Keine Story von Andermatt Swiss Alps AG mehr verpassen.

Angebotsfrist für Aktionäre der Bergbahngesellschaften erfolgreich abgelaufen

Altdorf/Andermatt (ots)

Die Aktionäre der beiden Bergbahngesellschaften Andermatt Gotthard Sportbahnen (AGS) und Sedrun Bergbahnen (SB) haben die verlängerte Angebotsfrist genutzt. Bis zum Ablauf der Angebotsfrist am letzten Freitag, 17. August 2012 um 16 Uhr, sind über 95 Prozent der Aktien der AGS und SB zum Verkauf oder Umtausch angeboten worden.

Die Andermatt-Surselva Sport AG, eine 100%-Tochtergesellschaft der Andermatt Swiss Alps AG, freut sich über den grossen Zuspruch. Mit der Andienung von über 95 Prozent der Aktien je der AGS und SB ist eine wesentliche Voraussetzung für den Vollzug der Angebote und zur Umsetzung der Verbindung, Modernisierung und Erweiterung der beiden Skigebiete Andermatt und Sedrun auf über 130 Pistenkilometer geschaffen worden. "Gestärkt durch das in uns gesetzte Vertrauen sind wir bestrebt, das Skigebiet Andermatt-Sedrun zu einem schmucken, einzigartigen Skigebiet weiterzuentwickeln, das Anfänger und Profis anspricht", sagt Robert Fellermeier, Managing Director der Andermatt Swiss Alps.

Geplant sind nach der Abwicklung des Vollzugs der Angebote in einem ersten Schritt Investitionen in der Höhe von CHF 130 Mio. Wichtige Bestandteile dieser Investitionen sind die Modernisierung der Skilifte, die Verbindung der Skigebiete Andermatt und Sedrun über neue Liftanlagen und Pisten an den sonnigen Hängen zwischen Nätschen/Gütsch und Oberalp sowie Beschneiungsanlagen für einen durchgehenden Betrieb während der gesamten Wintersaison. Für die neue Skiarena sind zudem neue Restaurants sowie ein attraktiver Sommerbetrieb geplant. Der Baubeginn ist für 2013 vorgesehen.

Andermatt Swiss Alps AG

Andermatt Swiss Alps ist eine integrierte Ganzjahres-Feriendestination, die derzeit im Herzen der Schweizer Alpen entsteht. Das Projekt umfasst im Endausbau sechs Hotels im 4- und 5-Sterne-Bereich, 490 Appartements in 42 Gebäuden, rund 25 Villen, 1970 Parkplätze, 35'000m2 Gewerbefläche, ein Sport- und Freizeitzentrum, Kongresseinrichtungen für 600 Personen sowie einen 18-Loch-Golfplatz. Im Rahmen der Erstellung des Resorts wird auch das Skigebiet zwischen Andermatt und Sedrun modernisiert und zusammengeschlossen.

Die Andermatt Swiss Alps AG ist eine 100%-Tochtergesellschaft der an der SIX Swiss Exchange kotierten Orascom Development Holding AG. Weitere Informationen stehen unter www.andermatt-swissalps.ch zur Verfügung.

Kontakt:

Robert Fellermeier, Managing Director