alltours baut starke Marktposition auf Lanzarote, Fuerteventura und La Palma weiter aus
Viele Programmerweiterungen von der Finca bis zur Luxusanlage

Duisburg (ots)

Der Reiseveranstalter alltours baut seine Marktposition auf den Kanarischen Inseln Lanzarote, Fuerteventura und La Palma im Winter 2014/2015 weiter aus. Auf Fuerteventura sind ab sofort sämtliche Vier-Sterne-Hotels der ersten Strandreihe an der Costa Calma bei alltours im Programm. Viele davon bietet ausschließlich alltours auf dem deutschen Markt an. Auf Lanzarote hat alltours die Zusammenarbeit mit renommierten Hotelketten wie zum Beispiel RIU, VIK und Barceló intensiviert.

Auf den Inseln Teneriffa, La Gomera und Gran Canaria erweitert alltours das Programm um zahlreiche exklusiv angebotene Hotelanlagen. Auf Gran Canaria bietet alltours in diesem Winter bereits 30 Hotelanlagen exklusiv in Deutschland an. Die Programmausbau des umfangreichen Hotel-Angebots von alltours auf diesen Inseln erfolgt insbesondere im Bereich von Fincahotels, Luxusanlagen und Familienhotels.

alltours hat alle 4-Sterne-Hotels an der Costa Calma mit Top-Strandlage im Programm

Auf Fuerteventura hat alltours ab dem Winter alle gehobenen Komfort-Hotels in seinem Programm, die in der ersten Strandreihe an der Costa Calma liegen. Dazu gehört erstmals auch der Sotavento Beach Club (4*), ein Clubhotel mit einem herausragenden Sport- und Fitnessangebot. Ebenfalls bei Sportlern und Schwimmvereinen sehr beliebt ist die gerade aufwendig renovierte Drei-Sterne-Anlage Oasis Papagayo mit einem 50 Meter-Olympia-Schwimmbecken. Auf keiner Kanarischen Insel bietet alltours mehr Hotels exklusiv an, als auf Fuerteventura. Rund 60% der alltours Gäste wohnen hier bereits "exklusiv". Im Winter baut alltours sein Angebot in diesem Segment weiter aus. Neu im Programm ist das sehr gute Mittelklassehotel Hotel Igramar (3,5*) in Jandia, das bei alltours das Prädikat "Komfort Plus" trägt. Es verfügt über eine Top-Lage und liegt nur wenige Schritte vom Meer entfernt.

Mit dem Premium DeLuxe Hotel Sheraton Fuerteventura Beach & Spa Resort (5*) hat alltours auch erstmals eines von nur drei Luxushotels der Insel neu im Programm. Die Anlage begeistert Gäste durch seinen herausragenden Service, seine Lage und sein 1.000 Quadratmeter großes Thalasso & Wellnesszentrum.

Die alltourseigenen allsun Hotels Esquinzo Beach (4,5*) und Barlovento (4,5*) wurden in den vergangenen Monaten aufwendig modernisiert und renoviert. Im Esquinzo Beach wurde das Fitness- und Wellnesscenter komplett erneuert. Modernste Kardio- und Muskeltrainingsgeräte wurden in einem jetzt lichtdurchfluteten Bereich aufgestellt. Sportler haben dadurch einen sensationellen Panoramablick auf das Meer. Im großen Wellnessbereich mit separater Saunaanlage und Dampfbad gibt es zusätzlich einen abgeschlossenen FKK-Bereich (140 qm) mit Außenterrasse. Zahlreiche Fitnesskurse im und Spa-Behandlungen gehören ebenfalls zum Leistungsangebot des Esquinzo Beach.

Gästen auf Fuerteventura bietet alltours ab dem Winter einen besonderen Service. Urlauber von ausgewählten Hotels, beispielsweise an der Costa Calma oder in Jandia, können gegen einen kleinen Aufpreis einen Komforttransfer in ihr Hotel hinzubuchen. Direkt nach dem Verlassen des Terminals geht es ohne Wartezeiten und mit nur maximal einem Zwischenstopp direkt in das Urlaubshotel, wie zum Beispiel in das Premium DeLuxe Hotel Faro Jandia & Spa (4,5*) oder das SBH Crystal Beach (4,5*).

alltours intensiviert Zusammenarbeit mit Hotelketten auf Lanzarote

Die Marktführerschaft von alltours auf Lanzarote führt dazu, dass auch immer mehr große Hotelketten die Zusammenarbeit suchen. Im Winter intensiviert alltours daher die Kooperation mit den Hotelgruppen VIK, Relaxia, RIU, Iberostar/Olé und Barceló.

Neu im Programm sind u. a. das bekannte RIU Paraiso (4*) und das VIK San Antonio (4*). Das Komforthotel liegt in erster Strandreihe in Puerto del Carmen. Ebenfalls direkt bis zum Strand, reicht die vom Eigentümer selbst geführte Bungalow-Anlage THE Bungalows Gaviotas (3*) mit ihrer sehr gepflegten und weitläufigen Gartenanlage. Die Villas & Suites Alondra (5*) sind Luxusvillen mit jeweils einem eigenem Pool und etwas oberhalb des Strandes von Puerto del Carmen gelegen.

In Playa Blanca hat alltours das Hotel Lanzasur Club (4*) neu in das Winterprogramm aufgenommen. Diese Anlage ist aufgrund des Wasserparks bei Familien besonders beliebt. Im Luxus-Segment hat alltours auf Lanzarote ebenfalls das Programm erweitert.

alltours übernimmt auf La Palma zahlreiche Häuser von Mitbewerbern

Kein anderer deutscher Reiseveranstalter bringt mehr Gäste auf die Insel La Palma als alltours. Im Winter hat alltours sein Angebot nochmals ausgeweitet und einige Häuser neu ins Programm genommen, wie zum Beispiel das Charco Verde (3*) oder das Teneguia Princess (4*). Im Segment Luxusurlaub wurde die VIK Hacienda de Abajo (5*) neu in das Programm genommen.

alltours erweitert Programm für "Spezialinteressen" auf Teneriffa und Gomera

Auf Teneriffa und La Gomera verfügt alltours seit vielen Jahren über ein umfangreiches und gefragtes Angebot. Der Programmausbau im Winter erfolgt daher vor allem im Bereich "Urlaub für spezielle Interessen". Für Gäste, die eine Vorliebe für Luxusanlagen mit großem Wellnessbereich haben, wurde das Premium DeLuxe Hotel Baobab Suites (5*) auf Teneriffa neu in das Programm genommen. Neu als Exklusivangebote hinzugekommen sind das Komfort Plus Hotel Marquesa (3*), das Hotel Villas Fañabe (4*) und das Komfort Plus Hotel Playa Olid (3*). Diese beliebte Anlage ist ein Komfort-Plus Hotel. Es wurde in den vergangenen Monaten saniert und modernisiert. Wer es lieber romantisch mag und Wert auf persönlichen Service eines familiengeführten Hotels legt, der findet im Winter neu bei alltours das Hotel Monopol (3*).

Auf La Gomera ist es alltours gelungen, den Parador La Gomera (4*) ins Programm aufzunehmen. Dabei handelt es sich um ein historisches Gebäude, das behutsam und mit viel Detailverliebtheit zu einem Hotel der gehobenen Komfortklasse umgebaut worden ist.

alltours baut exklusive Angebote auf Gran Canaria deutlich aus

Im Winter wird alltours bereits rund 30 Hotels exklusiv auf dem deutschen Markt anbieten. Neu im Angebot ist zum Beispiel die VIP Dolores Studios (3,5*). Nach Managementwechsel und Komplettrenovierung ist das Hotel neu und exklusiv bei alltours im Programm. Es ist ein besonders bei deutschen Gästen beliebtes Haus in Top Lage in Playa del Inglés, nur ca. 200 Meter vom Strand entfernt. Es verfügt über drei Pools, zwei Dachterrassen (1 FKK) und viele Zimmer verfügen über Meerblick.

Die Urlaubsregion Playa Taurito wird in diesem Winter erstmals von der Fertigstellung der Autobahn profitieren, weil sich dadurch die Transferzeit zum Flughafen deutlich verkürzt und die Region besser an die übrigen Orte der Insel angebunden ist. alltours hat deshalb auch dort das Programm ausgebaut und das Hotel Paradise Lago Taurito (3,5*) neu in das Programm genommen. Das moderne Strandhotel in der Bucht von Taurito hat eine tolle Lage, bietet einen schönen Panoramablick über die Bucht und ist nur ca. 50 Meter von der Promenade und dem Strand entfernt. Im Preis enthalten ist der Eintritt in den Wasserpark "Lago Oasis".

E-Mail: stefan.suska@alltours.