Aufnahme des Skibetriebes im Montafon am 8. Dezember - BILD

Saisonstart der Montafoner Bergbahnen verschoben - Tourismus und Bergbahnen organisieren Alternativprogramm - Weltcup-Konzerte finden wie geplant statt

Montafon (ots)

Die Silvretta Montafon öffnet zum Feiertag, 8. Dezember ihre Pforten (Zamang Bahn und Seebliga Bahn). Die Skigebiete Golm und Gargellen folgen bereits am 12. Dezember. Im Verbund mit der Montafon Card wird die Kristbergbahn am 13.12. den Betrieb aufnehmen. Weiters ist die Muttersbergbahn in Bludenz an den Adventwochenenden (Fr-So) jeweils von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

Zwtl.: Sportliche Unterhaltung für Gäste wird garantiert

Die Montafoner Bergbahnen und Montafon Tourismus bieten den Gästen des ersten Weltcup-Wochenendes neben dem Konzert der "Fantastischen Vier" sportliche Alternativen im vorweihnachtlichen Montafon. Die Versettla Bahn der Silvretta Montafon ist am Samstag und Sonntag für Fußgänger geöffnet. In der Nova Stoba besteht die Möglichkeit zu einem traditionellen Bergfrühstück (neben dem á la carte Angebot). Weiters wurden Eisstockturniere im Aktivpark Montafon und Laternenwanderungen organisiert. Derweil sind die Montafoner Bergbahnen weiterhin um die Beschneiung der Pisten bemüht. Anmeldungen zu den Alternativangeboten sind über den Gästeservice von Montafon Tourismus möglich (+43 5556 722530 oder info@montafon.at).

Zwtl.: Weltcup Montafon sorgt für gute Stimmung im Tal

Und in den nächsten Tagen jagt ein Event das andere. Das Vorarlberg Kick-off Konzert der deutschen Hip-Hopper "Die Fantastischen Vier" findet am 6. Dezember auf der Weltcupbühne in Schruns statt. Die britische Kult-Band "Bastille" rockt am Wochenende darauf (13. Dezember) die Weltcupbühne in Schruns. Außerdem wird sich ab dem 13. Dezember die Snowboard-Elite im Montafon einfinden, um sich auf den FIS Snowboard Weltcup am 18. und 19. Dezember vorzubereiten.

Mag. Daniela Vonbun
   mailto:presse@montafon.at