Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weinmann GmbH + Co. KG mehr verpassen.

Weinmann GmbH + Co. KG

Weinmann startet mit eigenem Facebook- und YouTube-Auftritt
Neuer Firmenslogan Partner for Life vorgestellt, werblicher Auftritt wird gestärkt

Hamburg (ots)

Medizintechnikanbieter Weinmann stellt sein eigenes Facebook- und 
YouTube-Angebot vor. Gleichzeitig startet das Familienunternehmen 
seinen neuen, globalen Internetauftritt mit Website-Angeboten für 
alle Niederlassungen weltweit. Partner for Life wird offiziell als 
neuer Firmenslogan der Dachmarke Weinmann eingeführt.
Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich heute auf die von 
Weinmann angebotene Technologie. Dabei ist die Beziehung zu den 
Kunden bereits oft durch eine sehr enge Zusammenarbeit geprägt. 
Verlässlichkeit und Expertise werden bei Weinmann als 
Selbstverpflichtung verstanden und sind Bestandteil der definierten 
Mission und der Leitwerte. Ziel ist es, qualitativ hochwertige 
Lösungen für den Marktbedarf anzubieten. Dazu der geschäftsführende 
Gesellschafter und Sprecher der Geschäftsführung Marc Griefahn: 
"Unser tägliches Geschäft und das unserer Partner, ist Hilfe fürs 
Leben und Überleben zu leisten. Partner for Life summiert unsere 
Position. Wir sind überzeugt, dass nur eine langfristige Beziehung zu
unseren Kunden Wachstum und Erfolg sichern kann. Für beide Seiten. 
Grade diese, als Partnerschaft verstandene Geschäftsbeziehung und 
Kommunikation schafft technologische Lösungen, die für den Markt 
gemacht sind. Das wollen wir mit Partner for Life deutlich machen."
Im Rahmen dieser Positionierung hat sich Weinmann auch 
kommunikativ neu aufgestellt. Tobias Drewling, Direktor 
Unternehmenskommunikation bei Weinmann: "Als 100-prozentige 
Inhouse-Leistung freuen wir uns sehr über die aktuellen Schritte in 
eine kommunikativere Zukunft. Ein Mehr an Austausch, der leicht 
gemacht und doch spezifisch ist, fördert den Networking-Gedanken, der
in "Partner for Life" steckt. So haben ab sofort unsere 
Niederlassungen eigene Websites zu den von ihnen vertriebenen 
Portfolios mit sämtlichen Produktinformationen. Facebook wird uns 
helfen, Veranstaltungs- und Produktneuigkeiten mit unseren Kunden zu 
diskutieren. Über unseren Videokanal auf YouTube werden wir ebenso 
Feedback sammeln, aber auch schneller und attraktiver komplexe 
Neuigkeiten gezielt kommunizieren können." Gleichzeitig mit den neuen
Kommunikationskanälen und der Positionierungsaussage präsentiert sich
die Marke Weinmann in frischem Gewand. Das vier Jahre alte CD wurde 
überarbeitet und die Dachmarke Weinmann dabei verstärkt in den 
Mittelpunkt gestellt. Medizintechnikanbieter Weinmann stellt sein 
eigenes Facebook- und YouTube-Angebot vor. Gleichzeitig startet das 
Familienunternehmen seinen neuen, globalen Internetauftritt mit 
Website-Angeboten für alle Niederlassungen weltweit. Partner for Life
wird offiziell als neuer Firmenslogan der Dachmarke Weinmann 
eingeführt.
Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich heute auf die von 
Weinmann angebotene Technologie. Dabei ist die Beziehung zu den 
Kunden bereits oft durch eine sehr enge Zusammenarbeit geprägt. 
Verlässlichkeit und Expertise werden bei Weinmann als 
Selbstverpflichtung verstanden und sind Bestandteil der definierten 
Mission und der Leitwerte. Ziel ist es, qualitativ hochwertige 
Lösungen für den Marktbedarf anzubieten. Dazu der geschäftsführende 
Gesellschafter und Sprecher der Geschäftsführung Marc Griefahn: 
"Unser tägliches Geschäft und das unserer Partner, ist Hilfe fürs 
Leben und Überleben zu leisten. Partner for Life summiert unsere 
Position. Wir sind überzeugt, dass nur eine langfristige Beziehung zu
unseren Kunden Wachstum und Erfolg sichern kann. Für beide Seiten. 
Grade diese, als Partnerschaft verstandene Geschäftsbeziehung und 
Kommunikation schafft technologische Lösungen, die für den Markt 
gemacht sind. Das wollen wir mit Partner for Life deutlich machen."
Im Rahmen dieser Positionierung hat sich Weinmann auch 
kommunikativ neu aufgestellt. Tobias Drewling, Direktor 
Unternehmenskommunikation bei Weinmann: "Als 100-prozentige 
Inhouse-Leistung freuen wir uns sehr über die aktuellen Schritte in 
eine kommunikativere Zukunft. Ein Mehr an Austausch, der leicht 
gemacht und doch spezifisch ist, fördert den Networking-Gedanken, der
in "Partner for Life" steckt. So haben ab sofort unsere 
Niederlassungen eigene Websites zu den von ihnen vertriebenen 
Portfolios mit sämtlichen Produktinformationen. Facebook wird uns 
helfen, Veranstaltungs- und Produktneuigkeiten mit unseren Kunden zu 
diskutieren. Über unseren Videokanal auf YouTube werden wir ebenso 
Feedback sammeln, aber auch schneller und attraktiver komplexe 
Neuigkeiten gezielt kommunizieren können." Gleichzeitig mit den neuen
Kommunikationskanälen und der Positionierungsaussage präsentiert sich
die Marke Weinmann in frischem Gewand. Das vier Jahre alte CD wurde 
überarbeitet und die Dachmarke Weinmann dabei verstärkt in den 
Mittelpunkt gestellt.
Presse-Kontakt:
Weinmann Geräte für Medizin GmbH+Co.KG
Kronsaalsweg 40, 22525 Hamburg
Ansprechpartner Presse: Tobias Drewling
T: +49 (0)40 - 5 47 02 - 128
F: +49 (0)40 - 5 47 02 - 469
E:  info@weinmann.de
W: www.weinmann.de
Look for Weinmann on YouTube ( 
http://www.youtube.com/user/WeinmannMedTec ) and follow us on 
Facebook ( http://www.facebook.com/pages/WEINMANN/137179339631530 )

Weitere Storys: Weinmann GmbH + Co. KG
Weitere Storys: Weinmann GmbH + Co. KG