Alle Storys
Folgen
Keine Story von dotMobi mehr verpassen.

dotMobi

dotMobi ernennt AutoTrader.mobi zur millionsten über das gefeierte Tool mobiReady getesteten Website

Dublin und Washington (ots/PRNewswire)

- Kostenloses von dotMobi angebotenes Tool mobiReady zur Prüfung
der Mobilfunkfähigkeit von Websites von Tausenden von Marken zur
Verbesserung mobiler Inhalte für ihre Kunden eingesetzt
AutoTrader.mobi, die Mobilfunksite der führenden britischen
Automobilwebsite AutoTrader.co.uk, war die millionste Website, die
mit dem Tool mobiReady von dotMobi getestet wurde. Das hat dotMobi -
das Unternehmen hinter der Internetdomäne .mobi zum Auffinden
mobilfunkfreundlicher Webinhalte und dem Forum mobiForge für
Entwickler mobiler Websites - heute bekannt gegeben. Das Tool
mobiReady überprüft die Eignung von Web-Inhalten für Mobilfunkgeräte.
mobiReady wurde im November 2006 eingeführt und bietet
Entwicklern ein kostenloses Tool, um besser zu verstehen, wie ihre
Web-Inhalte auf Mobilfunkgeräten angezeigt werden. Der Website-Tester
überprüft Webseiten auf ihre Eignung für Mobilfunkgeräte. Darüber
hinaus berechnet er auf Basis des Inhaltsumfangs und zwei Dutzend
weiterer Elemente die für den Download erforderliche Zeit und die
entsprechenden anfallenden Kosten. mobiReady wurde gemeinsam mit dem
W3C und führenden Mobilfunkunternehmen entwickelt und bietet
ausserdem Ratschläge, wie sich Probleme lösen lassen, so dass Inhalte
auf möglichst vielen Mobiltelefonen funktionieren.
Der Anstieg der Nutzung des Tools spiegelt das allgemeine
Wachstum des mobilen Internets wider. Wie dotMobi im April 2009
bekannt gegeben hatte, gibt es inzwischen weltweit ca. 1,1 Millionen
Adressen für mobile Webseiten. Dies bedeutet, dass 0,8 Prozent aller
Webseiten inzwischen wahrscheinlich über mobilfunkfreundliche Inhalte
verfügen.
mobiReady hat sich als starkes Tool erwiesen, das Entwicklern
dabei helfen kann, für Mobilfunk geeignete Webinhalte zu erstellen
und zu pflegen. Auf Basis der 1.000 am häufigsten getesteten Seiten
konnte dotMobi ermitteln, dass 49,6 Prozent dieser Seiten ihre
Benutzerfreundlichkeit für mobile Endgeräte nach Verwendung des Tools
verbessern konnten, während weitere 39 Prozent ein beständiges
Ergebnis aufweisen. Dies zeigt, dass die meisten Entwickler, die auf
das Tool zugegriffen haben, die Informationen verwendet haben, um
ihre Webseiten zu verbessern, während viele andere hier eine
Bestätigung gefunden haben, dass ihre Webseiten so funktionieren, wie
sie es erwartet hatten.
Ian MacDonald, eMarketing Manager des in Wimbledon ansässigen
Anbieters AutoTrader.co.uk, sagte: "Die Verfügbarkeit von mobiReady
hat unsere Website http://autotrader.mobi definitiv verbessert und
sichergestellt, dass unseren Kunden das bestmögliche Erlebnis geboten
wird, wenn sie über ihre Mobiltelefone auf unsere Website zugreifen -
ganz gleich, ob es sich um ein iPhone, ein Nokia oder ein Samsung
handelt. Und da der Dienst kostenlos ist, sollte er wirklich von
jedem genutzt werden, der mobile Inhalte erstellt."
"Seit seiner Einführung hat sich mobiReady als durchgängig
beliebtes Tool für Entwickler und Vermarkter erwiesen, mit dem sie
herausfinden können, wie ihre mobilen Inhalte ihren Kunden auf
unterschiedlichen Arten von Endgeräten angezeigt werden", sagte Trey
Harvin, CEO von dotMobi. "Ein grosser Teil der Mission dotMobis ist
es, die Erschaffung mobiler Inhalte zu unterstützen. Wenn man sich
die vielen Tausend Benutzer vor Augen hält und berücksichtigt, wie er
Entwicklern kontinuierlich dabei hilft, mobile Inhalte zu verbessern,
kann man sagen, dass mobiReady ein echter Erfolg ist."
mobiReady ist kostenlos über http://mobiReady.com oder über das
Forum dotMobis für Entwickler mobiler Webinhalte unter
http://mobiForge.com erhältlich.
Informationen zu Auto Trader
AutoTrader.co.uk ist die führende britische Automobilwebsite mit
mehr als 10,3 Millionen individuellen Nutzern monatlich, die mehr als
106 Millionen Suchen nach neuen und gebrauchten Fahrzeugen
durchführen. Die Marke baut eine starke Wettbewerbsposition über alle
wirksamen Kanäle auf. Hierzu zählen unter anderem Online, Mobilfunk
und Zeitschriften.
AutoTrader.co.uk ist eine Tochtergesellschaft der Trader Media
Group, einem der europaweit grössten spezialisierten
Multimediakonzerne und Anbieter marktführender Webseiten und
zugehörigen Zeitschriften wie Marques, Bike Trader, Truck & Plant
Trader, Ad Trader, Motorhome and Caravan Trader und Farmers Trader.
Über die Besucher der Websites und die Leser der Zeitschriften haben
alle Publikationen die grösste Reichweite in ihren jeweiligen
Sektoren.
Die Trader Media Group ist in Grossbritannien, Irland, Italien
und Südafrika aktiv. Der Konzern beabsichtigt, auf Basis seiner
Erfolgsformel zu wachsen: Handelskunden die Gelegenheit zu bieten,
alle wirksamen Kanäle zum Markt auszuwählen, Dienstleistungen und
Beziehungen mit Händlern und Herstellern aufzubauen und das Portfolio
von Anzeigentiteln für Automobilmärkte und individuelle Fachbereiche
zu verstärken.
Die Trader Media Group befindet sich im gemeinsamen Besitz der
Guardian Media Group und Apax Partners.
Informationen zu dotMobi
dotMobi mit Firmensitz in Dublin fördert die Entwicklung und
Entdeckung qualitativ hochwertiger Mobilfunkinhalte über innovative
Dienste und ist darin weitweit führend. Es hilft Unternehmen und
Privatpersonen, Milliarden von Mobilfunkbenutzern weltweit zu
erreichen. dotMobi treibt Innovation in der Mobilfunkbranche voran
und bietet Anbietern von Inhalten die Tools, die sie benötigen, um
sicherzustellen, dass das Web auch auf Mobiltelefonen schnell,
präzise und mit relevanten Inhalten funktioniert.
Führende Mobilbetreiber, Netzwerk- und Gerätehersteller sowie
Anbieter von Internet-Content unterstützen dotMobi. Hierzu zählen
u.a. Ericsson, GSM Association, Hutchison 3, Microsoft, Nokia,
Orascom Telecom, Samsung Electronics, Syniverse, T-Mobile, Telefonica
Moviles, Telecom Italia Mobile (TIM), Visa und Vodafone.
(start_table>
DUBLIN und WASHINGTON, May 21 /PRNewswire/ --
- Weitere Informationen über .mobi-Domänen und sämtliche
dotMobi-Dienste
erhalten Sie unter http://dotMobi.mobi.
- Informationen über die Entwicklung von und Dienste für
Mobilfunk-Webseiten erhalten Sie unter http://mobiForge.com und
http://instantmobilizer.com.
- Informationen und Dienste zu Mobilfunkmarketing finden Sie
unter
http://mobiThinking.com.
- Sie können selbstverständlich die .mobi-Versionen dieser
Webseiten
verwenden, um ein qualitativ hochwertiges Erlebnis auf Ihrem
Mobilfunkgerät sicherzustellen. Besuchen Sie auch den
dotMobi-Blog
unter http://blog.mobi.
Wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an:
    Vance Hedderel
    dotMobi
    +1-703-485-5563
     vhedderel@dotmobi.mobi
    Gareth Davies
    Edelman für dotMobi (Europa)
    +44-20-7344-1216
     gareth.davies@edelman.com
    Danielle Siemon
    Edelman für dotMobi (USA)
    +1-650-762-2947
     danielle.siemon@edelman.com
    Karen Hughes / Caroline Burnell
    The Drum Consultancy
    +44-20-7025-8044
     caroline@thedrumconsultancy.co.uk

Weitere Storys: dotMobi
Weitere Storys: dotMobi
  • 02.04.2009 – 18:44

    Go Daddy führt Instant Mobilizer von dotMobi ein

    Las Vegas (ots/PRNewswire) - - Gefeiertes Tool für die Umwandlung vorhandener Webseiten in mobile Inhalte, die auf allen Telefonen und in jedem beliebigen Netzwerk funktionieren, ist jetzt KOSTENLOS über Go Daddy erhältlich CTIA -- Go Daddy, der weltweit dominierende Anbieter für Web-Hosting und Domänenregistrierung, und dotMobi, das Unternehmen hinter der Internetadresse .mobi, meldeten heute die ...