piâbo organisiert "Meet The Founders Tour" zum Digital Innovators' Summit, kommuniziert für die tools Expo + Konferenz der Messe Berlin sowie für die HEUREKA Conference

Vom Einladungsmanagement bis zum Pressematerial: piâbo unterstützt in Sachen Event-PR von A-Z

Auch 2015 laden wieder hochkarätige Events der Digital- und Techszene zum Austauschen und Vernetzen ein. piâbo (www.piabo.net), die führende Agentur der digitalen Wirtschaft, konnte sich die PR-Etats von gleich drei namhaften Veranstaltungen sichern. Die PR-Agentur unterstützt die Heureka Conference (http://heureka-conference.com), die Meet the Founder Tour (http://www.innovators-summit.com/dis-network-startup-tour) des Digital Innovator's Summit (http://www.innovators-summit.com/dis-home/) sowie die tools )http://www.tools-berlin.de) Expo + Konferenz in sämtlichen Kommunikationsfragen.

HEUREKA Conference

Unter dem Motto "From Beta to Best" geht das eintägige Event, das Jungunternehmer dabei unterstützen möchte, den Sprung zum nächsten Level zu schaffen, am 5. Mai 2015 in die vierte Runde. Neben Auftritten von Toprednern wie dem Unternehmer Frank Thelen und Gruner+Jahr CEO Julia Jäkel können sich die Besucher auf Workshops und spannende Start-up Pitches freuen. "Bereits im letzten Jahr hat uns piâbo mit kreativen und innovativen PR-Ideen unterstützt. Überzeugt von den Leistungen, greifen wir auch in diesem Jahr gern auf das Know-how der Agentur zurück", so Mark Hoffmann, Mitgründer und CEO von Vertical Media, dem Veranstalter des Events.

Meet the Founder Tour zum Digital Innovator's Summit (DIS)

Am 23. und 24. März 2015 erwartet der Digital Innovator's Summit (DIS), der vom Verband der deutschen Zeitschriftenverleger (VDZ), vom Zeitschriften-Weltverband FIPP und der US Digital-Agentur emediaSF organisiert wird, über 500 Führungskräfte aus mehr als 35 Ländern in Berlin, die sich vernetzen und über aktuelle Trends und neue Technologien austauschen können. Im Rahmen des DIS findet zum zweiten Mal die Meet the Founder Tour unter dem diesjährigen Thema "Mobile Trends" statt. Während der Tour erlangen DIS-TeilnehmerInnen die Gelegenheit, Gründerunternehmen kennenzulernen, die insbesondere Verlagen und Medienunternehmen einen Mehrwert bieten können. "piâbo kennt sich in der Startupszene bestens aus und hat schon im letzten Jahr maßgeblich zum Erfolg der Meet the Founder Tour beigetragen. Deshalb vertrauen wir auch jetzt wieder auf die Expertise der Agentur", sagt Sandra Behrens, Senior Director Print und Digitale Medien des VDZ. Anmeldung unter: www.innovators-summit.com/dis-network-startup-tour

tools

Die tools findet am 16. und 17. Juni 2015 auf dem Messegelände am Funkturm in Berlin statt. Die Expo und Konferenz lädt auch in diesem Jahr Unternehmen aus dem digitalen Umfeld und dem Mittelstand sowie große Konzerne und Start-ups zum Wissensaustausch über webbasiertes Arbeiten ein. Vor dem Hintergrund der Digitalen Transformation liegt der Schwerpunkt hierbei auf webbasierten Business-Anwendungen zur intelligenten Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen. Katja Gross, Projektleiterin der tools bei der Messe Berlin über die Zusammenarbeit mit der PR-Agentur: "Wir haben uns für piâbo entschieden, da das Unternehmen schon viele Events der digitalen Szene erfolgreich begleitet hat, gut vernetzt ist und sein Handwerk versteht."

"Berlin ist der Nährboden innovativer Ideen in Europa. Wir freuen uns sehr darüber, die HEUREKA Conference, die Meet the Founder Tour sowie die tools unterstützen zu können und so nationale und internationale Entscheidungsträgern zusammenzubringen. Unser Engagement für Plattformen und Formate die Unternehmern helfen erfolgreich zu sein ist Teil der Agentur-DNA.", so Tilo Bonow, Gründer und Geschäftsführer von piâbo.

Über piâbo

piâbo ist die führende Agentur der digitalen Wirtschaft mit Sitz in Berlin. piabo erzielt für seine Kunden aus den Branchen Internet, Mobile, Medien, Hardware und Cleantech international herausragende Medienpräsenz. Das Leistungsspektrum umfasst neben Public Relations auch strategisches Social Media Management und Content Marketing. Ziel von piâbo ist es, Unternehmer aktiv beim Erreichen ihrer lokalen und globalen Wachstumsziele zu unterstützen und so maßgeblich zum Erfolg ihrer Unternehmungen beizutragen.

Über HEUREKA! Conference

Nach dem Erfolg der letzen drei HEUREKA Konferenzen, geht das eintägige Event am 5. Mai 2015 in die vierte Runde. Die HEUREKA Konferenz hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gründerunternehmen auf das nächste Level zu heben. Außerdem informiert das Event über die Schlüsselfaktoren für nachhaltigen Erfolg, ruft zum Vernetzen mit Unternehmern auf und ermöglicht den Austausch mit einflussreichen Investoren und Medienvertretern.

Über den VDZ

Der VDZ ist der föderale Dachverband der Deutschen Zeitschriftenverleger. Er wurde 1929 gegründet und wird von fünf Landesverbänden getragen. Im VDZ sind rund 430 Verlage organisiert, die zusammen mehr als 3.000 Zeitschriften verlegen. Der VDZ unterstützt das digitale Geschäft der Verlage durch den AK Digitale Medien, der von Alexander von Reibnitz geleitet wird.

Über die tools

tools ist die Expo + Konferenz für webbasierte Business-Anwendungen zur intelligenten Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Die Veranstaltung findet am 16. und 17. Juni 2015 zum zweiten Mal auf dem Gelände der Messe Berlin statt. Unter dem Motto "working webbased" stellt sie die geschäftliche und fachbereichsbezogene Perspektive webbasierter Lösungen fundiert und praxisnah in den Vordergrund. Die fünf Unternehmensbereiche HR & Collaboration, Finance & Controlling, Marketing & Sales, Operations & Supply Chain sowie IT & Tech ermöglichen tools-Besuchern eine schnelle Orientierung. Unternehmensentscheidern und Managern dieser Fachbereiche bietet die Expo und Konferenz praktisches Testen, Information, Weiterbildung, optimales Benchmark sowie Networking, um das passende Tool zur Optimierung ihrer Geschäftsprozesse zu finden.

Stefanie Laufs | Tel.: +49.30.2576205.16 | stefanie.laufs@piabo.net