Grillen, Lagerfeuer, Weinberge - alltours baut Campingangebot an der Côte d'Azur aus
Starke Nachfrage - Campingangebot fast verdoppelt

Duisburg (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Camping boomt. Daher hat alltours sein Campingprogramm mit vier neuen Anlagen in Frankreich auf mehr als 30 (Vorjahr 16) in Mitteleuropa erweitert. Vor allem Mobilehome-Camping ist stark im Trend für den Sommer 2014. Daher bietet alltours eine Vielzahl an Camping- und Ferienhausparks an, die Gäste in Einklang mit der Natur bringen.

"In Frankreich ist unser Fokus Familienurlaub. Deshalb haben wir vier neue Campinganlagen an der Côte d'Azur im Sommer 2014 in unser Programm aufgenommen", so Martin Wassy, Hoteleinkäufer Eigenanreise Frankreich von alltours. "Gerade bei Familien sind Campingparks im Sommer besonders beliebt, da Kinder in den Campinganlagen viel Spaß mit anderen Kindern haben, viele Sport- und Spielmöglichkeiten vorhanden sind und vor allem, weil Familien beisammen sind."

Die Côte d'Azur eignet sich besonders gut für Campingtrips für die ganze Familie. Das gute Wetter, die malerischen Landschaften und die Familienfreundlichkeit der Campinganlagen laden geradezu zu einem Familienurlaub ein.

Neu dazugekommen ist z. B. der Holiday Green Village Club & Camping (fünf Sterne) in Fréjus. Die Mobilehomes sind für bis zu sechs Personen ausgelegt und bieten daher auch größeren Familien viel Platz. Im ca. 1.000 qm großen Swimmingpool oder bei einem der zahlreichen Sportangebote geht der Tag schnell rum. Auf der hauseigenen Terrasse mit Grill lässt die ganze Familie den Abend ausklingen.

Ebenfalls neu im Programm ist die Fünf-Sterne-Anlage Camping & Bungalow Park La Bastiane in Puget-sur-Argens. In den komfortablen Mobilehomes finden auch hier bis zu sechs Personen Platz. Die schöne Poolanlage mit separatem Kinderbecken, Jacuzzi und Poolterrasse bietet Entspannung und Spaß für die ganze Familie. Am Abend lädt das Restaurant der Anlage zum Abendessen ein, bevor man auf der möblierten Terrasse den Sonnenuntergang genießt.

In Saint Ayqulf hat alltours die Campinganlage L'Etoile d'Argens (vier Sterne) ins Sommerangebot aufgenommen. Die Anlage liegt in einer Oase am Ufer des Flusses "Argens", umgeben von Weinfeldern. In den Sommermonaten bietet die Anlage für alltours Gäste ein kostenloses Pendelboot zum Strand über den Fluss an.

Auch in Hyères konnte alltours eine Campinganlage neu hinzu gewinnen. Camping Campéole Eurosurf (drei Sterne) liegt auf der Halbinsel Giens und verfügt über einen direkten Zugang zum Sandstrand. alltours Gäste bekommen hier bei einem Aufenthalt von elf bis vierzehn Nächten 10% Ermäßigung und ab 15 Nächten gibt es 15% auf den Gesamtpreis.

Benedikt Martinac
Am Innenhafen 8-10