The Peninsula Paris - Debüt in Europa am 1. August 2014

Paris (ots)

Der Countdown läuft! In wenigen Wochen hält The Peninsula Paris Einzug in Europa. Glamour, Stil und französische Lebensart kommen mit der Eröffnung am 1. August in einem Haus zusammen: Sie markiert den Abschluss der vierjährigen intensiven Restaurierung des Hotels, das sich französischer Handwerkskunst, kulinarischem Know-how und kunsthandwerklicher Tradition verschrieben hat.

Im Herzen des 16. Arrondissements gelegen, in unmittelbarer Nähe zum Arc de Triomphe und der Champs Elysées, entfaltet sich das Peninsula Paris in einem denkmalgeschützten Beaux-Arts-Gebäude, das ursprünglich 1908 als eines der Pariser Grands Hotels eröffnete. Frankreichs beste Kunsthandwerker arbeiteten während der Wiederherstellung daran, dem Haus wieder zu seinem früheren Glanz zu verhelfen. Seit Generationen bestehende Familienunternehmen, die bereits historische Gebäude wie den Louvre oder das Versailler Schloss renovierten, wurden mit den Marmor-, Stuck- und Blattgoldarbeiten, den Decken- und Wandmalereien betraut.

Das Design der 200 Gästezimmer ist von Paris und seiner Tradition als Stadt der Haute Couture beeinflusst. Alle Zimmer sind mit der Peninsula-Technologie ausgestattet, die sämtliche Hotel-Services per Tablet verfügbar macht. Fünf Suiten bieten Dachgärten mit Ausblick über die Stadt. Doch auch alle anderen Gäste können jederzeit das Panorama genießen: Auf der Dachterrasse befindet sich das L'Oiseau Blanc, ein Restaurant mit 360-Grad-Blick über Paris. Mit der Lobby, der Terrasse oder dem kantonesischen Restaurant LiLi verfügt das Hotel über weitere Möglichkeiten, Paris auch kulinarisch auf unterschiedlichste Weise zu genießen.

Entspannung bietet das Spa mit Pool und Fitness Center; die hoteleigene Tiefgarage ist eine Seltenheit in Paris.

Vom 1. bis 31. August bietet das Peninsula Paris etwa mit dem "Avant Première" die Möglichkeit, das neueste Haus der Luxushotelgruppe zu vergünstigten Zimmerraten kennen zu lernen. Superior Room ab 695 Euro. Zimmerreservierungen über E-Mail: reservationgcsc@peninsula.com oder www.peninsula.com.

Pressebüro The Peninsula Hotels:
Sabine van Ommen PR, Tel.: +49(0)30-3212002, E-Mail: Info@Svo-PR.com