Keine Story von JetBrains mehr verpassen.

JetBrains

IntelliJ IDEA 12 enthüllt dunklere Seite des produktiven Programmierens

Prag (ots/PRNewswire)

JetBrains bringt sein jährliches Update für IntelliJ IDEA heraus - mit einem deutlich schnelleren Compiler, Unterstützung für Java 8, UI-Designer zur Android-Entwicklung und einer neuen, eleganten, dunklen Benutzeroberfläche.

JetBrains, die Erfinder intelligenter, produktivitätserhöhender Tools für Software-Entwickler, haben die öffentliche Verfügbarkeit von IntelliJ IDEA 12 bekannt gegeben, einem regelmässigen jährlichen Upgrade ihrer preisgekrönten Java-IDE zur Web-, Unternehmens- und Mobilgeräte-Entwicklung.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120425/527217 )

Die neueste Version verfügt über einen brandneuen, viel schnelleren Compiler zur Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit. "Wir haben den Compiler von Grund auf neu entwickelt und in einen separaten Prozess ausgelagert," sagte Maxim Mossienko, Projektleiter IntelliJ IDEA. "Jetzt kann Ihr Projekt nach jeder vorgenommenen Änderung automatisch im Hintergrund kompiliert werden, so dass es jederzeit praktisch sofort gestartet werden kann."

Wie üblich bleibt IntelliJ IDEA an der Spitze der neuesten Technologien, um Entwickler zeitgemäss zu unterstützen. Es umfasst die neuesten Java-Versionen, einschliesslich ihrer Vorschau- und neuen Funktionen, die jeder Entwickler sofort ausprobieren möchte. Durch IntelliJ IDEA 12 kann man im JDK 8 schon Code-Assistenten für neue Syntax (wie Lambda-Ausdrücke), Methodenreferenzen und Standardmethoden geniessen.

Neben weiteren Technologien erweitert IntelliJ IDEA seine Unterstützung für Android - die am schnellsten wachsende Mobile-Plattform von Heute - mit einem sorgfältig ausgearbeiteten, intelligenten Android-UI-Designer, der in bester JetBrains-Tradition implementiert ist. Die breite Palette einzigartiger, dedizierter Refactorings und Analysefunktionen macht IntelliJ IDEA zur IDE erster Wahl für die Mobile-Entwicklung, und durch die Community Edition ist es auch gratis erhältlich.

Und nun zur "dunkleren Seite": IntelliJ IDEA 12 bietet eine neu gestaltete Benutzeroberfläche mit dem neuen, eleganten, dunklen Oberflächenstil Dracula. "Unser Ziel bestand darin, die Benutzeroberfläche klarer und funktioneller zu machen. Dieses dunkle Thema wirkt weniger ablenkend, so dass man sich besser auf den Code konzentrieren kann und nicht zu sehr auf die IDE achtet," erklärte Konstantin Bulenkov, ein erfahrener IntelliJ IDEA-Entwickler und Autor von Dracula.

Weitere wichtige neue Funktionen in IntelliJ IDEA:

- Deutlich verbesserte Unterstützung für Spring-Frameworks,
  einschliesslich Integration, Web Flow, MVC, Security, Batch und weitere
- Unterstützung für Play 2.0, für Scala und Java
- Verbesserte Management-Tools für J2EE-Anwendungsserver, mit Unterstützung
  für die Plattformen Cloud Foundry und CloudBees
- Mächtige Tools für Datenbankmanagement
- Unterstützung von Drools Expert mit verbessertem Code-Assistenten

Weitere Informationen über Neuerungen in IntelliJ IDEA von JetBrains sowie die Möglichkeit, die für Ihren Bedarf am besten geeignete Version herunterzuladen, finden Sie auf der offiziellen Website von IntelliJ IDEA unter: http://www.jetbrains.com/idea.

Informationen über die neuen Preis- und Lizenz-Optionen für IntelliJ IDEA finden Sie unter: http://www.jetbrains.com/idea/buy.

Über JetBrains

JetBrains ist ein technisch führendes Software-Unternehmen, das auf die Entwicklung intelligenter, produktivitätssteigernder Software spezialisiert ist. Die Firma ist weit bekannt für ihre innovative, preisgekrönte integrierte Entwicklungsumgebung in Java(TM): IntelliJ(R) IDEA (weitere Informationen finden Sie unter: http://www.jetbrains.com/idea [http://www.jetbrains.com/idea?II12PR]), TeamCity - eine Umgebung für kontinuierliches Integrations- und Build-Management (http://www.jetbrains./teamcity [http://www.jetbrains.com/teamcity]), Resharper - ein Produktivitätstool für .NET-Entwickler (http://www.jetbrains.com/resharper) und weitere. JetBrains unterhält seine Zentrale in Prag, Tschechische Republik und hat F&E-Labors in St. Petersburg und Moskau, Russland; München, Deutschland, und Boston, Massachusetts, USA. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.jetbrains.com.

Hinweis für Redaktionen: JetBrains, IntelliJ, IntelliJ IDEA, TeamCity und ReSharper sind Marken oder eingetragene Marken von JetBrains, s.r.o. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Photo:

Kontakt:

Contact: Ann Oreshnikova, Marketing Director, +7 921 930 6703,
Ann.Oreshnikova@jetbrains.com

Weitere Storys: JetBrains
  • 13.09.2012 – 09:06

PhpStorm 5.0: PHP-Programmierung auf höchstem Niveau

Prag, Tschechische Republik (ots/PRNewswire) - JetBrains ergänzt professionelle PHP-IDE um verbesserten Code-Editor für allgemeine PHP-Programmierung mit Schwerpunkt auf Codequalität. Zusätzlich gibt es eine erweiterte Unterstützung für frameworkspezifische Projekte sowie einen ganz neuen, intelligenten ...

• 28.06.2012 – 09:08

JetBrains YouTrack 4 - Jetzt gibt es keine Ausrede mehr für fehlende Agilität

Prag (ots/PRNewswire) - Agiles Projektmanagement wird neu in den intelligenten Bug- und Problemverfolger eingeführt, um den Arbeitsablauf Ihres Teams rundum zu vereinfachen: völlig kostenlos für frühe Anwender JetBrains(R), die Erfinder von IntelliJ IDEA, ReSharper, TeamCity und weiteren intelligenten, produktivitätserhöhenden Tools für Software-Entwickler, ...