Keine Story von SuisseEMEX / EMEX Management GmbH mehr verpassen.

SuisseEMEX / EMEX Management GmbH

SuisseEMEX'15: Hotspot für zukunftsweisende Marketingtrends, Dialog und Wissenstransfer

Zürich (ots)

Am 25. August öffnet die grösste Schweizer Messe für Kommunikation, Promotion, Event & Live Communication und Digital Business in der Messe Zürich ihre Tore. Zusammen mit der Business Software Messe topsoft treffen am 25. & 26. August in fünf Messehallen 500 Aussteller und Experten auf 15'000 Messebesucher. Die neuinszenierte 9. Ausgabe wartet mit einem hochkarätig besetzten Forenprogramm mit über 50 internationalen Speakern auf und eröffnet Perspektivenwechsel, Querdenk-Anstösse und unzählige Business Networking Möglichkeiten. Am Abend des ersten Messetages bietet die EMEX Night die Chance, Persönlichkeiten und Prominente des Marketing-Managements und der Eventszene in ungezwungener Atmosphäre kennen zu lernen.

"Innovativ, vernetzt, flexibel - so handeln heute erfolgreiche, marktorientierte Entscheider, um sich den Herausforderungen der Digitalisierung zu stellen" erläutert Messemacherin Ewa Ming. Unter dem Motto "Antworten von heute für die Kommunikation von morgen" werden bei der SuisseEMEX´15 in einer komplett neu inszenierten 360° Marketing-Messe die besten Erfolgsrezepte und Innovationen in vier Themenwelten präsentiert. Ob alte Branchenhasen oder junge Durchstarter, die Besucher erwarten brandaktuelle Inhalte und Trends für die digitale Zukunft und die crossmediale Kommunikation. Die World of Communication lädt zum Inspirationsrundgang ein und sorgt in der Querdenker-Welt für Unternehmer für einen Kreativitäts-Kick. In der World of Promotion - mit den Spezialzonen "Premium & Luxury" sowie "Fine Food & Spezialitäten" - präsentieren sich Top Marken aus dem B2B Bereich. Hier können sich nicht nur Gourmets zu einer Degustation verführen lassen. Die World of Event & LiveCom stellt kreative Messestand-Konzepte und ideenreiche Aktionen vor und verwöhnt mit multisensorischen Angeboten alle Sinne. Die digitalen Trends und Technologien der Zukunft finden Besucher in der World of Digital Business u.a. im FutureLab.

Das Markenzeichen der SuisseEMEX: Top Speaker, kostenloses Praxis-Wissen und Networking

"Satiriker Andreas Thiel, Werber Frank Baumann, PR-Koryphäe Klaus J. Stöhlker, Stadtrat Filippo Leutenegger, Extrembergsteigerin Evelyne Binsack, Musikunternehmer Giuseppe Scaglione (my105) und Digitalexperte Dr. Peter Hogenkamp sind nur einige der leuchtenden Persönlichkeiten, die wir für das erneut hochkarätige Forenprogramm gewinnen konnten", freut sich Ewa Ming. Die Besucher erwarten top Stories zu brandheissen Themen und Schulungen, wie z.B. im Google Praxisforum. Ein besonderes Highlight ist die Eröffnungsrunde, moderiert von Ursula Klein, Verlegerin und Herausgeberin des Klein Reports. Frank Bodin, Prof. Dr. Robert Riener und Nick Sohnemann zeigen im Eröffnungstalk im Marketing Forum am 25. August um 9.30 Uhr auf, was die Welt und die Branche in den nächsten Jahren zu erwarten hat.

Spezialbereiche für Medien, Agenturen und Querdenker und erfolgreiche Werberezepte

In der Media Kitchen geht Werbung durch den Magen. Beratungsstände zu crossmedialer Werbung, eine Lounge-Bar mit erfrischenden Drinks und italienischen Spezialitäten - die Besucher dürfen sich auf eine ungezwungene Begegnungsplattform und einen Agenturen-Apéro am Dienstag, 25. August 2015 von 17.30 bis 18.30 Uhr freuen. Bekannte Werber und Medienvertreter treffen sich hier zur Weindegustation. Für das musikalische Wohl sorgt Guiseppe Scaglione mit seiner My105.ch Streaming Plattform. Gleich daneben findet sich die Querdenker-Welt für Unternehmer, die auf rund 500qm einen kreativen Perspektivenwechsel ermöglicht. In Zusammenarbeit mit Karem Albash, Initiant des Schweizer Querdenker-Tages, werden in der integrierten Speaker-Zone originelle und nachhaltige Geschäftsideen vorgestellt. Ein Kreativparcours, ein IFJ Start-up Check, ein Bereich für die Aus- & Weiterbildung im Marketing und eine Business Networking Zone runden das vielseitige Angebot ab.

Die neue EMEX Night - seit einer Woche ausverkauft

Am Dienstag, 25. August 2015 ab 19.00 Uhr findet mit der neuen EMEX Night ein Business Networking Event der Extraklasse statt. Die Gäste treffen auf das Who is Who der Marketing- und Eventbranche und eine einzigartige Mischung aus Networking, Business, Lifestyle und Emotionen, serviert mit einem Hauch von Glamour. Angesagte Gastronomie Brands und Caterer präsentieren zusammen mit top Musikern die EMEX Night als Messehöhepunkt. Vom Champagner-Empfang by Laurent-Perrier über vegetarische Spezialitäten by Hiltl und X-Tra bis hin zum Lachs- und Austernbuffet von Gourmetdepot.ch, alles was Rang und Namen hat ist hier vertreten. Als musikalischer Höhepunkt sorgt der aufstrebenden Schweizer Popmusiker James Gruntz Solo für Stimmung. Letzte Late Night Karten (Einlass um 21.30 Uhr) können am Infodesk bis 18.30 Uhr für CHF 50.00 erworben werden.

Alle weiteren News und Informationen finden Sie unter
www.suisse-emex.ch. Pressebilder können unter