Keine Story von Alpenregion Bludenz mehr verpassen.

Camping in Vorarlberg 2012 mit neuen Angeboten - BILD

Wien (ots)

Vom Bodensee über den Bregenzerwald bis zu den Gipfeln am Arlberg: Für Camper und Caravan-Freunde gibt es im Sommer 2012 Vielfalt wie nie zuvor. Unter dem Dach von www.vorarlberg-camping.com finden sich jetzt mehr Plätze für alle Freunde des Urlaubs mit Caravan, Reisemobil oder Zelt.

Vorarlberg, ganz im Westen von Österreich, erweist sich dabei als Land der kurzen Wege. Ob Sie über die Höhen des Klostertals wandern oder mit dem Mountainbike durch das Brandnertal mit seinen Wäldern und Alpwiesen unterwegs sind - einer der Camping-Plätze ist immer in Ihrer Nähe. Dort finden Camper nicht nur top-gepflegte Einrichtungen, die das ungebundene Leben inmitten der Natur angenehm und komfortabel machen. Hier erlebt man auch die typische Vorarlberger Gastfreundschaft, hier treffen sich die Nachbarn in freundlicher Atmosphäre. Und wenn es am Abend noch erstklassige Kultur sein soll: Zu den Bregenzer Festspielen auf der Bühne im Bodensee sind es nur rund 30 Minuten Autofahrt. Ebenso leicht erreichbar sind der Biosphärenpark Großes Walsertal und das Montafon. Alle Plätze bieten naturnahes Wohlfühlcamping zum Erholen und Ausspannen mit Pools, Schwimmbädern und Wellness-Oasen. Dazu der Panorama-Blick auf sanft geschwungene Hügel oder schroffe Felswände.

Auch aktiv sein fällt hier nicht schwer: Das Angebot reicht von geführten Rad- und Wander-Touren über Klettern, Reiten, Angeln und Bogenschießen bis zum Golfen auf zwei 18-Loch-Anlagen. Unvergessliche Abenteuer warten auf die Kinder - als "Bauernhof-Detektive", auf dem Märchenweg und dem Tiererlebnispfad. Und beim Husky-Trappertag geht es mit den kinderfreundlichen Schlittenhunden auf Familienwanderung zum Lünersee auf rund 2000 Meter Höhe. Ein besonderes Extra erhalten Besitzer von Fahrzeugen der Firmen Dethleffs und Fendt. Für sie gibt es 10 % Ermäßigung auf Stellplätze -für bis zu zwei Wochen- auf den Plätzen von Vorarlberg Camping.

Günstige Familien- & Pauschalangebote unter www.vorarlberg-camping.com

Rückfragehinweis: info@vorarlberg-camping.com Tel.: +43 (0) 5552 30227 www.vorarlberg-camping.com

TPT0005 2012-03-13/13:16