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Computer Generated Solutions, Inc.

CGS im "Worldwide Contact Center Services"-Bericht zum "dynamischen Unternehmen" des Jahres 2009 ernannt

New York (ots/PRNewswire)

- Das in New York ansässige Unternehmen Computer Generated
Solutions, Inc. wurde für seine führende Rolle, seine strategische
Ausweitung und sein Wachstum in Rumänien in den letzten beiden Jahren
ausgezeichnet. Zum Dienstleistungsangebot von CGS gehören eingehende
Kundenbetreuung, ausgehender Vertrieb und Marketing sowie
Ausgliederung von Backoffice-Prozessen.
Computer Generated Solutions (http://www.cgsinc.com) wurde von
der Branchenanalystenfirma IDC für sein Outsourcing-Angebot namens
Customer Care Services (CCS) ausgezeichnet. CGS wird in der im März
erschienenen Wettbewerbsanalyse der weltweiten
Kontaktcenter-Dienstleistungen 2009* von IDC als "dynamisches
Unternehmen" (Company on the Move) ausgezeichnet. CGS und zwölf
weitere Dienstleister wurden in der Untersuchung aufgrund der
Gesamtwertung in den Bereichen Umsatz, Vordenkertum, Innovation und
Potenzial in Zeiten grosser wirtschaftlicher Veränderungen in der
Branche als führend herausgestellt. In dem Bericht erwähnte IDC
insbesondere CGSs differenzierte Führungsrolle, strategische
Expansion und das Wachstum in Rumänien. Abgesehen von den zahlreichen
langfristigen Kundenbeziehungen zu weltweiten Branchenführern, wurden
auch die bedeutenden Dienstleistungsverträge mit IBM, Lenovo, Dell,
AOL, Vodafone und Orange als Faktoren genannt, die CGS im Bereich der
Callcenter und anderen BPO-Dienstleistungen (Business Process
Outsourcing - Outsourcing von Geschäftsprozessen) bestens
positionieren.
"Phil Friedman, der CEO des Unternehmens, verfügt über eine
tiefgreifende Kenntnis der internationalen Geschäftswelt. Dies wird
CGS mit Sicherheit weiter vorantreiben", sagte Stephen Loynd,
Programmleiter Kontaktcenter-Untersuchungen bei IDC. "Eine
entscheidende Komponente der Wachstumsstrategie des Unternehmens ist
die CCS-Lösung (Contact Center Solution). Mit CGS wird eine
strategische Ausweitung das Outsourcing-Geschäfts verfolgt,
insbesondere in den Bereichen Kundendienst, Finanzen und
Buchhaltung."
Mit fünf Standorten weltweit, 2500 Kundenberatern und 14
unterstützten Sprachen, verfügt CGS über die Möglichkeit,
Kundendienstleistungen für Unternehmen und Behörden praktisch jeder
Grösse umzugestalten, zu ergänzen beziehungsweise komplett zu
handhaben. Die Callcenter-Dienstleistungen von CGS umfassen
eingehenden Kundendienst, Helpdesk-Leistungen und Auftragsabwicklung,
ausgehenden Vertrieb und Marketing, Telemarketing und Kundenbindung
sowie Ausgliederung der Buchhaltung, des Mahnwesens und der
Beitreibung, der Beschaffung und der Geschäftsprozesse. Zu den
speziellen Kernmärkten und -Kunden von CGS gehören technischer
Support für Hardwarehersteller, Telekommunikationsbetreiber,
Hersteller von Unterhaltungselektronik und anderen produzierenden
Unternehmen sowie Beitreibung, Logistik und andere Backoffice-Abläufe
für Banken, Finanzinstitutionen und Versicherungsgesellschaften.
"CGS geht offensiv vor, um Anteile an der neuen globalen
Wirklichkeit zu erobern", fuhr Loynd fort. "Die Offshore-Strategie
des Unternehmens setzt ganz auf Fachkompetenzen vor Ort. Das
Unternehmen wird auch weiterhin davon profitieren können, einerseits
in den USA ansässig zu sein und andererseits über Betriebsstätten
überall auf der Welt zu verfügen."
"CGS ist stolz, als eines der weltweit führenden
Outsourcingunternehmen ausgezeichnet worden zu sein", fügte Warren
Lewis, Senior Vice President Kontaktcenter-Lösungen bei CGS, hinzu.
"Dies bestätigt unser Engagement, global präsent zu sein und das
Personal und die Führungskräfte Vorort zu nutzen, um eine breite
Palette von Dienstleistungen für die unterschiedlichsten Branchen
anbieten zu können. Wir sehen unserem weiteren Wachstum in einer für
Outsourcing-Dienstleistungen vielversprechenden Zukunft mit grosser
Zuversicht entgegen."
IDC ist ein weltweiter, erstklassiger Anbieter von
Marktinformation, Beratungsdienstleistungen und Veranstaltungen in
den Bereichen Informationstechnologie, Telekommunikation und
Endverbrauchertechnologien. Im Rahmen der Untersuchung entwickelte
IDC ein so genanntes "IDC Leadership Grid" (Führungsraster), mit
dessen Hilfe gemessen werden kann, wie gut die untersuchten Firmen
sich an den Möglichkeiten des Marktes ausrichten und zur Erlangung
von Marktanteilen positioniert sind. Die Einbeziehung von CGS in den
IDC-Bericht erfolgt kurz nachdem das Unternehmen von Training
Industry Inc. im Bericht "Training Outsourcing Industry" des Jahres
2009 in die Liste der 20 Spitzenfirmen aufgenommen wurde.
Informationen zu CGS
Seit fünfundzwanzig Jahren ermöglicht es CGS weltweit tätigen
Unternehmen, regionalen Firmen und Behörden, durch den Einsatz von
Technologien bahnbrechende Leistungen zu erwirtschaften. Dank der
weltweiten Einsatzmöglichkeiten, der Fachkompetenzen auf allen
führenden Plattformen und tiefgreifender Erfahrungen in den
unterschiedlichsten Branchen, hat sich CGS für Tausende von
Organisationen weltweit zum IT-Partner der Wahl entwickeln können.
Das Angebot von CGS umfasst eine breite Palette von
Geschäftsanwendungen, Technologie- und Geschäftsdienstleistungen,
Outsourcing-Lösungen und Lern- und Kommunikationsplattformen die im
Hause entwickelt werden oder von Drittanbietern stammen. CSG ist in
New York City ansässig und mit 20 Niederlassungen in Nordamerika,
Europa und Asien weltweit präsent. Weitergehende Informationen stehen
auf der Website unter www.cgsinc.com zur Verfügung.
* Quelle: IDC, Worldwide Contact Center Services 2009 Vendor
Profiles: The Slide into Uncertainty, Dokument Nr.: 216987, März
2009.

Pressekontakt:

Mauricio Barberi, Vice President Worldwide Marketing, Computer
Generated Solutions, Inc., Tel.: +1-212-261-2074, E-Mail:
mbarberi@cgsinc.com

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