Alle Storys
Folgen
Keine Story von DCI - Database for Commerce and Industry AG mehr verpassen.

DCI - Database for Commerce and Industry AG

IDG Communications Media AG erweitert paid content Angebote mit DCI AG

Starnberg (euro adhoc) -

  ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen
  verantwortlich.
Innovationen/Kooperationen/Produkte/Technologie/Unternehmen/Verlage
IDG Deutschland, das Tochterunternehmen des
weltweit führenden Medienunternehmens für Informations- und 
Kommunikationstechnologie International Data Group, steigt in das 
ePaper-Geschäft ein. In Zusammenarbeit mit der DCI Database for 
Commerce and Industry AG werden ePaper-Ausgaben von PC-WELT, Macwelt 
und GameStar realisiert und gemeinsam vertrieben.
"Wir haben uns zum Ausbau unseres paid content Geschäfts mit DCI 
entschieden, da in Verbindung mit dem konzeptionellen Ansatz der DCI 
AG neben unseren Inhalten die entscheidenden Erfolgskriterien wie 
exzellente Technologie, Bereitstellung d.h. Mitvertrieb des Inhalts 
über ein Netzwerk und eine smarte Payment-Lösung sichergestellt 
sind", so York von Heimburg, Vorstand der IDG Communications Media 
AG.
Michael Mohr, Vorstand der DCI AG, ergänzt: "Die von uns eingesetzte 
WAI-Technologie stellt keine Hürde dar. Die Leser können die Inhalte 
vor dem Kauf mittels unserer one-click-buy-Lösung bereits teilweise 
erkennen, stehen also nicht vor einer weißen Wand. Die DCI AG 
fokussiert sich bei Ihren paid content Projekten nicht nur auf die 
Digitalisierung der Inhalte, sondern insbesondere auch auf 
Bereitstellung von Reichweite und Vertrieb dieser Inhalte. Mit 
unserem Netzwerkansatz für die Verbreitung verfolgen wir das Ziel, 
das jeweilige Angebot unserer Verlagspartner im Internet omnipräsent 
zu machen. Wir freuen uns, dass wir nach dem Axel Springer Verlag mit
Autobild nun ein weiteres namhaftes Medienhaus von unserem Konzept 
überzeugen konnten."
Die ePaper-Ausgaben von PC-WELT, Macwelt und GameStar werden im 
Rahmen der Zusammenarbeit nun zusätzlich über das 
Kooperationsnetzwerk der DCI AG sowie über Affiliate Netzwerke 
erhältlich sein.
Link zur WAI eKiosk-Lösung:
http://www.kiosk.wai.de
Über IDG Deutschland: Die IDG Communications Media AG, München, ist 
eine Tochter des weltweit führenden Medienunternehmens für 
Informations- und Kommunikationstechnologie International Data Group 
(IDG) in Boston. In Deutschland ist IDG unter diesem Dach als 
umfassender Dienstleister für die ITK-Branche mit Medien, 
Informationen, Services und Daten mit den Gesellschaften IDG Business
Media GmbH, IDG Magazine Media GmbH und IDG Entertainment Media GmbH,
dem Marktforschungsunternehmen IDC und dem Messeveranstalter IDG 
World Expo GmbH vertreten. Das in der deutschen Medienbranche 
thematisch breiteste IT-Programm umfasst Medienmarken wie PC-WELT, 
GameStar, GamePro, Digital World, Macwelt und N-Mag sowie die 
COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner. Im Internet ist IDG mit zwölf 
Websites - darunter die Leadgenerierungs-Plattform www.central-IT.de 
und das Webzine TecChannel.de - der führende Anbieter für ITK-Inhalte
und -Zielgruppen. In Kombination mit Kongressen und Fach-Events sowie
Corporate Publishing-Lösungen und Web-TV ist IDG ein wichtiger 
Kommunikationspartner für die ITK-Branche.
Kurzprofil DCI DCI Database for Commerce and Industry AG gegründet 
1993 mit Sitz in Starnberg hat sich vom reinen Marktplatzanbieter zu 
einem innovativen Dienstleister rund um digitales Absatzmanagement im
Internet entwickelt. DCI bietet Lösungen in den Bereichen 
Beschaffung, Online-Marketing/-Vertrieb, eBusiness und 
Information-Providing mit besonderem Know-how bei der Entwicklung und
Vermarktung elektronischer Push- und Pull-Medien. Der DCI Konzern 
beschäftigt zur Zeit insgesamt 77 Mitarbeiter; davon 53 in der 
Produktionsgesellschaft in Brasov, Rumänien und 4 in der Tochterfirma
ITscope in Karlsruhe.
Das Wide Area Infoboard - kurz WAI - ist eine von der DCI AG 
entwickelte und patentierte Technologie zur automatisierten 
Verbreitung von aktuellem Content (wie z.B. E-Mails/Newsletter, 
Magazine, Kataloge, Prospekte, Presse-Infos) über 
zielgruppenspezifische Internet-Portale.

Rückfragehinweis:

Michael Mohr
Vorstand
Telefon: +49 (0)8151 265 610
E-Mail: mmohr@dci.de

Branche: Software
ISIN: DE0005295307
WKN: 529530
Börsen: Börse München / Geregelter Markt
Börse Berlin / Freiverkehr
Börse Frankfurt / Freiverkehr
Börse Stuttgart / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr

Weitere Storys: DCI - Database for Commerce and Industry AG
Weitere Storys: DCI - Database for Commerce and Industry AG
  • 08.10.2007 – 13:11

    DCI und HORIZONT starten Pilotprojet für neue Onlinewerbeform

    ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. Innovationen/Kooperationen/Produkte/Technologie/Verlage Starnberg (euro adhoc) - HORIZONT, die im Deutschen Fachverlag, Frankfurt am Main erscheinende Fachzeitung für Marketing und Werbung und die ...

  • 21.09.2007 – 09:01

    Autobild.de startet paid content Angebot mit DCI AG

    ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. Innovationen/Kooperationen/Produkte/Technologie/Unternehmen/Verlage Starnberg (euro adhoc) - autobild.de, das Online-Portal von Europas größter Autozeitschrift, steigt in das ePaper-Geschäft ein. Das paid content-Angebot, das in Zusammenarbeit mit ...