten schwimmenden Christbaum der Welt der Öffentlichkeit näher bringen sollen. Mit der "Gesichterkennung" können die Benutzer ihr, mit einer Webcam aufgenommenes Gesicht nach eigenen Vorstellungen verändern und es verspielt mit Weihnachtsmotiven dekorieren. Das Bild kann dann über E-Mail, Facebook oder Twitter mit Freunden geteilt werden. "Erweiterte Realität" erlaubt es den Anwendern mit ihren Webcams bei der Interaktion mit dem Baum "herumzuspielen". Zum ersten Mal wurde die Eröffnungsfeier in Echtzeit auf der Website http://www.arvorenatalbradescoseguros.com.br in einer 360-Grad Ansicht übertragen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei: Grupo Bradesco Seguros Vera Soares Superintendent of Communication Telefon: +55-(21)2503-1808 Mobiltelefon: +55-(21)9971-2379 vera.soares@bradescoseguros.com.br Luciana Pacheco Manager of Press Relations Telefon: +55-(21)2503-1495 Mobiltelefon: +55-(21)8852-3509 luciana.pacheco@bradescoseguros.com.br Shopping de Comunicacao Malu Fernandes Telefon: +55-(21)2579-8451 Mobiltelefon: +55-(21)8104-9636 malufernandes123@gmail.com Gilberto Severo Telefon: +55-(21)2247-1267 Mobiltelefon: +55-(21)9871-1074 gilberto.severo@gmail.com Wagner Vall Telefon: +55-(21)2247-1267 Mobiltelefon: +55-(21)9684-9662 wagnervall2@gmail.com

Kontakt:

.