Bregenzerwald: Neues aus der Hotellerie - BILD

Groß umgebaut hat das Almhotel Hochhäderich in Hittisau. Auch das Alpenhotel Post in Au präsentiert sich seit Beginn der Wintersaison mit einigen Neuerungen.

Almhotel Hochhäderich

In der Alpenarena Hochhäderich oberhalb von Hittisau, mitten in einem Langlaufgebiet und in einem kleinen Skigebiet, steht das Almhotel Hochhäderich von Familie Steurer. Erweitert wurde es nun um ein modernes Holzgebäude. Es beherbergt die Lobby mit offenem Kamin, das neue Hotel-Restaurant und den Wellnessbereich mit Hallenbad, AlmSpa, Kinderplanschbecken und herrlichem Ausblick in die Natur. Außerdem gibt es für Kinder eine großzügige Spielewelt, einen betreuten Gästekindergarten und ein Kinderkino. Im generalsanierten Gästehaus, das durch eine Brücke mit dem Neubau verbunden ist, entstanden zu den bestehenden Zimmern 21 exklusive Suiten und Appartements.

Vom neuen Hotelbereich getrennt sind nun jene Gebäude, in denen sich ein großes SB-Restaurant mit Sonnenterrasse, der Skiverleih, der Ski-Shop und die Skischule befinden. http://www.alm-hotel.at

Alpenhotel Post in Au

In Au hat Familie Reich das Alpenhotel Post behutsam und mit viel Liebe zum Detail renoviert und erweitert. Das Familienhotel verfügt nun über einen neuen Eingangsbereich, ein modernes Restaurant und eine Hotelbar. Neu gestaltet wurden auch Zimmer und Suiten. Sie sind mit Holzböden und modernen Holzmöbeln ausgestattet.

Darüber hinaus gibt es einen Wellnessbereich und ein betreutes Kinderspielzimmer. Ein Übungslift und ein Rodelhang liegen gleich beim Haus. Per Skibus erreicht man die Skigebiete Diedamskopf und Damüls-Mellau in wenigen Minuten. Kinder bringt der "Tschu-Tschu Postexpress" täglich zur Skischule. http://www.alpenhotel-post.com

Rückfragehinweis: Bregenzerwald Tourismus GmbH A-6863 Egg Tel.: +43 (0)5512 2365 Fax: +43 (0)5512 3010 info@bregenzerwald.at http://www.bregenzerwald.at

Medien-Anfragen: Bregenzerwald Tourismus MMag. Anja Zwischenbrugger

TPT0003 2012-01-13/11:53