Wirecard integriert Kreditkartenzahlungen in den Onlineshop von Burger King® Türkei
Burger King® Kunden können nun online per Kreditkarte zahlen
Wirecard übernimmt gesamte Zahlungsabwicklung

Die Wirecard Gruppe, mit ihrer türkischen Tochtergesellschaft Wirecard Ödeme Ve Elektronik Para Hizmetleri A.S, integriert die Zahlungsoption per Kreditkarte in den Onlineshop von Burger King® in der Türkei. Im Zuge dessen übernimmt Wirecard die komplette Abwicklung des Zahlungsprozesses. Damit ist Burger King® in der Türkei das erste und einzige Fast-Food-Unternehmen, das Online- und mobile Zahlungen annimmt.

Seit Mai 2016 können Burger King® Kunden in der Türkei ihr Essen per Kreditkarte auf www.burgerking.com.tr/tiklagelsin bestellen. Anschließend wird die Bestellung direkt zum Kunden nach Hause geliefert. Der Online-Service von Burger King® ist zwar seit geraumer Zeit in der Türkei verfügbar, Kunden mussten ihre Bestellungen bislang jedoch an der Haustür bezahlen. Die neue Payment Lösung macht das Online-Bestellen nun erheblich komfortabler. Durch die neue Zusammenarbeit von Wirecard und Burger King® wird sich das Einkaufserlebnis für Kunden auch durch den Ausbau weiterer Distributionskanäle ab September 2016 noch weiter verbessern.

Im letzten Jahr feierte Burger King® sein 20. Jubiläum in der Türkei und hat seinen Kunden in dieser Zeit 250 Millionen Mahlzeiten serviert. TAB Gida, Master-Franchisenehmer von Burger King®, ist bereits Marktführer im Sektor der Quickservice-Restaurants (QSR) mit rund 1000 Restaurants unter 5 Marken überall in der Türkei. Caner Dikici, Burger King® CEO von TAB Gida, sagt: "Burger King® ist mit über 600 Restaurants Marktführer im QSR-Sektor für Hamburger, wir möchten den Online-Bestellprozess leichter und komfortabler für unsere Kunden gestalten. Mit Hilfe der von Wirecard durchgeführten Integration von Kreditkartenzahlungen in unseren Onlineshop haben unsere Kunden nun die Möglichkeit, ihr Essen online zu bestellen und direkt per Kreditkarte zu bezahlen. Dann brauchen sie nur noch zu warten, bis ihre Bestellung bei ihnen zu Hause angeliefert wird."

"Wir freuen uns sehr, Burger King® in der Türkei durch diesen weltweit einzigartigen Service zu unterstützen. Da wir den gesamten Zahlungsprozess abwickeln, ermöglichen wir Online-Bestellungen aus einer einzigen Quelle und machen diese noch anwenderfreundlicher und sicherer", so Alper Akcan, Managing Director von Wirecard Turkey.

Über TAB Gida:

TAB GIDA, ein Unternehmen der ATA Gruppe, ist Master-Franchisenehmer und Developer Partner der Marken Burger King®, Sbarro®, Popeyes® und Arby's® in der Türkei, wo das Unternehmen ebenfalls als Betreiber von Burger King®, Sbarro®, Popeyes® und Arby's® Restaurants tätig ist. TAB GIDA betreibt Burger King® seit 1995, Popeyes® und Sbarro® seit 2007. 2010 übernahm TAB GIDA die Franchiserechte von Arby's® und entwickelte 2013 seine eigene Marke, Usta Dönerci®. Derzeit führt TAB GIDA über 600 Burger King® Restaurants, fast 90 Sbarro® Restaurants, über 150 Popeyes® Restaurants, über 50 Arby's® Restaurants und über 50 Usta Dönerci® Restaurants. Als Franchisenehmer für Quickservice-Restaurantketten wurde TAB GIDA mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und ist Marktführer in diesem Sektor.