Keine Story von Partime Advision AG mehr verpassen.

Partime Advision AG

Neue Uhren an der Baselworld - Advision präsentiert Global Partime

Zürich (ots)

Aller guten Dinge sind drei. Mit der Global Partime gibt der Schweizer Uhrenmacher Andy Mossner seinen Einstand an der Baselworld. Und er stellt im neuen Design Lab in der Halle 1.1 am Stand B020 auch gleich eine bemerkenswerte Neuentwicklung vor: "Bei der Global Partime liess ich mich vom Erdball inspirieren." Zeitmesser, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat: Dieses Versprechen löst Mossner einmal mehr ein. Die Global Partime folgt dem futuristischen Design ihrer Vorgänger. Beide stehen für einen spielerischen Umgang mit der Zeit. Bei der Global Partime rundet sich die verfliessende Zeit Minute für Minute zur Viertelstunde auf. Im 15-Minutentakt füllt sich der jeweilige Sektor auf dem digitalen Zifferblatt als Viertel der Kreisfläche. Zur vollen Stunde ist der Kreis komplett. Die Stunde selbst erscheint als Zahl im Mittelpunkt.

Globalen Status haben die beiden ersten Modelle Zurich Partime und Swiss Partime bereits erreicht. Die junge Uhrenmarke aus Zürich ist seit Sommer 2015 an Bord der Swiss im Dutyfree Sortiment erhältlich.

Dem Grundsatz Swissness folgt Andy Mossner bei allen limitiert produzierten Modellen: "Was ich im Zürcher Atelier entwickle, wird hier im Land hergestellt." Geografische Nähe, gut eingespielte Wege und Zuverlässigkeit machen die Qualität und den Aftersale Service der Partime-Kollektion aus.

Firmenprofil

Die Advision AG ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Schweizer Uhrenunternehmen mit Sitz in Zürich. Es ist auf Entwicklung, Produktion und Verkauf innovativer grafischer Zeitmesser spezialisiert.

Partime-Uhren zeigen die vergangene und verbleibende Zeit grafisch an, inspiriert von der Sanduhr, als dynamische Fläche auf dem Zifferblatt.

CEO und Designer Andy Mossner führt den von ihm gegründeten Betrieb ohne strategischen Partner. Mit seiner Armbanduhrkollektion Partime ist die Advision in erster Linie in der Schweiz präsent.

Partime-Uhren sind bei der Swiss International Airlines sowie über den offiziellen Internet-Shop www.partimewatch.com erhältlich. Die drei Modelle Zurich Partime, Swiss Partime und neu Global Partime werden in limitierter Stückzahl in der Schweiz produziert.

Kontakt:

Andreas Mossner