Traumtouren, Teufelsrennen und Gratis-Skitage für Kinder - BILD

Der Saisonabschluss im Montafon bietet ein Feuerwerk an Bergerlebnissen.

Wer einmal vor allen anderen auf der noch unberührten Skipiste seine Schwünge ziehen möchte, der sollte sich die Nova Exklusiv in der Silvretta Montafon, dem größten Skigebiet Vorarlbergs, nicht entgehen lassen. Vor dem offiziellen Betrieb geht es auf den Berg hinauf, um die frisch präparierten Abfahrten der Nova einzuweihen und sich anschließend mit einem Bergfrühstück zu stärken.

Bereits am 10. März findet zum 4. Mal das teuflische Diabolo-Race am Golm statt. Ein extremes (Ski-)Tourenrennen auf der wohl steilsten Piste des Landes. 70% Steigung, fast 1.000 Höhenmeter, ein Riesentorlauf - so läßt sich dieses verrückte Rennen beschreiben. Für das 4. Diabolo-Race haben sich die Veranstalter und Premiumpartner Skinfit einiges einfallen lassen. Dieses Jahr neu: eine entschärfte Variante mit einer neuen Streckenführung. Beim Diabolo-Race short cut nimmt der Teilnehmer eine "Abkürzung" und hat statt der gesamten Diabolopiste "nur" den oberen Abschnitt zu bewältigen. Das Diabolo-Race hot ist die gewohnt verschärfte Variante! Als neue Herausforderung für diese Athleten gibt es NEU eine spektakuläre Tragepassage über den Skitunnel Außergolm und das Golmerjoch! Der Läufer, der die beiden Runden am schnellsten bewältigt, gewinnt in seiner jeweiligen Altersklasse. Diabolo bzw. Diabola darf sich nennen, wer als schnellster/e die beiden Runden in der Hot-Variante bewältigt! Auf die beiden teuflischen Gewinner warten 1000,- EUR Preisgeld!

Familienfreundliches Montafon: Kinder wohnen und fahren gratis Winterurlaub für die Familie soll nicht nur Spaß machen, er darf auch den Geldbeutel nicht zu sehr belasten. Deshalb gibt es das spezielle Angebot "Familienfreundliches Montafon". Bei Familien, die ab dem 17. März 2012 bis zum Ende der Wintersaison im Montafon ihre Ferientage verbringen, können die Kinder ab Jahrgang 2000 und jünger gratis Ski fahren und wohnen. Voraussetzung ist, dass mindestens ein Elternteil für wenigstens fünf Tage einen Aufenthalt plus Skipass bucht.

Rückfragehinweis: Montafon Tourismus GmbH Mag. Daniela Vonbun Montafonerstr. 21 A-6780 Schruns Tel. +43 (0)5556 722530 presse@montafon.at http://www.montafon.at

TPT0008 2012-03-01/15:48