Crytek präsentiert mit 'FIBBLE - Flick 'n' Roll' sein erstes Mobile-Game
Veröffentlichung für Frühling 2012 geplant

Crytek GmbH ('Crytek'), preisgekrönter Entwickler der weltweit bekannten Crysis®- Serie, hat heute die Veröffentlichung seines ersten Mobile Games, 'Fibble - Flick 'n' Roll', angekündigt. Das packende und mitreißende Puzzle-Spiel kombiniert Strategie mit Physik-basierten Interaktionen und farbenfroher und detailreicher Grafik. Fibble erscheint im Frühling für iOS und Android Systeme.

"Der Eintritt in den Mobile Markt ist für uns als Spiele-Entwickler ein sehr wichtiger und aufregender Schritt. Die Art und Weise, wie Menschen Spiele auf mobilen Geräten spielen, erlaubt es uns wieder zu unseren Wurzeln zurückzukehren, zu experimentieren und unsere Energie auf die Entwicklung einzigartiger Spielerlebnisse zu fokussieren und dabei gleichzeitig Crytek's anspruchsvolle Produktionswerte zu nutzen.", sagte Cevat Yerli, CEO & President von Crytek.

"Mit Fibble - Flick 'n' Roll versucht Crytek Spieler mit einem völlig neuen Spielerlebnis zu überraschen und im Bereich Mobile Entertainment spannende Impulse zu setzen. Darüberhinaus ermöglicht es uns, eine ganz neue Spielergemeinschaft anzusprechen, die bisher noch keine Crytek-Spiele gespielt haben. Wir sind selbst große Fans von mobiler Hardware und freuen uns sehr, unsere Produktionswerte und Kenntnisse darauf anzuwenden.", fügte Nick Button-Brown, General Manager Games bei Crytek, hinzu.

Crytek's erstes Mobile Game dreht sich um den niedlichen, aber gleichzeitig auch sehr mutigen und überaus neugierigen Alien, 'Fibble', der in einem Vorstadt-Haus auf dem Planeten 'Erde' abstürzt. Während der Bruchlandung wird Fibble von seiner Crew getrennt. Um seine Kameraden wieder sicher nach Hause zurück zu bringen, muss der Spieler Fibble helfen, seine Freunde im Rahmen einer mysteriösen Suche von Raum zu Raum zu finden und wieder zusammenzuführen. Dieses Unternehmen klingt aber leichter als es ist. Während des gesamten Abenteuers ist Fibble auf die Hilfe verschiedener Mini-Kreaturen angewiesen von denen jeder eine ganz spezielle Fähigkeit besitzt.

Für mehr Infos zu Fibble - Flick 'n' Roll, besuchen Sie: www.fibble.com

Über Crytek: http://www.crytek.com/company