Peninsula Hotel-Projekt in Hyde Park Corner
Hotel- und Apartment-Gebäude entsteht in prominenter Lage in Belgravia im Zentrum Londons

London (ots)

Grosvenor Britain & Ireland (Grosvenor) und The Hongkong and Shanghai Hotels, Limited (HSH), Muttergesellschaft der The Peninsula Hotels, haben jetzt beim Westminster City Council die Baupläne für ein neues Hotel mit 190 Zimmern eingereicht. The Peninsula London entsteht im Zentrum Londons an einer der prominentesten Adressen der Stadt: 1 - 5 Grosvenor Place in Belgravia im Londoner West End.

Die Joint Venture-Partner planen in dieser renommierten Lage die Errichtung eines "Landmark"-Gebäudes. Designt von Hopkins Architects, wird sich The Peninsula London harmonisch in das Erscheinungsbild der repräsentativen Nachbarbauten einfügen und zum neuen Anziehungspunkt von Hyde Park Corner avancieren.

The Peninsula London wird auf die Bedürfnisse seiner internationalen Gäste wie auch ortsansässiger Kunden eingehen. Neben Gästezimmern und einem Spa verfügt das Hotel über Restaurants, Bars, einen Festsaal sowie Designer-Boutiquen. Ein Säulengang führt zum stilvollen Hotel-Entree am Grosvenor Place. Er ist mit einem 30 x 30 Meter großen Palazzo-ähnlichen Innenhof verbunden, der für Fahrzeuge zugänglich sein wird. Geplant sind zudem 24 bis 28 Wohnapartments mit eigenen Service- und Spa-Einrichtungen. Zugang ist über die Halkin Street.

Die Außenbereiche am Grosvenor Place, Halkin Street und Grosvenor Crescent werden mit besseren Straßenkreuzungen, breiteren Gehwegen und neuen Baumbepflanzungen entlang der Halkin Street und Grosvenor Crescent aufgewertet. Mit dem Gestaltungskonzept rund um 1-5 Grosvenor Place beauftragte Grosvenor das internationale Architektur-, Designer- und Ingenieur-Büro BDP, das bereits seit 2007 mit Grosvenor arbeitet. Laut Grosvenor und HSH erfolgt der Baustart im Sommer 2017.

Pressebüro The Peninsula Hotels: Sabine van Ommen PR GmbH
Leibnizstr. 30, 10625 Berlin, Tel.: 030 - 321 20 02, Fax: 325 53 60