Alle Storys
Folgen
Keine Story von CMP mehr verpassen.

CMP

Web 2.0 Expo Berlin gibt Key Note Speaker bekannt

Berlin (ots/PRNewswire)

- Namhafte Persönlichkeiten wie Tim O'Reilly, Werner Vogels, Kathy
Sierra und Toby Coppel sprechen auf der Expo
O'Reilly Media, Inc. und CMP, die Veranstalter der Web 2.0 Expo
Berlin, geben die Keynotes für die Veranstaltung bekannt, die vom 5.
bis zum 8. November 2007 auf dem Berliner Messegelände stattfindet.
An der viertägigen Konferenzmesse, die die führenden CEOs,
Unternehmer und intellektuelle Vordenker aus der Web 2.0-Szene und
der weltweiten Technologie- und Kommunikationsindustrie adressiert,
werden zahlreiche namhafte Persönlichkeiten teilnehmen. Darunter sind
Blaise Aguera y Arcas von Microsoft Live Labs, Rod Beckstrom, Autor
von The Starfish and the Spider, Toby Coppel von Yahoo! Europa, Jesse
James Garrett von Adaptive Path, Tariq Krim von Netvibes, Tristan
Nitot von Mozilla Europa, Kathy Sierra von Headfirst, Tim O'Reilly,
Gründer und CEO der O'Reilly Group, Tom Raftery von IT@Cork, Bill
Tancer von Hitwise sowie Werner Vogels von Amazon.com.
Alle Keynote Speaker der Veranstaltung haben eine wesentliche
Rolle bei der Entwicklung und Unterstützung der Web 2.0-Branche
gespielt und gehören zu den Wegbereitern zukünftiger Entwicklungen.
Themen der Vorträge sind u.a.: innovative Softwarelösungen im Web,
neue Geschäftsmodelle durch Web 2.0 sowie Beispiele, welches
wirtschaftliche Potenzial das Web 2.0 bieten kann.
Moderiert werden die Präsentationen von führenden
Technologievisionären wie Tim O'Reilly, der den Begriff Web 2.0
mitgeprägt hat.
Die Agenda der Konferenz ist in fünf Bereiche untergliedert:
- Design and User Experience
    - Development and Web Operations
    - Fundamentals
    - Marketing and Community
    - Strategy and Business Models
Diese Gliederung soll dazu dienen, der wachsenden Nachfrage nach
Web 2.0-Kenntnissen und entsprechenden Fertigkeiten gerecht zu
werden, und zu einem umfassenderen Verständnis innerhalb der
europäischen Web 2.0-Gemeinde beitragen. Die Auswahl der Themen, die
innerhalb der einzelnen Bereiche behandelt werden, basiert zum einen
auf dem überwältigenden Erfolg, den die Organisatoren bei ihrer
Veranstaltung in San Francisco verzeichnet hatten, zum anderen auf
der Grundlage umfangreicher Befragungen innerhalb der europäischen
Web 2.0-Community.
Weitere Informationen zu der Web 2.0 Expo, zu der vollständigen
Agenda sowie Details zu den Referenten finden Sie unter:
www.web20expo.com/berlin
Neben den jährlich stattfindenden Web 2.0 Summits und den Web 2.0
Expos in San Francisco und Tokio ist die Web 2.0 Expo Berlin eine
weitere Veranstaltung, die die innovativsten und erfolgreichsten
Unternehmen und Köpfe der Branche zusammenführt. Sie bietet Einblicke
in neue Geschäftsmodelle, Entwicklungsparadigmen und Strategien, mit
denen sowohl Unternehmen als auch Web 2.0-Einsteiger diese neue
Generation von Diensten und die damit verbundenen Chancen für sich
erschliessen können.
Über CMP
CMP (http://www.cmp.com/) ist ein Medienunternehmen und Anbieter
von Marketinglösungen für die Technologiebranche. Mit führenden
Onlineangeboten, Events und Printmedien für sämtliche
Technologiemärkte und mit Dienstleistungen und Tools, die weit über
herkömmliche Werbemassnahmen hinausgehen, hat CMP grossen Einfluss
auf die weltweite Technologieindustrie und leistet einen wichtigen
Beitrag zu deren Gestaltung und Weiterentwicklung. Neben der
Publikation so bekannter Medienorgane wie TechWeb, InformationWeek,
ChannelWeb, CRN, EE Times und TechOnline organisiert CMP bedeutende
Fachveranstaltungen und Konferenzen wie Interop, Web 2.0 Expo,
XChange, Game Developers Conference und die Embedded Systems
Conferences und betreibt Wirtschaftsinformations- und
Marketingdienste für Vermarkter von Technologien, darunter das
International Customer Management Institute sowie die
Beratungsangebote Semiconductor Insights und Second Life. CMP ist ein
Tochterunternehmen von United Business Media
(http://www.unitedbusinessmedia.com/), einem globalen Anbieter von
Nachrichten- und Fachinformationsdiensten mit einem Marktwert von
über 3 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen zu CMP finden Sie
unter cmp.com/news.
Kurzinformation über O'Reilly Media
O'Reilly Media vermittelt Informationen zu wichtigen und
zukunftsweisenden Technologien in Form von Konferenzen, Webangeboten
und durch die Publikation hochwertiger Fachbücher. Seit 1978 betätigt
sich O'Reilly als Chronist mit Katalysatorwirkung für
zukunftsorientierte Entwicklungen. Ziel ist stets, auf ein in der
Praxis tatsächlich vorhandenes, dringliches Informationsbedürfnis zu
antworten und fundierte Lösungskonzepte zu bieten. Als aktives
Mitglied der Technikgemeinde blickt das Unternehmen auf eine lange
Tradition als Verfechter und Förderer neuer Technologien zurück.
Weitere Information zum Unternehmen finden Sie unter: www.oreilly.com
O'Reilly ist ein eingetragenes Warenzeichen von O'Reilly Media,
Inc.. Alle anderen in dieser Pressemitteilung erwähnten
Produktbezeichnungen können (eingetragene) Warenzeichen anderer
Unternehmen sein.
Web site: http://www.cmp.com
              http://www.oreilly.com
              http://www.web20expo.com/berlin

Pressekontakt:

Lucy Turpin Communications GmbH: +49-089-41-77-61-14 /-29,
Web2.0@LucyTurpin.com, Eva Hildebrandt: E.Hildebrandt@LucyTurpin.com,
Veronika Mallmann: V.Mallmann@LucyTurpin.com