Bulgarien startet mit Preisoffensive in den Sommer 2015
Vier Personen, vier Sterne, Familienurlaub unter 1.600 Euro in der Hauptsaison

Sommer, Sonne und Preisleistung. In Bulgarien kommen Eltern mit Kindern nicht zu kurz, weil in vielen Hotels die Preise gegenüber dem Vorjahr gesunken sind. Eine vierköpfige Familie kann bereits für unter 1.600 Euro eine Woche in einem Viersterne-Hotel verbringen - und das in den Sommerferien. Der Reiseveranstalter alltours hat zudem sein Urlaubsangebot nicht nur für Familien, sondern auch für Partyurlauber und Individualreisende am Schwarzen Meer ausgebaut.

Schon ab Anfang Mai bis weit in den Oktober hinein lock Bulgarien mit vielen Sonnenstunden und ist eine echte Alternative zum Urlaub am Mittelmeer. "Die bulgarische Schwarzmeerküste ist für Familien ein perfektes Urlaubziel", so Thomas Grober, Hoteleinkäufer bei alltours. "Die Flugdauer von zweieinhalb Stunden, die langen Strände, das ausgiebige Unterhaltungsprogramm und natürlich die niedrigen Preise, tragen dazu bei, hier die schönste Zeit des Jahres in vollen Zügen genießen zu können."

Einen der schönsten Strände Europas findet man in Albena. Hier trifft ein sechs Kilometer langer, feinsandiger Strand auf sonnenhungrige Touristen. Der flach ins Meer abfallende Sandstrand ist ideal für Kinder und wird seit Jahren schon regelmäßig mit der "Blauen Flagge" ausgezeichnet.

Nicht nur der Strand macht Albena zu einem idealen Urlaubsziel für Eltern mit Kindern. Die Region ist ein wahres Familienparadies mit vielen Wasserattraktionen, Mini Clubs, abwechslungsreichem Animationsprogramm und Sportmöglichkeiten für alle Generationen. Der Wasserpark "Aquamarina", bietet auf einer Fläche von 30.000 qm Wasserspaß für Groß und Klein. Für Gäste des Hotel Vita Park (3,5*) ist der Eintritt sogar kostenfrei. Urlauber die bis zum 28.02.2015 einen Sommerurlaub im Hotel Mura Beach (4*), Hotel Oasis (3*), Hotel Sandy Beach (4*) und dem Hotel Slavuna Beach (4*) buchen bekommen ebenfalls einmal kostenlosen Eintritt in den Wasserpark.

Auch Feinschmecker kommen in Albena auf ihre Kosten. Ökologie und gutes Essen spielen dort eine sehr große Rolle. Frische Bio-Produkte (40% aus eigenem ökologischem Anbau) finden Ihren Weg auf die Tische der zahlreichen Restaurants. Eine gute Gelegenheit, die Vielfalt der internationalen Küche kennenzulernen, bietet das "Dine Around"-Konzept im gesamten Seebad. All-inclusive-Gäste (Mindestaufenthalt sieben Nächte) haben bis zum 30. Juni und ab dem 1. September die Möglichkeit, ein Mittags- und Abendmenü in einem der À la carte Restaurants auszuprobieren. Urlauber in den Hotels Gergana (4,5*), Slavuna Beach (4,5*), Mura Beach (4*) Kaliakra Beach (4,5*) und Sandy Beach (4*) kommen die ganze Saison über in den Genuss dieses Angebotes.

Darüber hinaus verfügt Bulgarien über zahlreiche Thermalquellen. Erholungssuchende treffen hier auf hochwertige Wellness-Anlagen, da das Heil- und Gesundheitswesen in Bulgarien eine alte Tradition hat. alltours bietet zahlreiche Hotels an, die sich auf die Entspannung der Gäste spezialisiert haben. So zum Beispiel das DeLuxe Hotel Miramar (5*) in Obzor. Das Spa-Center Miramar bietet Wellness-Liebhabern alles - von Saunas über wohltuende Massagen bis hin zu Aromabädern.

Neben den großen Seebädern Albena, Gold- und Sonnenstrand mit ihren zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten, bietet Bulgarien auch eine ruhige Seite. Orte wie Kranevo, Sveti Konstantin, Obzor und Duni sowie die Region um Sozopol bieten ideale Vorraussetzung für einen ruhigen Urlaub. Interessante Städte wie Nessebar (Weltkulturerbe) bieten abwechslungsreiche Ausflugsmöglichkeiten und das weite Hinterland reizt mit unberührter Natur und zahlreichen Kulturschätzen.

Weitere Informationen zum alltours Bulgarien Programm unter: www.alltours.de/urlaub/bulgarien

Preisbeispiele Hauptsaison:

Hotel Mura Beach (4*)
1 Woche, All-inclusive, ab 1.520 Euro, 2 Erw. und 2 Kinder.
Hotel Slavuna (4*)
1 Woche, All-inclusive, ab 1.578 Euro, 2 Erw. und 2 Kinder.
Hotel Sandy Beach (4*)
1 Woche, All-inclusive, ab 1.662 Euro, 2 Erw. und 2 Kinder.
Burgas, Sonnenstrand
Sol Nessebar Bay (4,5*)
1 Woche, All-inclusive, ab 442 Euro p. P.
Obzor
DeLuxe Hotel Miramar (5*)
1 Woche, All-inclusive, ab 596 Euro p. P.

Benedikt Martinac
E-Mail: benedikt.martinac@alltours.de