Alle Storys
Folgen
Keine Story von BRAINPOOL TV GmbH mehr verpassen.

BRAINPOOL TV GmbH

MySpass macht ernst - Die Betaphase des neuen Comedy-Portals ist beendet

Köln (ots)

Mit MySpass hat Comedy ein neues Zuhause im Internet.
Hier findet der Zuschauer gestandene Comedians und junge Talente, 
TV-Serien und Live-Comedy, Sketche und Comics - kostenlos und in 
voller Länge. Mit dem offiziellen Launch ist die Betaphase von 
www.myspass.de ab sofort beendet.
Das Online-Portal ist ein redaktionell gestaltetes Angebot zum 
Thema Comedy und in dieser Art als legale Video on Demand Plattform 
einzigartig im deutschsprachigen Raum. Bereits bestehende TV-Inhalte 
wie z.B. "Stromberg", "Pastewka", "Dr.Psycho" und Highlights aus 
"Schlag den Raab" und "TV total" werden in voller Länge oder auch in 
einer auf das Medium Internet angepassten Form gezeigt. Eine weitere 
Programmsäule sind Webshows: Hier sind  Comedy-Inhalte zu sehen, die 
eigens für das Internet produziert wurden. Außerdem versteht sich 
www.myspass.de als Internet-Portal, auf dem Stars und Formate der 
Zukunft entdeckt und gefördert werden können. Qualität kennt auf 
www.myspass.de keine räumlichen Grenzen: vom 
Nachwuchs-Standup-Künstler aus der deutschen Provinz bis hin zur 
erfolgreichen internationalen Comedy-Show ist alles möglich.
Das gesamte Repertoire von MySpass ist werbefinanziert und bleibt 
somit kostenlos. Die Media Ventures GmbH, das Beteiligungsunternehmen
von Dirk Ströer, ist exklusiv mit der Vermarktung beauftragt. Der 
Verkauf der Werbeplätze wird bis auf weiteres von der orangemedia.de 
GmbH übernommen, einem Tochterunternehmen der Media Ventures GmbH.
MySpass-Inhalte finden sich auch bei den Lizenzpartnern AOL und 
MSN, die beide zu den führenden Internetunternehmen in Europa 
gehören. Über den deutschen iTunes Store können außerdem Highlights 
des Comedy-Portals heruntergeladen werden. Weitere hochklassige 
Partner sind mit der CTS Eventim AG Deutschlands führender 
Ticketanbieter und mit TV1.de einer der führenden Anbieter für 
internetbasierte Televisions- und Mediendienstleistungen und IPTV.
Betrieben wird www.myspass.de von der BRAINPOOL Artist and Content
Services GmbH, einer Tochter der BRAINPOOL TV GmbH.
Frederic Komp, Geschäftsführer BRAINPOOL Artist and Content 
Services GmbH: "Wir wollen unsere Zielgruppe da erreichen, wo sie 
ist: zunehmend im Internet. MySpass bietet mit aller Erfahrung aus 
dem Hause BRAINPOOL die besten Voraussetzungen, um zu der führenden 
Marke für Comedy im Netz zu werden."
Dirk Ströer, geschäftsführender Gesellschafter der Media Ventures 
GmbH: "Wir sind auf unseren Einstieg in die Bewegtbild-Vermarktung 
sehr gut vorbereitet. Umso mehr freut es uns, dass wir mit so 
hochwertigen Umfeldern auf www.myspass.de starten können."
Patrick Wölke, Leiter Marketing bei AOL Europa: "Internetnutzer 
finden auf www.aol.de/comedy Ausschnitte der beliebtesten 
Comedy-Formate. Durch die Zusammenarbeit mit MySpass, dem 
Comedy-Label von BRAINPOOL, kann AOL Deutschland einen ständig 
aktualisierten Bestand an Comedy-Clips der renommiertesten Künstler 
präsentieren."
Marc Adam, Executive Producer / Director MSN Deutschland: "Die 
Kooperation mit MySpass folgt unserer Strategie, die besten Partner 
auf MSN.de zu vereinen. Durch die Integration der Inhalte von MySpass
erwarten wir einerseits einen weiteren Anstieg unserer Video-Abrufe, 
andererseits zusätzliche Kapitalisierungsmöglichkeiten für MSN 
Video."
Pressekontakt:

Pressekontakt:

BRAINPOOL TV GmbH
Katja Plüm
Teammanager PR
Tel.: 0221-6509-3010
E-Mail: kpluem@brainpool.de

Weitere Storys: BRAINPOOL TV GmbH
Weitere Storys: BRAINPOOL TV GmbH
  • 05.11.2007 – 12:52

    Riesen Kämpferherz: Elton schafft den New York Marathon!

    Köln/New York (ots) - Er hat es geschafft! Am Sonntag ist Elton in New York den Marathon erfolgreich und mit einer Wunschzeit von unter sechs Stunden gelaufen. Mit 5 Stunden 30 Minuten und 16 Sekunden hat er dieses Ziel klar erreicht und kann zu Recht stolz auf sich sein. Euphorisch sagte er nach dem Lauf: "Es war ein super Erlebnis, und ich bin glücklich und stolz. Ich hätte nicht gedacht, dass ich ein ...

  • 01.10.2007 – 12:41

    FernsehPreisRegen: BRAINPOOL gewinnt drei Trophäen

    Köln (ots) - Das gab es noch nie in der BRAINPOOL Geschichte: gleich drei Fernsehpreise an einem Abend gingen am Samstag an die Kölner Produktionsfirma. In der Kategorie "Beste Unterhaltungssendung/ Moderation Unterhaltung" gewann "Schlag den Raab" (ProSieben) mit Moderator Matthias Opdenhövel und Allround Talent Stefan Raab. Das Showformat setzte sich gegen "Let's dance" (RTL) und "Germany's next Topmodel" ...

  • 09.08.2007 – 11:41

    BRAINPOOL beteiligt sich an "Nightwash"-Produzent D'nA Productions

    Köln (ots) - Die BRAINPOOL TV GmbH übernimmt 74,9 Prozent bei D'nA Productions und wird damit zum Mehrheitsgesellschafter des Kölner Comedy Produzenten. Bekannteste Produktion von D'nA Productions ist die StandUp-Show "Nightwash" (Comedy Central), in der sich Nachwuchskünstler auf der Bühne und im TV präsentieren. D'nA Gründer, "Nightwash" Erfinder und ...