Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berner Zeitung mehr verpassen.

Berner Zeitung

Media Service: Euro 08: Fussball live in 500 Schweizer Kirchen

Bern (ots)

Gottes Wort wird in der Schweiz regelmässig vor
halb leeren Rängen verkündet. Jetzt reagieren einige reformiere 
Kirchgemeinden. Zusammen mit den Freikirchen schlossen sie sich zur 
Schweizerischen Evangelischen Allianz (SEA) zusammen. Und diese 
Allianz hat grosse Pläne, um den Mitgliederschwund zu bremsen. 
Während der Euro 08 will die SEA in 500 Kirchen Fussballspiele live 
auf Grossleinwände übertragen. Das berichtet die Berner Zeitung in 
ihrer heutigen Ausgabe. Man habe schon zwei grosse Sponsoren für die 
Idee begeistern können, sagt Matthias Spiess, der Sprecher dieser 
Aktion. Auch der evangelische Kirchenbund will an der Euro 08 
auftreten. In den Arenen Basel, Bern, Genf und Zürich sollen so 
genannte Stadionkirchen eingerichtet werden. Einen entsprechenden 
Vorstoss hat die reformierte Kirche des Kantons Zürich eingereicht.

Weitere Storys: Berner Zeitung
Weitere Storys: Berner Zeitung
  • 22.11.2006 – 06:45

    Media Service: Betrunkene Velofahrer: Unfälle nehmen markant zu

    Bern (ots) - Allein im Kanton Bern hat sich die Anzahl alkoholbedingter Velounfälle in den vergangenen fünf Jahren mehr als verdreifacht. Das schreibt die Berner Zeitung in ihrer Ausgabe von heute Mittwoch. Obwohl Velofahrende schon bei einer Blutkonzentration von 0,8 Promille ein mehr als 20 faches Risiko eingehen, schwer oder tödlich zu verunfallen, ...

  • 31.10.2006 – 06:45

    Media Service: Kurzwellensender Schwarzenburg: Sammelklage geplant

    Bern (ots) - 1998 sendete Schweizer Radio International zum letzten Mal über den Kurzwellensender Schwarzenburg. Danach wurde der Sender stillgelegt. Aus wirtschaftlichen Gründen, sagte damals die Betreiberin PTT. Wegen der gesundheitsschädigenden Strahlen, vermuteten die Sendergegner. Acht Jahre nach der Stilllegung gibt der Sender nun wieder zu reden. Wie die Berner Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe ...

  • 21.10.2006 – 06:45

    Media Service: Harte Kritik an Merz

    Bern (ots) - Die Kritik des Personalverbandes des Bundes ist heftig: Die Landesregierung umgehe das Bundespersonalgesetz. "Uns werden die minimalsten Mitwirkungsrechte verweigert", sagt Hans Müller, Generalsekretär des Personalverbands des Bundes, im Gespäch mit der Berner Zeitung von heute Samstag. Gemäss Artikel 33 dieser Gesetzesgrundlage müssten die Verbände vor wichtigen Personalentscheiden ...