Alle Storys
Folgen
Keine Story von Disney Consumer Products mehr verpassen.

Disney Consumer Products

Harmonie wird wieder groß geschrieben
Meinungsumfrage anlässlich Winnie Puuhs 80. Geburtstag zeigt: Knuddeln ist in, Streiten out

München (ots)

Ein großer Wunsch der Deutschen ist beim
Viertelfinale der Fußball-WM 2006 in Erfüllung gegangen: die
Versöhnung zwischen der Nummer eins und zwei im deutschen Tor, Jens
Lehmann und Oliver Kahn. Wie eine aktuelle Umfrage der Hamburger
Gesellschaft für erfahrungswissenschaftliche Sozialforschung GmbH
(GEWIS) unter 1.073 Frauen und Männern belegt, sind diese beiden das
Prominentenpaar, das sich anlässlich des deutschlandweiten "Knuddel
Tags" am 14. Oktober 2006 endgültig wieder versöhnen sollte. Der
"Knuddel Tag" ist eine von mehreren Aktionen, mit denen Disney den
80. Geburtstag von Winnie Puuh feiert. Er steht für Liebe und
Freundschaft und soll diejenigen in den Mittelpunkt rücken, die einem
am meisten am Herzen liegen. Aber sind Freundschaft, Harmonie und
Knuddeln in der heutigen Zeit überhaupt noch angesagt? Auf jeden Fall
- wie die Umfrage, die GEWIS im Auftrag von Disney durchgeführt hat,
zeigt.
Dicke Versöhnung zur Fußball-WM
Streit gibt es zwischen vielen Promipärchen. Die Nummer eins und
zwei im Tor der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist jedoch das
"Duo", von dem sich die Mehrheit der befragten Personen (24 Prozent)
eine Versöhnung gewünscht hatte. Vor dem Elfmeterschießen im
WM-Viertelfinale kam es schließlich zum lang ersehnten versöhnlichen
Schulterklopfen.
Vorbildliches Verhalten, wie die Mehrheit der Befragten findet.
Denn 76 Prozent sind der Ansicht, dass prominente Personen eine
Vorbildfunktion haben und sich deshalb weniger in der Öffentlichkeit
streiten sollten.
Heidi Klum ist einfach zum Knuddeln
Liebenswürdigkeit (82 Prozent Zustimmung), Lachen und Fröhlichkeit
(48 Prozent Zustimmung) sowie eine kleine Portion Tollpatschigkeit
(39 Prozent Zustimmung) - das sind laut Umfrage Eigenschaften, die
als die Top-Knuddelfaktoren gelten. Heidi Klum verkörpert sie laut
Mehrheit der Befragten perfekt. Folglich geben auch 22 Prozent an,
dass sie Heidi Klum zum Knuddeln gern haben.
Auf die Frage, welche Eigenschaften von Winnie Puuh sich die
befragten Personen selbst wünschen, gibt über die Hälfte ein "dickes
Fell" (56 Prozent Zustimmung) und Gelassenheit (55 Prozent
Zustimmung) an. Auf Platz drei: die Fröhlichkeit und der Humor des
Knuddelbärens, was sich etwa ein Drittel der Befragten wünscht.
Informationen zur Umfrage
Die Umfrage wurde im Auftrag von Disney Consumer Products im Juli
2006 in Deutschland durchgeführt. Insgesamt nahmen 1.073 Frauen und
Männer im Alter zwischen 14 und 65 Jahren an der Umfrage teil. Die
Gesamtergebnisse der Studie können Sie anfordern unter: 
nga@fischerappelt.de.
Über den 80. Geburtstag von Winnie Puuh
In diesem Jahr wird die Walt Disney Company den 80. Geburtstag von
Winnie Puuh mit verschiedenen Aktivitäten feiern. Dazu zählen der
Gedichtwettbewerb "Kleine Puuheten", ein nationaler "Knuddel-Tag" am
14. Oktober 2006, ein neuer Puuh-Song und eine neue Puuh-CD, vom
Einzelhandel durchgeführte Promotion-Initiativen sowie die neue
Fernsehproduktion "My Friends Tigger and Pooh", die erstmals im Jahr
2007 ausgestrahlt werden soll.
Über Disney Consumer Products
Disney Consumer Products (DCP) ist der Geschäftsbereich der Walt
Disney Company (DIS), der für das Merchandising der Marke Disney
zuständig ist - von Kleidung, Spielzeug, Einrichtungsartikeln,
Schreibwaren und Büchern bis zu interaktiven Spielen, Lebensmitteln
und Getränken, Unterhaltungselektronik und Animation. Dies erfolgt
über die verschiedenen DCP-Sparten: Disney Toys, Disney Softlines,
Disney Hardlines, Disney Home, Disney Publishing, Buena Vista Games,
The Baby Einstein Company, The Muppets Holding Company und Disney
Shopping, Inc.'s Katalog und die Website DisneyShopping.com. Ein
weiterer DCP-Bereich sind die Disney Stores, die es seit 1987 gibt.
Die europäischen Disney Stores gehören zu DCP, während die Filialen
in Nordamerika und Japan von unabhängigen Drittpartnern geführt
werden und diesen auch gehören.

Pressekontakt:

Weitere Informationen:

fischerAppelt Kommunikation München GmbH
Nadine Gabriel
Tel.: 089/ 747 466-17
E-Mail: nga@fischerappelt.de

Walt Disney Company (Germany) GmbH
Claudia Hedrys
Corporate Communications
Tel.: 089/ 99 340 491
E-Mail: Claudia.Hedrys@disney.com