Luminex Corporation kündigt europäisches Debüt seines neuen Komplettsystems für die Probenanalyse auf dem Europäischen Kongress für klinische Mikrobiologie und Infektionskrankheiten (European Congress of Clinical Microbiology and Infectious Diseases, ECC

-- Innovatives Design und Nutzerfreundlichkeit des Systems werden Arbeitsabläufe im Labor optimieren

Austin, Texas (ots/PRNewswire)

Die Luminex Corporation [http://www.luminexcorp.com/] kündigte an, ihr neues Komplettsystem für die Probenanalyse zur Diagnose von Infektionskrankheiten, ARIES(TM), auf dem Europäischen Kongress für klinische Mikrobiologie und Infektionskrankheiten zu enthüllen. Mit seinem skalierbaren Durchsatz, seiner benutzerfreundlichen Gestaltung und seiner vernetzten Datenverwaltungssoftware wird ARIES schnelle Resultate über einen einfachen Arbeitsablauf liefern.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20100104/LUMINEXLOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20100104/LUMINEXLOGO]

Bei der Markteinführung wird das ARIES System mit einer Auswahl von fünf Tests ausgestattet sein: Grippe A/B und RSV, HSV 1&2, Norovirus und Clostridium difficile (C. diff). Weitere werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

"ARIES wird die Molekulardiagnose mit einem Testsystem revolutionieren, das sich nahtlos in das Labor einbinden lässt", sagte Russell W. Bradley Senior Vice President, Corporate Development and Global Marketing "Indem es Labors in die Lage versetzt, schneller Resultate zu liefern und die Qualitätskontrolle sowie das Management von Compliance-Anforderungen zu verbessern, hilft es ihnen, Krankenhäuser und Ärzte bei der Versorgung von Patienten mit einer höheren Servicequalität zu unterstützen."

Die Präsentation wird auf dem Europäischen Kongress für Mikrobiologie und Infektionskrankheiten (ECCMID) am 11. Mai 2014 um 11 Uhr CEST an Stand Nr. 23 [http://www.luminexcorp.com/About_Us/Events/TS-ECCMID] stattfinden. Russell W. Bradley wird das innovative ARIES-Komplettsystem für die Probenanalyse vorstellen und eine kurze Vorführung darbieten.

Informationen zum ECCMID

Der 24. Europäische Kongress für Mikrobiologie und Infektionskrankheiten (ECCMID) findet vom 10. bis 13. Mai 2014 in Barcelona, Spanien, statt. Der ESCMID-Kongress zieht jedes Jahr etwa 10.000 Teilnehmer an. Der Programmausschuss wird eine Reihe von Vorträgen, Symposien, Informationsworkshops und Expertenrunden in parallel abgehaltenen Teilkonferenzen organisieren, welche das gesamte Feld der Infektionskrankheiten und klinischen Mikrobiologie abdecken.

Informationen zur Luminex Corporation de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Org@716d30d

Luminex hat sich dem Ziel verschrieben, seine Leidenschaft für Innovation zur Förderung von Gesundheit und Forschung in aller Welt einzusetzen. Durch die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung proprietärer Instrumente und Assays mithilfe seiner auf einer offenen Architektur basierenden Multi-Analyt-Plattform xMAP® und MultiCode®-Verfahren für Polymerase-Kettenreaktionen (PCR) in Echtzeit sowie PCR-Multiplex-Technologien, die Ärzten und Forschern schnell und kostengünstig Ergebnisse liefern, revolutioniert das Unternehmen das globale Gesundheitswesen und die biowissenschaftliche Forschung. Die Technologie von Luminex ist weltweit im Handel erhältlich und wird bereits von führenden klinischen Labors sowie Großunternehmen aus den Bereichen Pharmazeutik, Diagnostik, Biotech und Biowissenschaften eingesetzt. Das Unternehmen wird den Kundenansprüchen aus verschiedensten Marktsektoren gerecht. Hierzu zählen die Bereiche klinische Diagnostik, Wirkstoffentwicklung, biomedizinische Forschung einschließlich Genomik und Proteomik, individuelle Medizin, biologische Abwehrforschung und Lebensmittelsicherheit. Für nähere Informationen zur Luminex Corporation und den jüngsten Fortschritten in der Entwicklung von Multiplex-Systemen mit preisgekrönter Technologie besuchen Sie bitte http://www.luminexcorp.com [http://www.luminexcorp.com/].

Kontakte:

Luminex Investorenkontakt de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@6b79fe1dHarriss Currie, +1-512-219-8020 Sr. Vice President of Finance and CFO hcurrie@luminexcorp.com[mailto:hcurrie@luminexcorp.com]

Luminex Medienkontaktde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@161a590bMimi Torrington, +1-512-219-8020 Director of Marketing Communications mtorrington@luminexcorp.com[mailto:mtorrington@luminexcorp.com]