Alle Storys
Folgen
Keine Story von Joost mehr verpassen.

Joost

Joost nimmt TV- und Filminhalte von führenden unabhängigen Studios und Vertriebsunternehmen ins Programm

Cannes, Frankreich (ots/PRNewswire)

- Inhalte von ALL3MEDIA International, Alliance Atlantis,
IndieFlix, September Films, Shorts International und Wall to Wall
werden auf der weltweiten Vertriebsplattform von Joost zu finden sein
MIPTV Conference -- Joost(TM), weltweit erste
Internet-TV-Plattform in klassischer Sendequalität, gab heute
bekannt, das Unternehmen habe Vertriebsallianzen mit den
anspruchsvollen unabhängigen Film- und TV-Produzenten ALL3MEDIA
International, Alliance Atlantis, September Films und Wall to Wall
sowie mit den unabhängigen Distributoren IndieFlix und Shorts
International vereinbart.
"Mit Joost haben unsere Filmschaffenden und Künstler Chancen wie
niemals zuvor, ihre beachtlichen Begabungen zu zeigen und neue
Zuschauer zu erreichen", meint Carter Pilcher, CEO von Shorts
International; welches Joost-Zuschauern einen Einblick in seine
englischen, französischen und spanischen Kurzfilmkanäle,
SHORTSTV(TM), SHORTSTV France(TM), und SHORTSTV Corto(TM) geben wird.
"Die sichere globale Plattform von Joost ist für unsere Künstler
ideal, da sie dafür sorgt, dass die Filme in der Qualität
wiedergegeben werden, die die Filmschaffenden beabsichtigt haben."
Die Inhaltsschaffenden und Inhaber aller Formate nutzen die
qualitativ hochwertige und die Privatsphäre wahrende
Internetplattform von Joost, da sie interaktive
Premium-Videoerlebnisse ermöglicht und das Urheberrecht schützt.
Unabhängige Produzenten und Distributoren erzielen mit dieser
einmaligen weltweiten Sendemöglichkeit beachtlichen Mehrwert.
"Unabhängigen Filmproduzenten und Distributoren eine
kostengünstige, weltweite Verkaufmöglichkeit zu bieten ist eines der
besten Dinge an Joost", meint Yvette Alberdingk Thijm, Executive Vice
President, Content Strategy and Acquisition bei Joost. "Joost
befähigt unabhängigen Eigentümern von Inhalten, neue
Publikumsschichten zu erschliessen und zusätzliche Umsätze in einer
Community-geprägten Umgebung zu erwirtschaften. Dabei ist zudem
gewährleistet, dass alle Programme vollständig vor Raubkopien und
Urheberrechtsverstössen geschützt sind."
Die unabhängigen Partner, die sich Joost angeschlossen haben,
produzieren und verwalten eine eklektische Sammlung des
internationalen Fernsehens und Films:
    -- ALL3MEDIA International ist Teil der ALL3MEDIA Unternehmensgruppe,
       vertritt viele preisgekrönte Programme und ist Teil der globalen
       ALL3MEDIA Unternehmensgruppe
    -- Alliance Atlantis International Content Distribution Group vertreibt
       weltweit eine Reihe von Fiction-, Tatsachen- und Kinder-TV-Programmen;
    -- IndieFlix bietet Filmschaffenden ein Forum zum Aufbau von Community-
       Allianzen und -Partnerschaften ; dazu setzt das Unternehmen digitale
       Plattformen ein, die bis zu 125 Millionen Zuschauer weltweit
       erreichen;
    -- September Films ist ein unabhängiges TV- und
       Filmproduktionsunternehmen, das über 1.000 Stunden an Primetime TV-
       Sendungen in den vergangenen 13 Jahren produziert hat;
    -- Shorts International ist weltweit führender Kurzfilmspezialist, der
       einen Katalog mit mehr als 3.000 erstklassigen Kurzfilmtiteln
       vertreibt, darunter ein eigenes Sortiment internationaler
       Kurzfilmvertriebskanäle - SHORTSTV(TM), SHORTSTV
       France(TM) und SHORTSTV Corto(TM) - quer durch alle
       Medien eingeschlossen; und
    -- Wall to Wall, führender globaler Produzent von Tatsachenberichten und
       Bühnenstücken und eines der grössten unabhängigen britischen
       Produktionsunternehmen.
"Onlineplattformen werden immer wichtiger für uns. Die Qualität
des Joost Services und die "geo-lock"-Funktion (zum regional
gebundenen Sperren der Programme) ist für uns ein attraktiver
Vorschlag", meint Paul Corney, Vertriebsleiter bei ALL3MEDIA
International.
Derzeit ist die Joost-Plattform in einer verbesserten Beta-Version
verfügbar. Sie kombiniert das Beste aus TV und Internet und bietet
den Zuschauern ein einzigartiges, Fernseh ähnliches TV-Erlebnis, das
um die Auswahl-, Kontroll- und flexiblen Funktionen des Web 2.0
erweitert ist. Zuschauer schätzen die für das Fernsehen
einzigartigen, interaktiven Funktionsmerkmale, wie Instant Messaging,
Channel Chat, Ratings, Message Boards und Newstickers. Auf Joost kann
über eine Breitbandinternetverbindung zugegriffen werden und bietet
den Zuschauern die Inhalte kostenlos an.
Unternehmensprofil Joost(TM)
Joost(TM) bietet eine neuartige Fernseherfahrung, die das Beste
aus Grossbild-Entertainment mit Onlineinteraktivität und
Community-Vorteilen kombiniert und dem Zuschauer jederzeit und
überall eine unglaubliche Vielzahl an Videoinhalten zur Verfügung
stellt. Joost basiert auf hochmoderner und sicherer Peer-to-Peer
Streamingtechnologie.
Erfahren Sie mehr über Joost oder werden Sie Betatester:
www.joost.com .
Webseite: http://www.joost.com

Pressekontakt:

In Cannes: Kate Larkin, Joost, +1-917-488-7852,
kate.larkin@joost.com; Grossbritannien: Alice Regester, Cohn & Wolfe
für Joost, +44-207-331-5464, alice_regester@uk.cohnwolfe.com oder
USA: Brian Baumley, Cohn & Wolfe für Joost, +1-212-798-9813,
brian_baumley@cohnwolfe.com