Bregenzerwald: Neue Angebote für Genussfreudige - BILD

Der Bregenzerwald versteht sich gut darauf, seine Besucher kulinarisch mit Regionstypischem zu verwöhnen. Regionale Genüsse stehen auch im Mittelpunkt von neuen Wander- und Urlaubs-Arrangements.

Kulinarisch wandern

"Schritt für Schritt von Gang zu Gang" lautet die Devise für jene, die sich im Bregenzerwald zum kulinarischen Wandern aufmachen. Zwei unterschiedliche Routen führen von Mellau oder von Bezau aus durch ausgesucht schöne Landschaften und zu typischen Alpen. Jede Wanderung inkludiert ein dreigängiges Wahlmenü mit regionalen Spezialitäten, das in drei verschiedenen Berggasthäusern oder Restaurants serviert wird. Für kulinarische Wanderer sind die Plätze natürlich vorreserviert. Die Tagesarrangements, die sich auch als Geschenk gut eignen, kosten mit den Lift- und Bahnfahrten 40,- bzw. 45,- Euro. Ermäßigungen gibt es für Inhaber der Bregenzerwald Gäste-Card.

Genussvolle Urlaubsarrangements

Für Genussfreudige bietet Bregenzerwald Tourismus eine Reihe von neuen Urlaubsarrangements an.

"Bregenzerwald zum Kennenlernen" inkludiert drei Übernachtungen von Donnerstag bis Sonntag oder vier Übernachtungen von Sonntag bis Donnerstag in einer Unterkunft nach Wahl, eine kulinarische Tageswanderung sowie die Bregenzerwald-Gäste-Card. Wer das Arrangement mit vier Übernachtungen bucht, bezahlt nur drei Nächte.

Das "Gourmetwochenende für Genießer" beinhaltet zwei Übernachtungen in einem Hotel mit haubengekrönter Küche in Hittisau oder in Schwarzenberg sowie zwei Abendessen, eines davon mit Weinverkostung, eines mit Käseverkostung.

In Antony Gormleys "Horizon Field", die Landschaftsinstallation mit 100 lebensgroßen Eisenfiguren, führt das Arrangement "Kunst in den Bergen". Es inkludiert vier Übernachtungen, eine Führung ins "Horizon Field", einen Besuch mit Teestunde in der historischen Villa Maund sowie einen Stadtführung durch Bregenz mit einem Abstecher ins Kunsthaus Bregenz.

Alle Arrangements können direkt bei Bregenzerwald Tourismus gebucht werden. Zur Wahl stehen jeweils unterschiedliche Unterkunftskategorien.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Bild(er) abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20110427_TPT0001

Rückfragehinweis: Bregenzerwald Tourismus GmbH A-6863 Egg Tel.: +43 (0)5512 2365 Fax: +43 (0)5512 3010 info@bregenzerwald.at http://www.bregenzerwald.at

Medien-Anfragen: Bregenzerwald Tourismus MMag. Anja Zwischenbrugger