Alle Storys
Folgen
Keine Story von MCI Austria mehr verpassen.

MCI Austria

MCI und Fabasoft fördern gemeinsam aufstrebende Top-Talente - BILD

Fabasoft, einer der führenden Softwarehersteller im deutschsprachigen Raum, vergibt hochdotiertes Stipendium für ein internationales MBA-Studium am Management Center Innsbruck.

Innsbruck (ots)

Als börsenotierter Softwarehersteller und Cloud-Anbieter mit fast 30jähriger Erfahrung im elektronischen Dokumenten- und Prozessmanagement sieht Fabasoft Know-how, Erfahrung und Ideenpotenzial seiner mehr als 200 hochqualifizierten Mitarbeiter/-innen als Grundlage seiner Innovationskraft. Nun engagiert sich das Unternehmen auch im Hochschulbereich und vergibt ein hochdotiertes Stipendium für ein internationales MBA-Studium am Management Center Innsbruck.

Das auf innovativen Technologien beruhende englischsprachige MBA-Studium "International Business MBA Online" vermittelt neben hochstehenden Management- und Führungskompetenzen auch kommunikative und interkulturelle Inhalte. Durch den intelligenten Mix von Präsenzmodulen, Online-Modulen und elektronischen Medien kann die persönliche Anwesenheit in Innsbruck während der Studiendauer auf drei Wochen begrenzt werden. Der Großteil des Studiums wird online gelehrt und ermöglicht ein Maximum an räumlicher und zeitlicher Flexibilität.

Der international ausgerichtete Studiengang wird in Zusammenarbeit mit der renommierten Royal Roads University in Victoria, BC, Canada, mit der Option eines sogenannten Double Degree Abschlusses - also eines zusätzlichen Mastergrades - durchgeführt.

"Die Förderung aufstrebender Top-Talente gehört zu den Säulen unseres gesellschaftlichen Engagements und hat für Fabasoft auch als Arbeitgeber höchste Priorität", erläutert Fabasoft-Vorstandsmitglied DI Helmut Fallmann die Motive für die Kooperation mit dem MCI. "Die österreichische Wirtschaft benötigt Studienabgänger, die mit fundierten internationalen Managementkenntnissen erfolgreich in einem unternehmerischen Sinn tätig werden können."

"Mit seinen 3.000 Studierenden und mittlerweile mehr als 8.000 Absolventen/-innen fördert das MCI als Unternehmerische Hochschule® die Wettbewerbsfähigkeit von Organisationen und Unternehmen und leistet einen wesentlichen Beitrag zu deren Professionalisierung. Wir freuen uns sehr, mit Fabasoft einen ausgezeichneten Partner für unsere Studierenden gefunden zu haben", so MCI-Rektor Dr. Andreas Altmann.

Bewerbungen sind bis 31. August 2016 an stipendium@mci.edu zu richten. Das viersemestrige Studium startet am 17. Oktober 2016.

Detailinformationen: www.mci.edu/fabasoft

Fotodownload https://www.mci.edu/de/presse/6517-mci-und-fabasoft-foerdern-gemeinsa m-aufstrebende-top-talente

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   MCI Management Center Innsbruck
   Ulrike Fuchs
   Leiterin Marketing & Communications
   +43 (0)512 2070 1510
    ulrike.fuchs@mci.edu
www.mci.edu

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3886/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Weitere Storys: MCI Austria
Weitere Storys: MCI Austria
  • 29.06.2016 – 11:35

    MCI Technik-Studium mit Double Degree in Finnland

    Innsbruck (ots) - Nach Unterzeichnung eines Double-Degree-Abkommens mit der Centria University in Kokkola, Finnland, haben ausgewählte Studierende des Bachelorstudiums "Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik" am MCI nunmehr die Möglichkeit, zusätzlich zum akademischen Grad des MCI Bachelor of Science (BSc) den Abschluss eines Bachelor of Engineering (BEng) in Finnland zu erwerben. Ineinander greifende Studienpläne, die ...

  • 28.06.2016 – 10:42

    MCI und freenet Group investieren gemeinsam in die Zukunft junger Menschen

    freenet, der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter Deutschlands, engagiert sich im Hochschulbereich und vergibt drei Stipendien für internationales MBA-Studium am MCI Innsbruck (ots) - Als Digital Lifestyle Provider ist die freenet Group der größte netzunabhängige Anbieter von Mobilfunkleistungen in Deutschland. Daneben etabliert sich der Konzern im ...