MEDIENTAGE SPECIAL am 27. Februar 2013 im Haus der Bayerischen Wirtschaft Going Global: Die Medienbranche auf dem internationalen Parkett

Die Wachstumsmärkte im Ausland werden immer wichtiger für die deutschen Medienunternehmen. Und so dreht sich auf der Jahres-Auftaktveranstaltung der MEDIENTAGE MÜNCHEN am 27. Februar 2013 alles um die Fragen, welche Strategien die Medienkonzerne auf der internationalen Ebene verfolgen, welche Rahmenbedingungen in vielversprechenden Ländern wie China, Indien oder Brasilien herrschen und was kleinere Unternehmen beachten müssen, wenn sie im Ausland aktiv werden möchten.

Die Keynote der Veranstaltung hält die Professorin Annet Aris, die an der INSEAD Business School in Paris "Managing Media Companies" lehrt. Vertiefte Einblicke in einzelne Länder gewähren u.a. Thomas Luzar, dessen Unternehmen spin tv schon lange im chinesischen Markt aktiv ist, und Tim Fabian Besser, Managing Partner Besser International, der über den hochprofessionellen Medienmarkt Brasiliens berichten wird. Moderiert wird die Veranstaltung durch Uta Thofern von der Deutschen Welle. Ab sofort ist die Anmeldung möglich unter www.medientage.de/going-global.php