Trainingszeiten der spanischen Nationalelf stehen fest - BILD

Kartenvorverkauf für die Trainings im Fußballstadion des Aktivpark Montafon startet

Die spanischen Top-Fußballer wollen ihre Erfolgsserie bei der Europameisterschaft fortsetzen und bereiten sich erneut im Montafon auf das Großereignis vor. Fußballfans haben die Möglichkeit, beim Training der spanischen Nationalmannschaft live dabei zu sein.

Gemeinsam mit Erfolgstrainer Vicente del Bosque wollen Casillas, Iniesta, Ramos & Co. im Montafon den Grundstein für eine erfolgreiche Titelverteidigung bei der Europameisterschaft legen. Für ihr Trainingslager von 26. bis 31. Mai reist die Mannschaft bereits zum dritten Mal ins südlichste Tal Vorarlbergs.

Trotz umfangreicher Sicherheitsvorschriften von Seiten der UEFA stehen derzeit zwei Termine für öffentliche Trainings fest: am Donnerstag, den 26. Mai, und Freitag, den 27. Mai, jeweils um 17 Uhr. "Wir sind bemüht, in Abstimmung mit dem spanischen Verband noch weitere Trainingseinheiten für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen", erklärt Manuel Bitschnau, Geschäftsführer von Montafon Tourismus. Zusätzlich zu den Trainings gibt es am Donnerstag, den 26. Mai, ab 13 Uhr, eine große Welcome-Party im Zentrum von Schruns.

Von der eigens für die Trainings aufgebauten Südtribüne haben bis zu 1.500 Zuschauer die Möglichkeit, sich von der Stärke der "Furia Roja" zu überzeugen. Auf dem Trainingsplan der Fußballer stehen neben Taktik, auch Zweikampfschulungen und Torschusstraining.

Zwtl.: Großes Lob für Unterkunft und Rasen

Im Montafon stehen in diesen Tagen noch die letzten Arbeiten vor der Ankunft der Mannschaft am 26. Mai an. Wie weit die Vorbereitungen bereits gediehen sind, davon machte sich vergangene Woche eine Abordnung des spanischen Verbandes ein Bild.

Bei ihrem Besuch in Schruns-Tschagguns wurden sowohl das Fußballstadion des Aktivpark Montafon als auch das Löwen Hotel in Augenschein genommen. "Großes Lob gab es sowohl für die Unterkunft als auch den Top-Zustand des Rasens, um den sich Rudi Summer seit Wochen aufmerksam kümmert", freut sich Manuel Bitschnau.

Zwtl.: Kartenvorverkauf startet

Alle, die live bei den Trainingseinheiten der spanischen Fußballnationalmannschaft dabei sein möchten, können ab heute Freitag, den 20. Mai, Tickets für die öffentlichen Trainings kaufen. Aufgrund der strengen Sicherheitsvorschriften der Europäischen Fußball-Union (UEFA) wird es Eintrittskontrollen geben und müssen alle Karten im Vorverkauf gekauft werden. Vor Ort gibt es keinen Kartenverkauf. Rucksäcke und Taschen dürfen nicht ins Stadion mitgenommen werden.

"Wir - Montafon Tourismus und der spanische Fußballverband - sind bemüht, das Training so volksnah wie möglich zu gestalten. Allerdings sind wir dazu verpflichtet, die im Vergleich zu den Trainingslagern 2010 und 2012 verstärkten Sicherheitsvorschriften, einzuhalten", bittet Manuel Bitschnau um Verständnis bei den Besuchern.

Alle Informationen zum Programm und dem Kartenvorverkauf gibt es auf www.montafon.at/nationalteam-spanien

Zwtl.: Programm:

26.05.2016   ab 13 Uhr  Welcome-Party im Zentrum von Schruns
26.05.2016      17 Uhr  öffentliches Training im Fußballstadion des
                        Aktivpark Montafon in Schruns-Tschagguns,
                        Einlass ab 16 Uhr
27.05.2016      17 Uhr  öffentliches Training im Fußballstadion des
                        Aktivpark Montafon in Schruns-Tschagguns,
                        Einlass ab 16 Uhr

Akkreditierungsformulare für Medienvertreter können per Mail (martina.zudrell@montafon.at) angefordert und bis 24.05.2016 (17 Uhr) abgegeben werden. Vor Ort sind aufgrund der Sicherheitsvorschriften keine Akkreditierungen mehr möglich.

Martina Zudrell
   Presse/ Öffentlichkeitsarbeit