Alle Storys
Folgen
Keine Story von YOC AG mehr verpassen.

YOC AG

YOC realisiert für Fanta einzigartige Mobile Marketing Kampagne

Berlin (ots)

Die YOC AG verwirklicht für Fanta eine innovative
Mobile Marketing Kampagne und setzt in der Branche damit neue 
Maßstäbe.
Mit der von Juli bis Dezember dieses Jahres andauernden Kampagne 
"Handy leer - Fanta her!" setzt YOC die erste Mobile Marketing 
Kampagne mit einem Zero-Rated Shortcode, kostenlosem Download sowie 
der Incentivierung durch Frei-Minuten/Frei-SMS um. YOC kooperiert bei
der Kampagne mit den Operatoren Vodafone, T-Mobile und o2.
Zentraler Bestandteil der Kampagne sind Bonus Codes in den Deckeln
der Fanta Aktionsflaschen. Durch Einsenden eines solchen Codes per 
SMS an die kostenlose Kurzwahl 24200 erhalten Kunden der drei 
teilnehmenden Operatoren (Vodafone, T-Mobile, o2) drei Frei-Minuten 
oder alternativ drei Frei-SMS. Das freie Guthaben wird den Kunden 
innerhalb von 72 Stunden nach Einsenden des Codes vom jeweiligen 
Provider gutgeschrieben. Kunden anderer Operatoren (inkl. E-Plus) 
erhalten für das Einsenden eines Codes kostenlosen Fanta Content, wie
Wallpaper, Screensaver, Klingeltöne oder Spiele und profitieren damit
ebenso von der Kampagne. Jede Handynummer kann maximal fünf Mal pro 
Woche teilnehmen.
Der YOC AG ist es bei dieser Kampagne gelungen, verschiedene, im 
globalen Markt bestehende mobile Technologien zu adaptieren und auf 
innovative Weise zu kombinieren. Das Paket aus einem Zero-Rated Short
Code, operatorenübergreifenden kostenlosem Surfen auf dem mobilen 
Portal m.fanta.de und der Incentivierung durch Frei-Minuten/Frei-SMS 
ist im Mobile Marketing Markt bisher weltweit einzigartig. Aber nicht
nur die konzeptionelle Idee, sondern vor allem die für die 
erfolgreiche Umsetzung des Projektes erforderliche Zusammenarbeit mit
den Operatoren ist in dieser Form einmalig. Eine Mobile Marketing 
Kampagne, bei der drei der größten deutschen Provider (Vodafone, 
T-Mobile und o2) teilnehmen, hat es bisher noch nicht gegeben und 
birgt hohes Potential für die zukünftige Umsetzung ähnlicher 
Projekte.
Ziel der Kampagne ist es, bei der Handy-affinen Zielgruppe von 
Fanta ein positives mobiles Markenerlebnis hervorzurufen. Durch den 
Verzicht auf zusätzliche Konsumenten-Kosten wird die Aktion für den 
Endkunden sehr transparent und schafft dadurch Vertrauen in den 
mobilen Kanal.
"Die Kampagne "Handy leer - Fanta her!" beinhaltet die volle 
Bandbreite an Mobile Marketing Elementen. Der kombinierte Einsatz von
On-pack-Promotion, Short-Code, Mobile Internet und Mobile Advertising
verdeutlicht die Vielfalt von Mobile Marketing und sorgt für ein 
umfassendes mobiles Erlebnis. Durch den Verzicht auf zusätzliche 
Kosten für den Konsumenten und die Kooperation mit den Operatoren 
setzt die YOC-Gruppe gemeinsam mit Coca-Cola mit dieser Kampagne neue
Maßstäbe im Mobile Marketing. Wir freuen uns besonders, diesen 
wichtigen Schritt gemeinsam mit der Marke Fanta zu gehen, für die wir
bereits mehrere mobile Kampagnen erfolgreich umsetzen konnten." sagt 
Alex Sutter, CSO der YOC AG.
Beworben wird die Kampagne durch POS Maßnahmen, durch eine 
Kooperation mit der Zeitschrift Bravo, Mobile Advertising sowie ab 
August durch einen ergänzenden TV-Flight.
Über die YOC-Gruppe
Die YOC-Gruppe ist einer der europaweit führenden Anbieter für 
Mobile Marketing. Als Full Service-Anbieter setzt YOC das Handy für 
Werbe-, Informations- und Transaktionszwecke ein. Über das Mobile 
Marketing hinaus ist YOC in den Bereichen Affiliate Marketing und 
Mobile B2C Services tätig. Zum 30. Juni 2009 beschäftigte die YOC 173
Mitarbeiter und hat 2008 Umsatzerlöse in Höhe von 23,6 Mio. Euro 
erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in sieben Ländern tätig und will 
international weiter wachsen.
Pressekontakt:
Informationen zum Unternehmen: www.yoc.com

Kontakt:

YOC AG
Corporate Communications
Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin
Tel.: +49-30-726162-161
Fax: +49-30-726162-222
ir@yoc.com
www.yoc.com

Weitere Storys: YOC AG
Weitere Storys: YOC AG