Keine Story von Noser Engineering AG mehr verpassen.

Noser Engineering AG

Klubschule Migros Luzern entwickelt gemeinsam mit der Noser Engineering AG eine mobile App

Schweiz (ots/PRNewswire)

Mobile Lernkartei für Firmenkunden der Klubschule Migros Luzern, jetzt in den App Stores verfügbar.

Die Noser Engineering AG [http://www.noser.com/en/index.php?setLang=2], ein internationales Software-Dienstleistungs-Unternehmen in der technischen Informatik, mit Sitz in der Schweiz, gab heute bekannt, dass es in Zusammenarbeit mit der Klubschule Migros Luzern, [http://www.klubschule.ch] eine mobile Applikation für den Bereich Firmenschulungen der Klubschule Migros [http://www.klubschule.ch/Firmen-Institutionen] entwickelte.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140922/703100 )

Die Klubschule Migros ist das grösste Weiterbildungsinstitut der Schweiz. Seit über 70 Jahren folgt sie dem Credo "Bildung für alle" und möchte allen Bevölkerungsschichten den Zugang zur Weiterbildung ermöglichen. Jedes Jahr nehmen mehr als 90.000 Menschen an den Kursen und Lehrgängen an den drei Zentralschweizer Kursorten Luzern, Zug und Sursee teil. Viele bekannte Unternehmen in der Schweiz vertrauen auf die umfangreiche, breit angelegte Erfahrung und die Flexibilität des Kursangebots für Firmen und Institutionen der Klubschule Migros Luzern.

"Ziel des Projekts war es, eine Applikation fu?r unsere Firmenkunden zu entwickeln, welche sie gerne benutzen und die ihnen die wichtigsten und neusten Informationen rund um die Klubschule Migros Luzern zur Verfügung stellt", erklärt Armin Riebli, Leiter Firmen und Institutionen, Klubschule Migros Luzern [http://www.klubschule.ch/Firmen-Institutionen/Kontakte]. "Dabei war uns wichtig, dass die Anwendung ansprechend zu bedienen ist, die Verfügbarkeit fu?r verschiedene Geräte gedeckt, sowie die Sicherheit gegeben ist. Noser Engineering erfüllte sämtliche Anforderungen, so wurde eine fu?r uns optimale Applikation geschaffen."

Dank der spielerischen Bedienoberfläche, können die Benutzer das Kursprogramm einfach durchsuchen. Die App bietet folgende Auswahlen an: Management und Wirtschaft, [http://www.klubschule.ch/Firmen-Institutionen/Kursangebot/Management-Wirtschaft] Informatik und Neue Medien, [http://www.klubschule.ch/Firmen-Institutionen/Kursangebot/Informatik-Neue-Medien] Sprachen [http://www.klubschule.ch/Firmen-Institutionen/Kursangebot/Sprachen] und Betriebliche Gesundheitsförderung [http://www.klubschule.ch/Firmen-Institutionen/Kursangebot/Betriebliche-Gesundsheitsfoerderung] . Die Benutzer finden rasch das richtige Kurspaket, um eine professionelle Weiterbildung von Mitarbeitenden zu ermöglichen. Zudem sind sie immer über das aktuelle Kursangebot informiert, erhalten Lerntipps und können von zusätzlichen Angeboten für Firmen profitieren.

"Dank einer neuen Webapplikation können die Daten des Kursprogramms für Firmen flexibel erfasst und editiert werden. Ausserdem werden die Benutzer der mobilen App mittels Push Notification über Aktualisierungen informiert", erklärt Markus Märki, Geschäftsleiter, Noser Engineering AG Luzern [http://www.noser.com/de/management]. "Mit Microsoft(R) Azure(TM) und den Azure Mobile Services konnten wir der Klubschule Migros Luzern eine ideale Plattform zur Verfügung stellen, welche die Anforderungen bezüglich Wartbarkeit, Verfügbarkeit und Sicherheit vollumfänglich deckt."

Die App "Firmenkurse Klubschule Migros Luzern" ist ab sofort im App Store? [https://itunes.apple.com/de/app/firmenkurse-klubschule-migros/id902290260?mt=8] und bei Google Play(TM) [https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.migros.klubschule.firmenkurse&hl=en] zum Download verfügbar.

Informationen zur Noser Engineering AG:

Als führendes und etabliertes Software-Dienstleistungs-Unternehmen in der technischen Informatik bietet Noser Engineering AG seit 30 Jahren individuelle Lösungen und Unterstützung für lokale, europäische und multinationale Unternehmungen an. Mit dem Wissensschatz von 160 Mitarbeitenden wirkt Noser Engineering aktiv am Erfolg ihrer Kunden mit. Noser Engineering ist Gewinnerin des Swiss ICT Champion Award [http://www.swissict-award.ch] und Microsoft ALM Inner Circle Award [http://www.noser.com/de/application-lifecycle-management]. Als Gründungsmitglied der Open Handset Alliance (Android), [http://www.openhandsetalliance.com/oha_members.html] mit einer breiten Erfahrung in Embedded-Lösungen und als Marktführerin im "Swiss System Testing/QA" [http://www.noser.com/de/testing] bietet die Dienstleisterin IT-Know-how von Beratung [http://www.noser.com/de/beratung] und Brain Sourcing [http://www.noser.com/de/brainsourcing] bis zu Lösungen [http://www.noser.com/de/loesungen] und kompletten Projekten [http://www.noser.com/de/projekte]. Noser Engineering gehört der Noser Gruppe [http://www.noser-group.com] an. http://www.noser.com [http://www.noser.com/de/index.php]

Android ist eine Marke von Google Inc. Microsoft und Azure sind eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. App Store ist eine Dienstleistungsmarke von Apple Inc. und in den USA sowie in anderen Ländern registriert.

Kontakt:
Anderton Boyd Ltd [http://www.andertonboyd.com], Noser Engineering AG; Tammara