Countdown für den Weltcup-Winterstart im Montafon läuft - BILD

Wenn das Montafon in den Winter startet, dann "poppt" das so richtig.

In diesem Jahr bringen die deutschen Hip-Hopper "Die Fantastischen Vier" und die britische Rockband "Bastille" die weltbesten Snowboarder und ihre Fans ganz aus dem (Start)Häuschen. Für den diesjährigen "fantastischen" Winterstart im Montafon legen sich neben der Snowbard-Elite auch "Die Fantastischen Vier" (06.12.14) und die britische Kultband "Bastille" (13.12.14) voll ins Zeug. Die vier deutschen Hip-Hopper starten ihre 25-Jahr-Jubiläumstour im schönen Ländle. Mit im Gepäck haben Thomas D, Michi Beck, Smudo und And.Ypsilon ihr brandneues Album "Re-kord" (erscheint am 24.10.14). Eine Woche später rockt die britische Kultband Bastille live die Weltcup-Bühne an der Talstation der Hochjoch Bahn in Schruns. Die vier Stars geben mit ihren Hits wie "Of the Night", "Things we lost in the fire" und "Pompeii" den Beat vor. Auch das, was zwischen den Music-Highlights auf den perfekt präparierten "Turntables" der Silvretta Montafon abgeht, wird die Fans keinesfalls kalt lassen.

Zwtl.: FIS Snowboard Weltcup

Von 4. bis 14.12. finden im Montafon der FIS Snowboard Weltcup sowie der FIS Ski- und Snowboardcross Europacup und die Österreichische Meisterschaft im Snowboardcross statt. Die spektakulären Rennen der internationalen Snowboard-Elite auf der steilen und kurvenreichen Crossstrecke am Seebliga fuhren bereits im Vorjahr den Zuschauern so richtig ein. In diesem Jahr wird Montafon-Vorjahres-Sieger und Vizeweltmeister 2013 Markus Schairer aus St. Gallenkirch ebenso wieder kräftig mitmischen. Aber auch auf die weiteren Lokalmatadore aus Gaschurn: der Österreichische Boardercross Meister 2011 Michael "Gino" Hämmerle und Alessandro "Izzi" Hämmerle, Junioren-Weltmeister von 2012, versprechen wieder in Topform zu sein.

Pressekonferenz Weltcup Montafon
 Die Vorarlberger Snowboardcrosser (Susi Moll, Markus Schairer,