Alle Storys
Folgen
Keine Story von Q-Park GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Q-Park GmbH & Co. KG

Frank De Moor wird ab 1. August 2014 CEO von Q-Park

Niederlande (ots/PRNewswire)

Nachfolger von Ward Vleugels ist gegenwärtig der Vorstandsvorsitzende des Einzelhandelskonzerns Macintosh

Der Aufsichtsrat ernennt Frank De Moor (51) zum CEO von Q-Park NV ab 1. August 2014. Herr De Moor wird somit zum Nachfolger von Herrn Vleugels, der im September 2013 seine Absicht angekündigt hat, in diesem Jahr zurückzutreten.

Frank De Moor ist seit 2003 Vorstandsvorsitzender des börsennotierten Einzelhandelskonzerns Macintosh, nachdem er zuvor für mehrere internationale Unternehmen tätig war.

Peter Elverding, Vorsitzender des Aufsichtsrats: "Nach Durchführung eines sorgfältigen Auswahlverfahrens freuen wir uns, bekannt geben zu können, dass wir eine Vereinbarung mit Herrn Frank Karel De Moor getroffen haben und dass er am 1. August das Amt des CEO und Vorstandsvorsitzenden von Q-Park übernehmen wird. Dank Ward Vleugels' rechtzeitiger Ankündigung seines Rücktritts hatten wir genügend Zeit, einen geeigneten Nachfolger zur Leitung von Q-Park zu finden. Q-Park ist Ward Vleugels zutiefst zu Dank verpflichtet; in den letzten 18 Jahren hat er ein einzigartiges Unternehmen aufgebaut, das nun zu den Spitzenunternehmen in der europäischen Parkhausindustrie gehört."

Ward Vleugels: "Ich verlasse Q-Park NV schweren Herzens, doch das Unternehmen ist kapitalkräftig und zeigt ein positives Betriebsergebnis. Mit Frank De Moor als CEO bin ich sicher, dass Q-Park zukünftige Wachstumschancen auf die bestmögliche Weise nutzen wird. Q-Park hat die richtigen Mitarbeiter am rechten Platz, eine gesunde Qualitätsphilosophie und die besten Standorte und folglich eine ausgezeichnete Grundlage für die kommenden Jahre."

Über Q-Park

Q-Park ist ein führender Anbieter von Parkhäusern in Europa, die sich entweder im Eigenbesitz des Unternehmens befinden, von ihm verwaltet werden oder nach einem gemischten Geschäftsmodell geführt werden. Q-Park ist in Bezug auf die Qualität des Parkens als ein führendes Unternehmen anerkannt, verfügt über mehr als 5.800 Parkhäuser und 800.000 Parkplätze und zeichnet sich durch eine starke Marktposition in 10 nordwesteuropäischen Ländern aus: den Niederlanden, Deutschland, Belgien, Grossbritannien, Frankreich, Irland, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland.

Kontakt:

Weitere Informationen erhalten Sie von: Q-Park NV, Ward Vleugels,
Vorstandsvorsitzender, Tel: +31-433-297-171, E-Mail: cmc@q-park.com

Weitere Storys: Q-Park GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Q-Park GmbH & Co. KG
  • 17.10.2013 – 17:46

    Q-Park refinanziert 300 Millionen Euro über den Kapitalmarkt

    Maastricht, Niederlande (ots/PRNewswire) - Q-Park refinanziert Commercial MBS (CMBS) in Höhe von 300 Millionen Euro Q-Park, ein privater Betreiber von Parkobjekten in Europa, refinanzierte Commercial MBS im Wert von 300 Mio. Euro, die im Jahr 2007 in die Kapitalmärkte hineinflossen. Die Mittel für die Refinanzierung wurden durch die Kapitalgesellschaft Pricoa Capital bereitgestellt, und mehrere Fonds wurden von der ...

  • 27.09.2013 – 10:01

    Gründer und CEO Ward Vleugels verlässt Q-Park NV

    Maastricht, Niederlande (ots/PRNewswire) - Ward Vleugels hat nach 15 Jahren im Unternehmen beschlossen, Q-Park NV Mitte 2014 zu verlassen. Ward Vleugels, CEO und Vorstandsvorsitzender von Q-Park NV, hat angedeutet, nach der für Mai 2014 geplanten Hauptversammlung von seinem Amt zurückzutreten. Der Aufsichtsrat respektiert seine Entscheidung. Für Q-Park NV wird nun eine neue Ära beginnen. Die Gesellschafter haben einer ...

  • 30.05.2013 – 11:01

    Q-Park veröffentlicht Jahresbericht 2012 und ernennt Interim-CFO

    Maastricht, Niederlande (ots/PRNewswire) - Q-Park reicht seinen Jahresbericht 2012 ein und ernennt Rob Vroom zum Interim-CFO (ab 1. Juli 2013) Jahresbericht 2012 Q-Park ist mit Umsatzsteigerungen von 7,4 % auf 745,1 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2012, einem operativem Ergebnis in Höhe von 345,1 Millionen Euro und dem von einem externen Gutachter bestätigten Wert ...