Die ausgezeichnete Silvretta Montafon - größtes Skigebiet Vorarlbergs - BILD

Die ausgezeichnete Silvretta Montafon - größtes Skigebiet Vorarlbergs
- BILD

Einer der vier Hauptpreise des alljährlichen Wettbewerbs Tourismus Innovationen Vorarlberg ging an die Silvretta Montafon mit dem Projekt Silvretta Montafon Online 2.0 / Webshop.

Beim Vorarlberger Tourismusforum werden traditionellerweise die Vorarlberger "tourismus-innovationen" präsentiert und ausgezeichnet. Die eingereichten Projekte heben sich vom Herkömmlichen ab. Sie bringen Werte und Qualitäten der Tourismusmarke "Vorarlberg" (insbesondere Regionalität, Gastlichkeit, Nachhaltigkeit) beispielhaft zum Ausdruck und zeugen von der Innovationskraft des Vorarlberger Tourismus. Die Auswahl der Preisträger erfolgt durch eine Fachjury. "Es ist eine besondere Ehre, heuer ganz oben zu stehen und nach 2010 wieder einen Innovationspreis entgegen nehmen zu dürfen", so Dr. Georg Hoblik (Vorstand Silvretta Montafon Bergbahnen AG).

Zwtl.: Alles auf einer Karte

Unkompliziert und ohne Vouchers können Gäste im Webshop Silvretta Montafon Online 2.0 ihren Urlaub planen. Zentrale touristische Leistungen der Region können online gebucht, auf eine elektronische Karte geladen und am Bestimmungsort eingelöst werden. Sie ist Skiticket, Hotel-Zimmerkarte und Zahlungsmittel bei örtlichen Anbietern. "Angesichts der kurzen Innovationszyklen im IT-Bereich, ist das Projekt eine reife Leistung", befand die Jury. Erfreulich, dass auch ein zweiter Preis ins Montafon ging. Das neue Explorer Hotel in Gaschurn, das auch im Webshop Silvretta Montafon buchbar ist, durfte den Sonderpreis für Nachhaltigkeit, für sein Energiekonzept, entgegen nehmen. Die Silvretta Montafon hat mit Silvretta Montafon Online 2.0 einen wichtigen Beitrag zum Fortschritt des Tourismus im Montafon geleistet und wird diesen innovativen Weg weiter einschlagen.

Rückfragehinweis: Montafon Tourismus GmbH Mag. Daniela Vonbun Montafonerstr. 21 A-6780 Schruns Tel.: +43 (0)5556 722530 presse@montafon.at http://www.montafon.at

TPT0002 2012-06-19/08:16