Alle Storys
Folgen
Keine Story von Peninsula Hotels mehr verpassen.

Peninsula Hotels

Travel + Leisure prämiert die besten neuen Hotels
The Peninsula Beijing als einziges Hotel in China auf der "It List 2017"

Hongkong (ots)

Das renommierte US-amerikanische Reisemagazin Travel + Leisure hat seine "It List" der beeindruckendsten Hotelneueröffnungen und -renovierungen des vergangenen Jahres veröffentlicht. Als einziges Hotel in China schaffte es das Peninsula Beijing auf die prestigeträchtige Liste. In einer komplexen Meisterleistung hat sich das Fünf-Sterne-Hotel im Herzen Pekings nach einer einjährigen Renovierung neu erfunden. Jetzt verfügt es nicht nur über die größten Gästezimmer der Stadt, auch alle öffentlichen Bereiche wie Lobby, Restaurants und Spa erstrahlen in neuem Glanz.

Für die begehrte Auszeichnung standen den Redakteuren von Travel + Leisure weltweit 400 neu eröffnete und umgebaute Hotels zur Wahl. 44 Finalisten aus 31 Ländern wurden dann für ihr Design, ihre Küche oder außergewöhnliche Lage in die diesjährige "It List" aufgenommen. Maßgebliches Kriterium für die Ehrung war das "Gewisse Etwas", das alle Preisträger eint.

Für das Peninsula Beijing ist die Anerkennung von besonderer Bedeutung, stellte das Haus seinen ambitionierten Komplettumbau mit einem Investionsvolumen von rund 120 Mio. EUR doch erst vor wenigen Wochen fertig. Neben Superlativen wie den größten Gästezimmern Pekings mit einer Ausgangsgröße von 60qm und Suiten mit eigenem Kinozimmer, ist vor allem Kunst integraler Bestandteil des neuen Wohnerlebnisses. So nennt das Hotel eine 800 Werke umfassende Sammlung aus Gemälden, Skulpturen, Installationen und Fotografien sein Eigen.

Das Peninsula Beijing ist zudem Initiator des in seiner Form für China einzigartigen "Art in Residency"-Programms. Aufstrebenden Künstlern stellt das Hotel Atelier- und Wohnräume für einen Zeitraum von jeweils drei Monaten zur Verfügung. In einer eigens geschaffenen Galerie im Hotel werden die Werke Interessierten präsentiert. Zusätzlich zu den wechselnden Schauen, haben Gäste die Möglichkeit, das Studio zu besichtigen und den Schaffungsprozess live zu erleben.

Kontakt:

Pressebüro The Peninsula Hotels: Sabine van Ommen PR GmbH
Info@SvO-PR.com www.svo-pr.com

Weitere Storys: Peninsula Hotels
Weitere Storys: Peninsula Hotels
  • 30.01.2017 – 10:01

    Alltägliches wird Kunst / Peninsula Hong Kong präsentiert Sir Michael Craig-Martin

    Hongkong (ots) - Zu seinen Schülern zählen Kunststars wie Damien Hirst und Sarah Lucas, sein Spitzname lautet "The Godfather of Brit Art" und die Queen erhob ihn im vergangenen Jahr in den Ritterstand: Sir Michael Craig-Martin ist nicht nur einer der einflussreichsten, lebenden Kunstprofessoren Großbritanniens, seit den 1970er-Jahren zählt er auch zu den ...

  • 25.11.2016 – 12:54

    Party, Pagen und Ballons / The Hongkong and Shanghai Hotels feiern 150. Geburtstag

    Hongkong (ots) - Mit einer eleganten Gala haben die diesjährigen Feierlichkeiten zum 150. Geburtstag der The Hongkong and Shanghai Hotels, Limited (HSH), Muttergesellschaft der renommierten Peninsula Hotels, heute ihren Höhenpunkt gefunden. Rund 2.000 geladene Gäste feierten im Peninsula Hong Kong das Jubiläum einer der ältesten Hotelgruppen der Welt. Highlight ...